Über XBox-Racing:

Geschichtliches:

Über Umwege (FTC- und XXX Racing 2008) gründete sich die Community unter dem Namen XBOX-Racing.de (XBR) im April 2009 neu. XBR Stefan K, XBR Saviour47 und XBR Virus76 gelten als Gründer und leiteten diese Plattform dann die erste Zeit.
Seit Mitte 2010 gehört auch Mighty Muelo zum Admin Team. Er übernahm die Generelle Leitung Anfang 2011, und arbeitet nach den Gastauftritten einiger weiterer Admins nun mit Machiavelli AUT zusammen als Admin Team.

Die Änderung der Domain und somit auch des Namens der Community in XBox-Racing.com erfolgte im Januar 2013 eher unfreiwillig, wurde aber letztendlich positiv genutzt.

Nachdem die Spielegenerationswechsel von Forza Motorsport 2 bis 4 problemlos überstanden worden sind stand Ende 2013 der Konsolengenerationswechsel auf dem Programm. Keine leichte Prüfung, die wir jedoch erfolgreich gemeistert haben, und so wie üblich Rennserien und Events mit Forza 5 bis zum Release des 6. Teils ausgetragen haben.

Anfang 2016, nach dem Erscheinen von Forza 6, gab es auch Zuwachs im Admin Team. Unser treues Mitglied Deutschmaschine übernimmt das Tunermeeting und ist als gut informierter Motorsportfan in die allgemeine Planung involviert.

Dank des großen Fuhrparks bot XBR auch bei FM6 wieder das volle Programm an Rennveranstaltungen mit wechselnden Autos / Themen. Mittlerweile haben auch ein paar alte bekannte den Weg zurück gefunden, und die Zahl der wichtigen Stammfahrer ist ebenfalls gestiegen. Auch das Personal wurde erweitert. Unser treues Mitglied Alenges kümmert sich um die beliebte Mittwochsveranstaltung XGT Open, und steht allgemein mit Rat und Tat zur Seite.

Nun steht Forza 7 vor der Tür und wir sind gespannt was man mit den neuen (alten) Strecken und dem größten Fuhrpark der Forza Geschichte gepaart mit neuen Features so alles anstellen kann. Aber eines ist sicher wir machen immer weiter.

Und so geht es weiter mit schmalen Regelwerk, viel Spaß und mehr abwechslung.



Was machen wir ?:

XBOX-Racing.com soll den Forza-Gamern eine Plattform zum Austausch bieten und vor allen Dingen die Fahrer für unsere abwechslungsreichen Rennserien und Events zusammenbringen. XBR steht für Spaß, spannende Rennen und fairen virtuellen Motorsport!!!

Solltet ihr das Kürzel des Hausclans vor eurem Namen tragen haltet es in Ehren! Ihr repräsentiert automatisch die  XBox-Racing-Community. (Daher lasst euch nicht von anderen provozieren und bleibt fair!!!)


Und du ?:

Wenn dir die Öffentlichen Crash Lobbys den Spaß an Forza Motorsport verderben gib uns eine Chance. Das Gewirr um Regeln und Anmeldung wirkt vielleicht für außenstehende im ersten Moment erschlagend, ist aber reine Nebensache wenn man erstmal dabei ist. Wir freuen uns über jeden neuen Fahrer der unsere Community bereichert