Über XBox-Racing:

Geschichtliches:

Über Umwege (FTC- und XXX Racing 2008) gründete sich die Community unter dem Namen XBOX-Racing.de (XBR) im April 2009 neu. XBR Stefan K, XBR Saviour47 und XBR Virus76 gelten als Gründer und leiteten diese Plattform dann die erste Zeit.
Seit Mitte 2010 gehört auch Mighty Muelo zum Admin Team. Er übernahm die Generelle Leitung Anfang 2011, und arbeitet nach den Gastauftritten einiger weiterer Admins nun mit Machiavelli AUT zusammen als Admin Team.

Die Änderung der Domain und somit auch des Namens der Community in XBox-Racing.com erfolgte im Januar 2013 eher unfreiwillig, wurde aber letztendlich positiv genutzt.

Nachdem die Spielegenerationswechsel von Forza Motorsport 2 bis 4 problemlos überstanden worden sind stand Ende 2013 der Konsolengenerationswechsel auf dem Programm. Keine leichte Prüfung, die wir jedoch erfolgreich gemeistert haben, und so wie üblich Rennserien und Events mit Forza 5 bis zum Release des 6. Teils ausgetragen haben.

Anfang 2016, nach dem Erscheinen von Forza 6, gab es auch Zuwachs im Admin Team. Unser treues Mitglied Deutschmaschine übernimmt das Tunermeeting und ist als gut informierter Motorsportfan in die allgemeine Planung involviert.

Dank des großen Fuhrparks bot XBR auch bei FM6 wieder das volle Programm an Rennveranstaltungen mit wechselnden Autos / Themen. Mittlerweile haben auch ein paar alte bekannte den Weg zurück gefunden, und die Zahl der wichtigen Stammfahrer ist ebenfalls gestiegen. Auch das Personal wurde erweitert. Unser treues Mitglied Alenges kümmert sich um die beliebte Mittwochsveranstaltung XGT Open, und steht allgemein mit Rat und Tat zur Seite.

Auch Forza 7 hatte einiges zu bieten. Der 7. Teil überzeugte durch großen Umfang und außergewöhnlich langem Support mit Updates durch Turn10, welche stark von der Forza Community beeinflußt wurden. Allerdings war der große Umfang an Strecken und Fahrzeugen auch nötig, da der Lebenszyklus des Spiels diesmal verlängert wurde und wir somit 3 Jahre mit Forza 7 unterwegs sind.

Auch XBR Intern war einiges los. Wir haben wieder viele Fahrer dazu gewonnen, hatten jedoch auch mit der üblichen Forza-Müdigkeit zu kämpfen die immer wieder eintritt wenn der aktuelle Teil in die Jahre kommt. Aus diesem Grund haben wir Anfang 2019 damit begonnen mit der Community von XBox-Racer.de zusammenzuarbeiten um die Sonntagsmeisterschaft gemeinsam zu bestreiten. Dank der guten Abstimmung war dieser Schritt ein voller Erfolg und brachte bei beiden Communities Sonntags wieder Leben in die Bude.

Wegen dieser guten Zusammenarbeit und den Vorteilen für beide Seiten haben wir uns dann gegen Ende 2019 dazu entschlossen die beiden Communities zusammenzuschließen und künftig als eine Gemeinschaft unter dem Namen XBR-Community aufzutreten. Deshalb gibt es ab Januar 2020 eine neue Homepage auf der wir mit einheitlichem Auftritt unsere Mission Forza Motorsport fair und spannend zu gestalten fortführen.


Wer also die Nase voll hat von Hopper-Lobbys mit Crashkids oder dem einsamen abfrühstücken der Drivatare im Single-Player ist eingeladen sich auf der neuen Homepage von XBR Community zu registrieren. Ihr findet uns künftig unter www.xbr.one

 

 

Was machen wir ?:

XBOX-Racing.com soll den Forza-Gamern eine Plattform zum Austausch bieten und vor allen Dingen die Fahrer für unsere abwechslungsreichen Rennserien und Events zusammenbringen. XBR steht für Spaß, spannende Rennen und fairen virtuellen Motorsport!!!

Solltet ihr das Kürzel des Hausclans vor eurem Namen tragen haltet es in Ehren! Ihr repräsentiert automatisch die  XBox-Racing-Community. (Daher lasst euch nicht von anderen provozieren und bleibt fair!!!)


Und du ?:

Wenn dir die Öffentlichen Crash Lobbys den Spaß an Forza Motorsport verderben gib uns eine Chance. Das Gewirr um Regeln und Anmeldung wirkt vielleicht für außenstehende im ersten Moment erschlagend, ist aber reine Nebensache wenn man erstmal dabei ist. Wir freuen uns über jeden neuen Fahrer der unsere Community bereichert