Mehrklassig: A und C - Talk- und Info-Thread

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Mehrklassig: A und C - Talk- und Info-Thread

von Deutschmaschine am 28.06.2019 18:03

Dies ist der Quatsch-"Fred" für die kommende Sonntagsmeisterschaft. Sie wird nach langer Zeit (oder sogar erstmalig?) mehrklassig ausgetragen. Wählt zwischen vier A- und vier C-Fahrzeugen. Ein Team muss dabei immer aus einem A- und einem C-Fahrer bestehen.

Die Meisterschaft startet offiziell am 07. Juli, aber diesen Sonntag werden wir schon einige Testrennen absolvieren. Eingeladen sind ALLE - aber ich sage mal, bevorrechtigt sind die Teilnehmer der zurückliegendenModernen DTM.

Die Teilelisten gibt es schon mal HIER. Achtung! Beim Abarth, Fiesta und Corsa gab es nochmal kleine Änderungen.

Die Strecken werden noch angekündigt.

Die Anmeldung für die Meisterschaft startet dann Anfang kommender Woche. Gerne könnt ihr euch trotzdem schon mal auskaspern und zu Teams zusammenfinden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euren Klassenwunsch ja schon mal angeben und ich führe hier direkt unten drunter eine kleine Liste mit den Interessenten und der bevorzugten Klasse.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 18:04.

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Mehrklassig: A und C - Talk- und Info-Thread

von Deutschmaschine am 30.06.2019 11:06

Hallo Leute, die Modalitäten stehen nun fest. Wir fahren diesen Sonntag folgende Strecken:

1. Hockenheim Kurzstrecke - 11 Runden*
2. Brands Hatch Indy | 16 Runden*
3. Lime Rock Gesamtstrecke | 14 Runden*
4. Yas Marina Nordstrecke | 10 Runden*

Wenn wir uns auf eine Rauchpause zwischen Rennen 2 und 3 beschränken, sollte sich das ganze auf nur knapp über eine Stunde belaufen, also wie bei einem normalen Rennabend.

Besonderheit wird sein, dass wir trotz dieser kurzen Rennen ein paar Überrundungen simulieren wollen. Dementsprechend werden wir nur für diesen Sonntag erst die C-Klasse starten lassen, die Klasse A folgt daraufhin mit 40 Sekunden* Startverzögerung. Das Feld hat dann etwa 2/3 des Rennens Zeit, sich zu entzerren, bis dann die schnellen Fahrzeuge aufschließen und überholen.

Die Startaufstellung an sich wird zufällig sein (lediglich halt nach Gruppen sortiert). Ihr dürft an diesem Sonntag frei alle Fahrzeuge auswählen und auch zwischen den Klassen hin- und herspringen. 

(*Nagelt mich nicht auf Rundenzahlen und Sekunden fest. Wenn jemand im Laufe des Tages herausfindet, dass eine Runde mehr oder weniger oder 5 Sekunden Startverzögerung mehr oder weniger nötig sind, kann es da nochmal änderungen geben).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2019 11:07.

herbie1952

72, Männlich

Vienna Racing Team

El Rabiato

Beiträge: 985

Re: Mehrklassig: A und C - Talk- und Info-Thread

von herbie1952 am 30.06.2019 12:02

... komme beim corsa nur auf LI 491 ???

Signet.jpg

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Mehrklassig: A und C - Talk- und Info-Thread

von Deutschmaschine am 30.06.2019 12:19

Stimmen denn die Werte wie Leistung und Gewicht? Also ich hab ein Tuning freigegeben, da ist der Corsa bei 493 Punkten. Irgendein kleines Teil muss fehlen. Hast du vielleicht noch die alte Liste? Die wurde ja vor ein paar Wochen noch überarbeitet und da ist der Straßenluftfilter hinzugekommen. 

PS: Habe für alle Fahrzeuge ein Tuning bereitgestellt. Nicht nur Teile, sondern auch etwas dran rumgeschraubt, hauptsächlich mehr sturz, mehr Abtrieb (vor allem vorn), etwas angepasstes Getriebe und weichere Stabis.

Antworten

SeuchenGeorg

71, Männlich

Beiträge: 123

Re: Mehrklassig: A und C - Talk- und Info-Thread

von SeuchenGeorg am 30.06.2019 18:27

Cobra, wie sieht’s wieder mit SGC-Racing als Team aus?
Mir wäre die Klasse, die ich fahre, egal...

Antworten

Jochen

56, Männlich

XBR Rennleiter

Beiträge: 476

Re: Mehrklassig: A und C - Talk- und Info-Thread

von Jochen am 30.06.2019 21:33

Hy, Georg,
leider hab ich oft Sonntags keine Zeit, hab oft Arbeits bedingt Bereitschaft.
Und als Team, ich als Gaststarter, ist blöd.

Antworten

SeuchenGeorg

71, Männlich

Beiträge: 123

Re: Mehrklassig: A und C - Talk- und Info-Thread

von SeuchenGeorg am 30.06.2019 21:58

Ok, Cobra, dann fahr ich als Einzelkämpfer...

Antworten

SeuchenGeorg

71, Männlich

Beiträge: 123

Re: Mehrklassig: A und C - Talk- und Info-Thread

von SeuchenGeorg am 30.06.2019 21:59

Oder, Jenzzzz, wollen wir?
Ich C, du A?

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Mehrklassig: A und C - Talk- und Info-Thread

von ronnypony am 01.07.2019 01:57

es gibt noch kein Abmelde Thread, daher hier: wegen Urlaub melde ich mich für den 07.07.19 ab, euch viel Spaß

Antworten

Jenzzzzzzzz
Gelöschter Benutzer

Re: Mehrklassig: A und C - Talk- und Info-Thread

von Jenzzzzzzzz am 01.07.2019 12:40

ich melde mich diesmal nicht fest an , wenn ein platz frei sein sollte fahre ich spontan als gastfahrer mit

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum