Moderne DTM - Talkthread

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Deutschmasc...
Admin

30, male

Posts: 1335

Moderne DTM - Talkthread

from Deutschmaschine on 04/11/2019 12:08 AM

Ich weiß, ich weiß, das wirkt alles irgendwie drunter und drüber. Mag damit zu tun haben, dass das Absprechen mit Xbox-Racer immer zusätzlichen Planungsaufwand bedeutet, hauptsächlich kommt mir aber ungelegen, dass ich die Seiten erstellen muss, wo ich Frühschicht und damit viel Frau- aber wenig Freizeit habe 

Nichtdestotrotz möchte ich euch schon die Möglichkeit geben, euch die zukünftigen Fahrzeuge anzuschauen und euch hier in diesem Thread auszutauschen. Bereits am kommenden Sonntag wird es hierzug einen Testabend geben, voraussichtlich mit zwei nicht ganz so langen Testrennen, wie auch schon beim BRZ und M8.

Ostersonntag wird dann nochmal pausiert oder ein einzelnes Event eingeschoben und danach geht es richtig los. Ihr habt also nicht nur bis zum Sonntag, sondern auch darüber hinaus noch genug Zeit, den Fahrzeugen eine Probefahrt zu unterziehen und euch einen Liebling rauszusuchen. Am Testrennsonntag ist eure Fahrzeugwahl nicht bindend. Bei zwei Rennen könnt ihr also auch das Fahrzeug zwischendurch wechseln. (Vielleicht macht es sogar Sinn, drei Rennen zu fahren, damit man alle drei Fahrzeuge unter Rennbedingungen testen kann).

LANGE REDE, KURZER SINN. Sobald das Reglement und der Kalender final stehen, geht auch der Anmeldethread online. Ich freue mich schon auf die Meisterschaft. Irgendwas DTM-ähnliches mit modernen Fahrzeugen zu machen, war schon ein paar Jahre eine Art stiller Traum. Lustig, dass am Freitag dann noch die Classic DTM ist.

DTM-Wochen bei XBR sozusagen 

Reply

Machiavelli
Admin

36, male

Vienna Racing Team

Posts: 2494

Re: Moderne DTM - Talkthread

from Machiavelli on 04/28/2019 03:34 PM

Wetter heute

Dichter Nebel
leichter Regen
leichter Nebel

Reply

Deutschmasc...
Admin

30, male

Posts: 1335

Re: Moderne DTM - Talkthread

from Deutschmaschine on 04/28/2019 05:10 PM

Bekommen wir wirklich nur 8 Anmeldungen zusammen? Bei den Xbox-Racern gibt es eine ordentlich Nachrückerliste. Kann sein, dass Startplätze, die wir bis zum ersten Rennen nicht voll bekommen, dann anderweitig vergeben werden.

Reply Edited on 04/28/2019 06:51 PM.

Deutschmasc...
Admin

30, male

Posts: 1335

Re: Moderne DTM - Talkthread

from Deutschmaschine on 06/04/2019 08:16 AM

WICHTIG! Umfrage:

Bitte mal kurze Meldung, was ihr davon haltet, das Rennen wegen des Pfingswochenendes und eventuell daraus resultierender Familienbesuche inklusive Konsolenabwesenheit zu verschieben. Sprich: Kalender einfach einen Sonntag nach hinten verschieben. Mögliche kurze Antwortmöglichkeiten (gern auch zum Herauskopieren) wären:

[ ] Jo, passt mir sehr gut.
[ ] Ist mir eigentlich tierisch wumpe.
[ ] WAS? Der Rennkalender steht seit Monaten fest! Ich hab mir für das Nordschleiferennen extra frei, Urlaub und Freigang genommen, das Kind verkauft, die Frau rausgeschmissen usw. Wenn ihr das macht, kauf ich mir ne PS4 Pro und tätowier mir ein Gran-Turismo-Logo in goldener Leuchtfarbe auf die Stirn!

Reply

ronnypony

32, male

Posts: 594

Re: Moderne DTM - Talkthread

from ronnypony on 06/04/2019 05:08 PM

Ich bin gegen das Verschieben. Das Pfingstwochenende kommt ja nicht einfach so spontan. Beim darauffolgenden Sonntag habe ich Spätdienst, sodass ich leider nicht dabei sein kann.

Reply

Deutschmasc...
Admin

30, male

Posts: 1335

Re: Moderne DTM - Talkthread

from Deutschmaschine on 06/07/2019 03:18 PM

Mh... nur eine Gegenstimme, das ist natürlich jetzt etwas mau und zu wenig, um etwas gegen die Xbox-Racer-Feiertagsregelung zu sagen. Das Problem an der Fehlkommunikation habe ich auch schon gefunden. Während Xbox-Racer ihre Strecken lediglich in der Reihenfolge angeben, schreiben wir gleich das Datum hinzu. Aus der Streckenliste von der Xbox-Racer-Seite bzw. so wie wir uns eben drauf geeinigt haben, habe ich einen Rennkalender gebastelt und natürlich immer das Datum dazugeschrieben.

Als dann bei Xbox-Racer auffiel, dass ja Feiertag ist und man wie selbstverständlich davon ausging, dass nach der "bekannten" Regelung verschoben wird, habe ich eingeworfen, dass bei uns die Termine schon fix sind.

Naja kurzum: Das wird wohl nicht nochmal passieren, da wir uns darauf einigen werden, dass wir jetzt nicht nur die Reihenfolge der Strecken in der Meisterschaft festlegen, sondern zu jeder Strecke auch gemeinsam den Tag festsetzen, damit solche Hau-Ruck-Optionen vermieden werden können.

@ronnypony: Es tut mir Leid, wenn du dich schon auf moderne DTM auf der Schleife gefreut hast und bitte die Unannehmlichkeit zu entschuldigen. Es ist auch so, dass der Rennabend nicht ausfallen wird, sondern wir trotzdem in leicht reduzierter Fahrerzahl etwas anderes fahren werden. Wir gedenken, schon mal eine Vorschau auf die nächste Meisterschaft zu fahren, die besteht aus ausgewählten Autos in Klasse A und Klasse C. Denkst du, damit könntest du dich arrangieren und trotzdem Spaß haben?

Die Autos und Teilelisten werde ich beizeiten noch niederschreiben. 

Reply

dominik1044

27, male

Posts: 140

Re: Moderne DTM - Talkthread

from dominik1044 on 06/07/2019 05:00 PM

Hab das zu spät gesehen, das es hier besprochen wird finda nicht gut weil das nicht mal richtig bei den Xbox Racern klar war wenn ich das in Whast App richtig mit bekommen habe.

Reply

Deutschmasc...
Admin

30, male

Posts: 1335

Re: Moderne DTM - Talkthread

from Deutschmaschine on 06/07/2019 06:30 PM

Das habe ich selbst auch mitbekommen. Das liegt aber auch daran, dass ich selbst darum gebeten habe, dass es noch nicht kommuniziert wird, bis hier ein paar auf meine Frage zur Verschiebung antworten.

Auf der anderen Seite gebe ich dir Recht: So eingefleischt kann die Feiertagsregelung nicht sein, wenn sich einige wundern, warum nicht gegangen wird. Es scheint aber dort niemanden zu stören und wird dort eher noch begrüßt.

Ich geb echt zu, es nicht immer einfach, alles untereinander wohl zu organisieren. Wenn da manchmal was durch die Lappen geht, müssen wir Entscheidungen treffen, bei denen sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt. Aus diesen Fehlern können wir nur lernen. Aber mir ist das allemal so lieber, als dass wir hier zu Acht oder Zehnt rumdameln, wenn auf der anderen Seite genauso viel ebenso nur für sich fahren.

Reply

Deutschmasc...
Admin

30, male

Posts: 1335

Re: Moderne DTM - Talkthread

from Deutschmaschine on 06/08/2019 05:08 AM

Wenn ihr DIESEN LINK anklickt, kommt ihr zu einer provisorischen Teileliste für den Fahrzeugtest am Pfingstsonntag.

Reply

ronnypony

32, male

Posts: 594

Re: Moderne DTM - Talkthread

from ronnypony on 06/08/2019 08:24 AM

ja deutschmaschine, ich bin damit einverstanden, geht ja nicht anders, kann ja nix daran ändern : -)

Reply Edited on 06/08/2019 08:24 AM.

« Back to forum