Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 15.07.2019 16:05

Guten Morgen, freunde der Bastlei. Frei nach dem Geiste des "Tuner Meetings" dürft ihr euch für Freitag an fünf sehr ähnlichen Fahrzeugen austoben. Damit es keine zu krassen Ausreißer gibt, sind diverse Vorgaben beim Gewicht und der Leistung gesteckt. Aber es sollte doch trotzdem genügend Freiraum zum Herumprobieren vorhanden sein. 

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 09.10.2019 02:39

Ich habe mir auch für heute wieder etwas (in meinen Augen) Grandioses ausgedacht. Wir lassen einfach nochmal das Gastspiel der Super GT in Hockenheim Revue passieren. Für den Host habe ich hier eine hoffentlich nicht allzu große Herausforderung erstellt. Ich will einfach mal schauen, ob mit so einem "Gogelmosch" interessante Rennen gestaltet werden können. Die Afterhour ist für mich immer auch eine kleine Spielwiese, um interessante Konzepte bezüglich Fahrzeugen aber auch allgemeiner Planung testen zu können.

Ich versuche, um das Feld voll zu bekommen, auch hier wieder, ordentlich die Werbetrommel bei Facebook und in einer Discord-Gruppe zu rühren. Bei einem Fahrzeug der Gruppe "Forza GT" sollte das ja auch kein Problem sein. Die fehlende Möglichkeit des Tunens versuche ich als "Der Fahrer entscheidet: Mann oder Memme?" zu verkaufen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2019 02:39.

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 28.11.2019 03:28

Na Moin,

nach dem ich letzten Freitag - vor allem gegenüber ronnypony - große Reden geschwungen habe, dass seit Monden schon JEDE Afterhour bei uns auf der Homepage steht, habe ich für diesen Freitag es erst jetzt geschafft, etwas einzutragen. Deshalb dieser Beitrag, damit ihr nun Bescheid weißt und nachschauen könnt.

Es ist ja ein alter Bekannter, den wir fahren werden. Ich habe zwei Tunings hochgeladen. Eins mit viel aerodynamischen Grip mit ca. 235 km/h Höchstgeschwindigkeit und eins mit weniger Abtrieb, dafür mit etwa 245 km/h auf der Tachonadel. Bei beiden Fahrzeugen ist das Getriebe so lang, dass man genau die Höchstgeschwindigkeit erreicht und nicht in den Begrenzer kommt.

BEGRENZER - der ist beim Ford sowieso mit Vorsicht zu genießen. Weiter als 6500 müsst ihr gar nicht drehen. Um die 600 Umdrehungen ist die maximale Leistung schon erreicht, danach geht es nur bergab.

Wer selbst am Auto basteln will: Standardmäßig hat der Wagen nicht die Flügel drauf. Ihr könnt gern ohne oder mit fahren. Nur zwei Dinge sind gesagt:

1. Mit Flügel kann man den Abtrieb so gering gestalten, dass man schneller auf der Geraden fahren kann als wenn der Wagen keine Flügel hat. Hier haben die Programmierer irgendwie geschlampt. Ohne Flügel hat er nämlich den gleichen Abtrieb wie mit nicht eingestellten Flügeln.
2. Um die Flügel aber draufsetzen zu können, muss man sich irgendwo einen Leistungspunkt erschnorren. Ich mache dies mit einer schwereren Felge. Wenn man die einbaut, reicht es für die beiden Spoiler und man kann sogar noch die Rennbremse einbauen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum