DRMrevival_Banner1.jpg

Der neue Forza Motorsport Teil steht vor der Tür, und wir werden uns mit einer Reihe von Events gebührend darauf vorbereiten. Den Anfang macht ein Revival einer Rennserie die wir zu Anfang von Forza 6 gefahren sind, und die auch sehr gut angekommen ist. Kein Wunder bei den Fahrzeugen. Der BMW 3.0 CSL und Ford Capri Turbo sind schon seit Jahrzehnten Publikumslieblinge. Es gibt also genug Gründe den Cup nochmal auszugraben und die Fahrzeuge nochmal an ihre Grenzen zu bringen.
Das Revival der DRM-Legenden startet am 11.08.'17 ab 21 Uhr mit 2 Rennen auf dem Bugatti Circuit von Le Mans
.

'75 BMW #25 BMW Motorsport 3.0 CSL

DRMLa.jpg

'81 Ford #2 Zakspeed Racing Capri Turbo

DRMLb.jpg

'75 BMW #93 Hervé Poulain 3.0 CSL

DRMLc.jpg

'81 Ford #55 Liqui Moly ... Capri Turbo

DRMLd.jpg

Fahrzeuge_Buttonjpg.jpgFahrerUergebnis.jpg

 

 

 

Reglement und Ablauf 

 

Anmeldung für das Sonderevent

1.1   Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt generell im Forum im entsprechenden Thread der Veranstaltung, unter Angabe von Gamertag, Dauerstartnummer, Sponsor und gewähltes Fahrzeug. Gäste melden sich beim Rennleiter.

Mit der Anmeldung wird bestätigt das Reglement komplett gelesen zu haben und sich im Sinne des Fairen Sports daran zu halten. Nichtbeachtung kann zu Strafen oder Ausschluss führen !

 

1.2   Verbindungstest und Vorsorge

Die Verbindung, oder besser gesagt die NAT ist vor dem Rennen zu überprüfen (Dashboard -> Einstellungen -> Netzwerk). Dem Rennen darf nur mit dem NAT Status "Offen" beigetreten werden. Außerdem sollte vor dem Rennen der Cache der XBox gelöscht werden, um diversen Problemen aus dem Weg zu gehen.

 

2.   Fahrhilfen

Die Fahrhilfen ABS, Lenkung, TCS, STM & Automatik sind erlaubt.
Die Automatische Bremse ist nicht erlaubt.

 

3.   Fahrzeug 

3.1     Zugelassene Fahrzeuge:

1975 BMW #25 BMW Motorsport 3.0 CSL
1975 BMW #93 Hervé Poulain 3.0 CSL
1981 Ford #2 Zakspeed Racing Capri Turbo
1981 Ford #55 Liqui Moli equipe Capri Turbo

 

3.2     Tuning:  Erlaubt

3.3     Upgrade Teile: siehe Fahrzeugliste
                                                            

3.4     Design
Die persönliche Dauerstartnummer ist bei diesem Event nicht Pflicht, wird aber generell gern gesehen.
Der Sponsor ist frei wählbar, darf aber weder pornographisch, Rechtsradikal oder in sonstiger Weise Verboten, bzw. anstößig sein.

3.5   Teamdesign

Teams dürfen mit unterschiedlichen Designs/Sponsoren antreten. Sollte ein Team den gleichen Sponsor und Design verwenden müssen die Autos voneinander unterschieden werden können, z.B. durch verschieden farbige Spiegel oder ähnliches.

 

4.    Ablauf der Rennveranstaltung

4.1       Rennbeginn

Die Lobby wird um 21 Uhr eröffnet. Die Spieler werden vom Host eingeladen.
Die Qualifikation beginnt um 21:15 Uhr, oder bei vorheriger Vollzähligkeit.

 

4.2       Lobbybeitritt

Der Host verschickt Einladungen für die Lobby. Alle Teilnehmer müssen warten bis sie eingeladen werden.

 

4.3   Ablauf der Qualifikation

Vor dem ersten Rennen wird eine Qualifikation gefahren. Die Qualifikation geht über 3 Runden. Nach einer Einführungsrunde und zwei fliegenden Runden können alle Fahrer regulär über das Ziel fahren. Die Zeiten werden in den Einstellungen nach "Beste Runde" sortiert. Saubere Zeiten stehen generell vor unsauberen Zeiten mit !/Dreieck.

 

4.4   Rennablauf   

Direkt im Anschluss der Qualifikation wird das Rennen gestartet. Nach Ende des ersten Rennens und einer kurzen Pause werden die Fahrer in 2 Gruppen geteilt, und diese starten dann innerhalb der Gruppe umgekehrt beim 2. Rennen (das erklärt sich in der Lobby leichter). Beide Rennen gehen über 22 Runden und werden mit den gleichen Punkten bewertet.

 

4.5   Boxenstopps

Es gibt 2 Pflichtboxenstops pro Rennen. Die Box darf direkt in der ersten Runde befahren werden. Jede Ein- und Ausfahrt in Boxengasse muss angekündigt werden, um Unfälle zu vermeiden. Beim ausfahren aus der Boxengasse muss auf den nachfolgenden Verkehr geachtet werden.

 

4.6   Schaden

Der Schaden wird auf "Simulation" eingestellt, Kollisionen auf "Standard".

 

4.7   Abkommen von der Strecke

Sollte ein Spieler aus irgendeinem Grund von der Strecke abkommen ist beim wiederbefahren der Strecke auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Es zählt die blaue Flagge. Spieler auf der Strecke dürfen nicht behindert werden.

 

4.8   Unfälle

Bei Unfällen oder Remplern ist der geschädigte vom Verursacher wieder vorbeizulassen, falls dieser vor der Kollision vorne war. Auf die Fairness aller Fahrer wird vertraut um Beschwerden zu vermeiden. Die Rennleitung kann bei unfairer Fahrweise Strafen verhängen die Individuell entschieden werden.

Sollte es zu Unfällen kommen muss die Wiederholung des Rennens gespeichert werden, falls es im Nachhinein zu Beschwerden kommen sollte. Das Video muss dann dem Rennleiter, unter Angabe der entsprechenden Runde in der es zu dem bemängelten Vorfall kam, geschickt werden.

 

4.9   Startunfälle

Startunfälle sind unter allen Umständen zu vermeiden, denn es gibt keine Neustarts.

 

5.    Abmeldungen

Sollte jemand an einem Rennen nicht teilnehmen können so muss dies dem Rennleiter mitgeteilt werden damit keine Wartezeiten entstehen.

 

6.   Wertungstabelle

1. Platz      19 Punkte   
2. Platz 17 Punkte
3. Platz 15 Punkte
4. Platz 13 Punkte
5. Platz 12 Punkte
6. Platz 11 Punkte
7. Platz 10 Punkte
8. Platz 9 Punkt
9. Platz 8 Punkte
10. Platz 7 Punkte
11. Platz 6 Punkte
12. Platz 5 Punkte
13. Platz 4 Punkte
14. Platz 3 Punkte
15. Platz 2 Punkte
16. Platz 1 Punkt

 

Eine Teamwertung hängt von der Anzahl der Teams ab, und wird mit der gleichen Punktetabelle bewertet.

 

7.   Rennleiter

Generelle Rennleitung: Mighty Muelo
Die Qualifikation wird  geleitet von:
Die Rennlobbys werden geleitet von:

 

8.   Netzwerk

Jeder Teilnehmer sollte vor dem Rennen seine Verbindung prüfen um Verzögerungen durch Netzwerkprobleme vorzubeugen. Der Xbox Live Verbindungstest ist hierbei sehr aufschlussreich und hilfreich. Ein Neustart des Routers kann bei Problemen oft helfen. Sollten Probleme festgestellt werden müssen diese bis zur Lobbyeröffnung beseitigt werden. Dies alles gilt für Spieler mit und ohne dokumentiertem Verbindungstest gleichermaßen. Zusätzlich sollte auch der Cache der XBox One geleert werden. Dazu muss man den AN/Aus Button der XBox 10 Sekunden lang drücken und im Anschluss das Netzteil 30 Sekunden vom Strom trennen.

 

9.   Spaß haben

Jeder Teilnehmer sollte daran denken dass es sich nur um ein Spiel handelt. Übertriebener Ehrgeiz ist hier fehl am Platz und das Rennen sollte nicht zu ernst genommen werden. Oberste Priorität sollte der Spaß haben !