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Zugelassene Fahrzeuge:

1966 Ford GT40 MkII [S|750]

362 kW, 644 Nm
1126 kg, 41% vorne

1967 Ferrari 330P4 [S|749]

336 kW, 522 Nm
978 kg, 42% vorne 

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Bremsen:

Federn- & Dämpfer:

Frontstabilisator:

Heckstabilisator:

Fahrwerksverst. & Überrollkäfig:

Gewichtsreduzierung:

Kupplung:

Getriebe:

Antriebswelle:

Differenzial:

Reifenmischung:

Reifen vorne:

Reifen hinten:


Renn

Renn

Renn

Renn

Sport

Renn

Renn

Sport

Renn

Renn

Renn

275/50R15

345/45R15 

Bremsen:

Fahrwerksverst. & Überrollkäfig:

Gewichtsreduzierung:

Kupplung:

Getriebe:

Antriebswelle:

Differenzial:

Reifenmischung:

Reifen vorne:

Reifen hinten:

Heckflügel:

Renn

Sport

Renn

Renn

Sport

Renn

Renn

Renn

275/45R15

345/45R15

Renn 

Reglement



1.    Anmeldung für das Event

1.1    Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt generell im Forum im entsprechenden Thread der Veranstaltung, unter Angabe von Gamertag, Dauerstartnummer, Sponsor und ggf. Team.
Mit der Anmeldung wird bestätigt das Reglement komplett gelesen zu haben und sich im Sinne des Fairen Sports daran zu halten. Nichtbeachtung kann zu Strafen oder Ausschluss führen !

1.2  Verbindungstest
Die Verbindung, oder besser gesagt die NAT ist vor dem Rennen zu überprüfen (Dashboard -> Meine Spiele & Apps  -> Apps -> Einstellungen -> Netzwerk). Dem Rennen darf nur mit dem NAT-Typ: Offen beigetreten werden. Außerdem sollte vor dem Rennen der Cache der XBox gelöscht werden, um diversen Problemen aus dem Weg zu gehen.



2.    Fahrhilfen
Fahrhilfen sind frei wählbar, nur die Automatische Bremse ist nicht erlaubt. 

 

3.    Fahrzeug

3.1      Zugelassenes Fahrzeug(e): siehe oben
                                                         

3.2      Tuning: Erlaubt

3.3     Vorgeschriebene Upgrade Teile: siehe oben 

3.4     Design
Die XBR-Startnummerntafel ist ebenso wie eine Startnummer nicht zwingend vorgeschrieben.
Der Sponsor ist frei wählbar, darf aber weder pornographisch, Rechtsradikal oder in sonstiger Weise Verboten, bzw. anstößig sein.
 

 

4.    Ablauf der Rennveranstaltung

4.1    Rennbeginn
Die Lobby wird um 21 Uhr eröffnet. Die Spieler werden vom Host eingeladen
Die Qualifikation beginnt um 21:15 Uhr, oder bei vorheriger Vollzähligkeit.

4.2    Lobbybeitritt
Der Host verschickt Einladungen für die Lobby. Alle Teilnehmer müssen warten bis sie eingeladen werden.

4.3    Qualifikationsmodus
Bei der Qualifikation wird um die Startposition des 1. Rennens gefahren. Die Qualifikation wird mit dem Modus „Beste Rundenpunktzahl vergleichen“ durchgeführt, so dass die Rundenzeiten automatisch vom Spiel geordnet werden. Genau wie in den Forza Bestenlisten werden hierbei die sauberen Runden ohne Dreieck/! besser gewertet wie Zeiten mit Dreieck/! . Das heißt alle sauberen Zeiten stehen vor denen die mit einem Dreieck/! markiert sind.
Sollte bei einem Spieler während der Qualifikation die Verbindung abbrechen wird eine individuelle Lösung gefunden.
 

Ablauf der Qualifikation
Die Qualifikation geht über 4 Runden auf der Strecke des 1. Rennens. Eine Einführungsrunde, und 3 fliegende Runden. Das Zielkann regulär durchfahren werden.

 
4.4    Rennablauf
Der Start erfolgt unmittelbar nach der Qualifikation und wird in Reihenfolge der Qualifikation gestartet. In Rennen 2 und 3 wird nach umgekehrtem Zieleinlauf des vorigen Rennens gestartet, wobei hier die Fahrer in 4 Gruppen eingeteilt werden (bei wenig Fahrern evntl. auch mit weniger Gruppen). Zwischen den Gruppen wird es eine Startverzögerung von 3 Sekunden geben. Der Schaden wird auf "Simulation" eingestellt, und die Kollisionen auf "Standard".

4.5    Boxenstopps
Es gibt 1 Pflichtboxenstop pro Rennen. Die Box muss zwischen der ersten und der vorletzten Runde befahren werden. Das Ziel darf also nicht in der Box überfahren werden. Jede Ein- und Ausfahrt in Boxengasse muss angekündigt werden, um Unfälle zu vermeiden. Beim ausfahren aus der Boxengasse darf die  durchgezogene Linie, bzw. die Sperrfläche nicht überfahren werden.

4.6    Abkommen von der Strecke
Sollte ein Spieler aus irgendeinem Grund von der Strecke abkommen ist beim wiederbefahren der Strecke auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Es zählt die blaue Flagge. Spieler auf der Strecke dürfen nicht behindert werden.

4.7    Unfälle
Bei Unfällen oder Remplern ist der geschädigte vom Verursacher wieder vorbeizulassen, falls dieser vor der Kollision vorne war. Auf die Fairness aller Fahrer wird vertraut um Beschwerden zu vermeiden. Die Rennleitung kann bei unfairer Fahrweise Strafen verhängen die Individuell entschieden werden.
Sollte es zu Unfällen kommen muss die Wiederholung des Rennens gespeichert werden, falls es im Nachhinein zu Beschwerden kommen sollte. Das Video muss dann dem Rennleiter, unter Angabe der entsprechenden Runde in der es zu dem bemängelten Vorfall kam, geschickt werden.

4.8    sonstiges  (Rennabbrüche)
Sollte es bei einem Spieler zu einem Verbindungsabbruch während des Rennes kommen bekommt dieser den letzten Platz in seiner Lobby zugesprochen. Bricht bei mehreren Spielern die Verbindung ab werden die Plätze nach der Reihenfolge des Ausscheidens vergeben.
Sollte ein Spieler trotz dokumentiertem Verbindungstest nicht in die Lobby kommen wird ihm der letzte des anwesenden Fahrerfeldes zugesprochen.
Wenn ein Spieler das Rennen freiwillig abbricht bekommt dieser für das entsprechende Rennen 0 Punkte.

4.9    Startunfälle
Startunfälle sind unter allen Umständen zu vermeiden, denn es gibt keine Neustarts.

 

5.    Abmeldungen
Sollte jemand an einem Rennen nicht teilnehmen können so muss dies dem Rennleiter mitgeteilt werden damit keine Wartezeiten entstehen.

 

6.    Wertungstabelle
Die Punkte werden nach der Reihenfolge des Zieleinlaufs vergeben.

1. Platz      27 Punkte   
2. Platz 25 Punkte
3. Platz 23 Punkte
4. Platz 21 Punkte
5. Platz 20 Punkte
6. Platz 19 Punkte
7. Platz 18 Punkte
8. Platz 17 Punkt
9. Platz 16 Punkte
10. Platz 15 Punkte
11. Platz 14 Punkte
12. Platz 13 Punkte
13. Platz 12 Punkte
14. Platz 11 Punkte
15. Platz 10 Punkte
16. Platz 9 Punkt
17. Platz 8 Punkte
18. Platz 7 Punkte
19. Platz 6 Punkte
20. Platz 5 Punkte
21. Platz 4 Punkte
22. Platz 3 Punkte
23. Platz 2 Punkte
24. Platz 1 Punkt

 

 

7.    Rennleiter
Generelle Rennleitung: Deutschmaschine
Die Rennlobbys werden geleitet von: Deutschmaschine, Mighty Muelo, Machiavelli AUT,

 

8.    Netzwerk
Jeder Teilnehmer sollte vor dem Rennen seine Verbindung prüfen um Verzögerungen durch Netzwerkprobleme vorzubeugen. Der Xbox Live Verbindungstest ist hierbei sehr aufschlussreich und hilfreich. Ein Neustart des Routers kann bei Problemen oft helfen. Sollten Probleme festgestellt werden müssen diese bis zur Lobbyeröffnung beseitigt werden. Zusätzlich sollte auch der Cache der XBox One geleert werden. Dazu muss man den AN/Aus Button der XBox 10 Sekunden lang drücken und im Anschluss das Netzteil 30 Sekunden vom Strom trennen. Seit einiger Zeit gibt es in den Einstellungen (Einstellungen / Energie & Start) einen Button zum neu starten der Konsole

 

9.    Spaß haben
Jeder Teilnehmer sollte daran denken dass es sich nur um ein Spiel handelt. Übertriebener Ehrgeiz ist hier fehl am Platz und das Rennen sollte nicht zu ernst genommen werden. Oberste Priorität sollte der Spaß haben !