Willkommen in den 60ern. Ferrari ist etwas knapp bei Kasse. Ford will wieder zurück in den Motorsport. Beide Hersteller planen den Mega-Deal. Ford kauft Ferrari und tritt als "Ford-Ferrari" im internationalen Motorsport auf - so der feuchte Traum von Henry Ford II. Enzo Ferrari will jedoch die Rennsportabteilung selbst leiten und sie "Ferrari-Ford" nennen - wie dreist! Ford lehnt ab. Spätestens als Enzo Ferrari sein Verkaufsangebot zurückzieht, ist die Freundschaft entgültig vorbei.
Ford plant, sich zu rächen und lässt das Hubraummonster GT40 auf die Welt lost. Nach einigen Startschwierigkeiten und mit später 7 Litern Hubrauch sehen die erfolgsverwöhnten Ferrari 330 nur noch die Rücklichter.
Bei XBR wird dieses legendäre Duell am 06.05.2016 wiederbelebt. Der GT40 tritt hier in einer der ersten Versionen - noch mit originalem 8-Ender - gegen die letzte Ausbaustufe des 330 - dem P4 - mit hochdrehendem 12-Zylinder an. Hier können sich beide Fahrzeuge auf Augenhöhe begegnen und spannende Windschattenschlachten sind garantiert.
1. Rennen
Autodromo Nazionale Monza
Gesamtstecke, alternativ
15 Runden
2. Rennen
Road America
Oststrecke
25 Runden
3. Rennen
Le Mans Circuit de la Sarthe
Alte Mulsanne-Strecke
8 Runden