NASCARnight_banner.png

NASCAR für alle !
Bei der NASCAR Night finden drei Rennen statt. Zwei Rennen werden klassisch auf Ovalen in Indianapolis und Homestead ausgetragen, und eins auf dem alternativen Gesamtkurs von Watkins Glen. Zugelassen sind die NASCAR Fahrzeuge von Chevrolet, Ford und Toyota ohne Upgradeteile.
Termin: 10.11.2017 ab 21 Uhr

'17 Chevrolet #24 NASCAR

NASCAR_Chevy.jpg

'17 Ford #22 NASCAR

NASCAR_Ford.jpg

'17 Toyota #18 NASCAR

NASCAR_Toyota.jpg

Reglement und Ablauf 

 

Anmeldung für das Sonderevent

1.1   Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt generell im Forum im entsprechenden Thread der Veranstaltung, unter Angabe von Gamertag, Dauerstartnummer, Sponsor und gewähltes Fahrzeug.

Mit der Anmeldung wird bestätigt das Reglement komplett gelesen zu haben und sich im Sinne des Fairen Sports daran zu halten. Nichtbeachtung kann zu Strafen oder Ausschluss führen !

 

1.2   Verbindungstest und Vorsorge

Die Verbindung, oder besser gesagt die NAT ist vor dem Rennen zu überprüfen (Dashboard -> Einstellungen -> Netzwerk). Dem Rennen darf nur mit dem NAT Status "Offen" beigetreten werden. Außerdem sollte vor dem Rennen der Cache der XBox gelöscht werden, um diversen Problemen aus dem Weg zu gehen.

 

2.   Fahrhilfen

Erlaubte Fahrhilfen: TCS an, STM an, ABS an, Lenkung Normal/Simulation
Nicht erlaubte Fahrhilfen: TCS Superleicht, Automatische Bremse, Lenkung Unterstützt/Superleicht
Außerdem wird der Reibungsassistent unterbunden
.

 

3.   Fahrzeug 

3.1     Zugelassene Fahrzeuge:

2017 Chevrolet #24 NASCARs
2017 Ford #22 NASCAR
s
2017 Toyota #18 NASCARs

 

3.2     Tuning:  Erlaubt

3.3     Upgrade Teile: nicht erlaubt
                                                            

3.4     Design
Die persönliche Dauerstartnummer sowie Lackierungen sind erwünscht..
Der Sponsor ist frei wählbar, darf aber weder pornographisch, Rechtsradikal oder in sonstiger Weise Verboten, bzw. anstößig sein.


4.    Ablauf der Rennveranstaltung

4.1       Rennbeginn

Die Lobby wird um 21 Uhr eröffnet. Die Spieler werden vom Host eingeladen.
Die Qualifikation beginnt um 21:15 Uhr, oder bei vorheriger Vollzähligkeit.
Der Host verschickt Einladungen für die Lobby.

 

4.2   Ablauf der Qualifikation

Vor dem ersten Rennen wird eine Qualifikation auf Watkins Glen Kurzstrecke alternativ gefahren. Die Qualifikation geht über 4 Runden. Nach einer Einführungsrunde und zwei  fliegenden Runden können die Fahrer direkt in's Ziel fahren. In der Lobby werden die Fahrer nach Beste Runde aufgestellt. Saubere Zeiten stehen generell vor unsauberen Zeiten mit !/Dreieck.

 

4.3   Rennablauf   

Direkt im Anschluss der Qualifikation wird das Rennen gestartet. Nach Ende des ersten Rennens und einer kurzen Pause wird das zweite Rennen in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses vom ersten Rennen gestartet. Das 3. Rennen startet in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses des zweiten Rennens. Die Startreihenfolge im ersten und zweiten Rennen wird durch eine einteilung in Gruppen hergestellt.

 

4.4   Strecken

Indianapolis Motor Speedway (Oval) - 28 Runden
Watkins Glen (Gesamtstrecke, alternativ) - 13 Runden
Homestead (Oval) - 42 Runden

 

4.5   Boxenstopps

Beim ersten Rennen gibt 2 Boxenstops. Beim zweiten Rennen gibt es 1 Boxentop. Beim dritten Rennen gibt es wieder 2 Boxenstops. Die Box darf direkt in der ersten Runde befahren werden. Jede Ein- und Ausfahrt in Boxengasse muss angekündigt werden, um Unfälle zu vermeiden. Beim ausfahren aus der Boxengasse muss auf den nachfolgenden Verkehr geachtet werden.

 

4.6   Schaden

Der Schaden wird auf "Simulation" eingestellt, Kollisionen auf "Standard".

 

4.7   Abkommen von der Strecke

Sollte ein Spieler aus irgendeinem Grund von der Strecke abkommen ist beim wiederbefahren der Strecke auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Es zählt die blaue Flagge. Spieler auf der Strecke dürfen nicht behindert werden.

 

4.8   Unfälle

Bei Unfällen oder Remplern ist der geschädigte vom Verursacher wieder vorbeizulassen, falls dieser vor der Kollision vorne war. Auf die Fairness aller Fahrer wird vertraut um Beschwerden zu vermeiden. Die Rennleitung kann bei unfairer Fahrweise Strafen verhängen die Individuell entschieden werden.

Sollte es zu Unfällen kommen muss die Wiederholung des Rennens gespeichert werden, falls es im Nachhinein zu Beschwerden kommen sollte. Das Video muss dann dem Rennleiter, unter Angabe der entsprechenden Runde in der es zu dem bemängelten Vorfall kam, geschickt werden.

 

4.9   Startunfälle

Startunfälle sind unter allen Umständen zu vermeiden, denn es gibt keine Neustarts.

 

5.    Abmeldungen

Sollte jemand an einem Rennen nicht teilnehmen können so muss dies dem Rennleiter mitgeteilt werden damit keine Wartezeiten entstehen.

 

6.   Wertungstabelle

1. Platz      27 Punkte   
2. Platz 25 Punkte
3. Platz 23 Punkte
4. Platz 21 Punkte
5. Platz 20 Punkte
6. Platz 19 Punkte
7. Platz 18 Punkte
8. Platz 17 Punkt
9. Platz 16 Punkte
10. Platz 15 Punkte
11. Platz 14 Punkte
12. Platz 13 Punkte
13. Platz 12 Punkte
14. Platz 11 Punkte
15. Platz 10 Punkte
16. Platz 9 Punkte
24. Platz 1 Punkt

 

 

7.   Rennleiter

Generelle Rennleitung: Mighty Muelo
Die Qualifikation wird  geleitet von:
Die Rennlobbys werden geleitet von:

 

8.   Netzwerk

Jeder Teilnehmer sollte vor dem Rennen seine Verbindung prüfen um Verzögerungen durch Netzwerkprobleme vorzubeugen. Der Xbox Live Verbindungstest ist hierbei sehr aufschlussreich und hilfreich. Ein Neustart des Routers kann bei Problemen oft helfen. Sollten Probleme festgestellt werden müssen diese bis zur Lobbyeröffnung beseitigt werden. Dies alles gilt für Spieler mit und ohne dokumentiertem Verbindungstest gleichermaßen. Zusätzlich sollte auch der Cache der XBox One geleert werden. Dazu muss man den AN/Aus Button der XBox 10 Sekunden lang drücken und im Anschluss das Netzteil 30 Sekunden vom Strom trennen.

 

9.   Spaß haben

Jeder Teilnehmer sollte daran denken dass es sich nur um ein Spiel handelt. Übertriebener Ehrgeiz ist hier fehl am Platz und das Rennen sollte nicht zu ernst genommen werden. Oberste Priorität sollte der Spaß haben !