NASCAR für alle !
Bei der NASCAR Night finden drei Rennen statt. Zwei Rennen werden klassisch auf Ovalen in Indianapolis und Homestead ausgetragen, und eins auf dem alternativen Gesamtkurs von Watkins Glen. Zugelassen sind die NASCAR Fahrzeuge von Chevrolet, Ford und Toyota ohne Upgradeteile.
Termin: 10.11.2017 ab 21 Uhr
'17 Chevrolet #24 NASCAR
'17 Ford #22 NASCAR
'17 Toyota #18 NASCAR
Reglement und Ablauf
Anmeldung für das Sonderevent
1.1 Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt generell im Forum im entsprechenden Thread der Veranstaltung, unter Angabe von Gamertag, Dauerstartnummer, Sponsor und gewähltes Fahrzeug.
Mit der Anmeldung wird bestätigt das Reglement komplett gelesen zu haben und sich im Sinne des Fairen Sports daran zu halten. Nichtbeachtung kann zu Strafen oder Ausschluss führen !
1.2 Verbindungstest und Vorsorge
Die Verbindung, oder besser gesagt die NAT ist vor dem Rennen zu überprüfen (Dashboard -> Einstellungen -> Netzwerk). Dem Rennen darf nur mit dem NAT Status "Offen" beigetreten werden. Außerdem sollte vor dem Rennen der Cache der XBox gelöscht werden, um diversen Problemen aus dem Weg zu gehen.
2. Fahrhilfen
Erlaubte Fahrhilfen: TCS an, STM an, ABS an, Lenkung Normal/Simulation
Nicht erlaubte Fahrhilfen: TCS Superleicht, Automatische Bremse, Lenkung Unterstützt/Superleicht
Außerdem wird der Reibungsassistent unterbunden.
3. Fahrzeug
3.1 Zugelassene Fahrzeuge:
2017 Chevrolet #24 NASCARs
2017 Ford #22 NASCARs
2017 Toyota #18 NASCARs
3.2 Tuning: Erlaubt
3.3 Upgrade Teile: nicht erlaubt
3.4 Design
Die persönliche Dauerstartnummer sowie Lackierungen sind erwünscht..
Der Sponsor ist frei wählbar, darf aber weder pornographisch, Rechtsradikal oder in sonstiger Weise Verboten, bzw. anstößig sein.
4. Ablauf der Rennveranstaltung
4.1 Rennbeginn
Die Lobby wird um 21 Uhr eröffnet. Die Spieler werden vom Host eingeladen.
Die Qualifikation beginnt um 21:15 Uhr, oder bei vorheriger Vollzähligkeit.
Der Host verschickt Einladungen für die Lobby.
4.2 Ablauf der Qualifikation
Vor dem ersten Rennen wird eine Qualifikation auf Watkins Glen Kurzstrecke alternativ gefahren. Die Qualifikation geht über 4 Runden. Nach einer Einführungsrunde und zwei fliegenden Runden können die Fahrer direkt in's Ziel fahren. In der Lobby werden die Fahrer nach Beste Runde aufgestellt. Saubere Zeiten stehen generell vor unsauberen Zeiten mit !/Dreieck.
4.3 Rennablauf
Direkt im Anschluss der Qualifikation wird das Rennen gestartet. Nach Ende des ersten Rennens und einer kurzen Pause wird das zweite Rennen in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses vom ersten Rennen gestartet. Das 3. Rennen startet in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses des zweiten Rennens. Die Startreihenfolge im ersten und zweiten Rennen wird durch eine einteilung in Gruppen hergestellt.
4.4 Strecken
Indianapolis Motor Speedway (Oval) - 28 Runden
Watkins Glen (Gesamtstrecke, alternativ) - 13 Runden
Homestead (Oval) - 42 Runden
4.5 Boxenstopps
Beim ersten Rennen gibt 2 Boxenstops. Beim zweiten Rennen gibt es 1 Boxentop. Beim dritten Rennen gibt es wieder 2 Boxenstops. Die Box darf direkt in der ersten Runde befahren werden. Jede Ein- und Ausfahrt in Boxengasse muss angekündigt werden, um Unfälle zu vermeiden. Beim ausfahren aus der Boxengasse muss auf den nachfolgenden Verkehr geachtet werden.
4.6 Schaden
Der Schaden wird auf "Simulation" eingestellt, Kollisionen auf "Standard".
4.7 Abkommen von der Strecke
Sollte ein Spieler aus irgendeinem Grund von der Strecke abkommen ist beim wiederbefahren der Strecke auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Es zählt die blaue Flagge. Spieler auf der Strecke dürfen nicht behindert werden.
4.8 Unfälle
Bei Unfällen oder Remplern ist der geschädigte vom Verursacher wieder vorbeizulassen, falls dieser vor der Kollision vorne war. Auf die Fairness aller Fahrer wird vertraut um Beschwerden zu vermeiden. Die Rennleitung kann bei unfairer Fahrweise Strafen verhängen die Individuell entschieden werden.
Sollte es zu Unfällen kommen muss die Wiederholung des Rennens gespeichert werden, falls es im Nachhinein zu Beschwerden kommen sollte. Das Video muss dann dem Rennleiter, unter Angabe der entsprechenden Runde in der es zu dem bemängelten Vorfall kam, geschickt werden.
4.9 Startunfälle
Startunfälle sind unter allen Umständen zu vermeiden, denn es gibt keine Neustarts.
5. Abmeldungen
Sollte jemand an einem Rennen nicht teilnehmen können so muss dies dem Rennleiter mitgeteilt werden damit keine Wartezeiten entstehen.
6. Wertungstabelle
1. Platz | 27 Punkte |
2. Platz | 25 Punkte |
3. Platz | 23 Punkte |
4. Platz | 21 Punkte |
5. Platz | 20 Punkte |
6. Platz | 19 Punkte |
7. Platz | 18 Punkte |
8. Platz | 17 Punkt |
9. Platz | 16 Punkte |
10. Platz | 15 Punkte |
11. Platz | 14 Punkte |
12. Platz | 13 Punkte |
13. Platz | 12 Punkte |
14. Platz | 11 Punkte |
15. Platz | 10 Punkte |
16. Platz | 9 Punkte |
24. Platz | 1 Punkt |
7. Rennleiter
Generelle Rennleitung: Mighty Muelo
Die Qualifikation wird geleitet von:
Die Rennlobbys werden geleitet von:
8. Netzwerk
Jeder Teilnehmer sollte vor dem Rennen seine Verbindung prüfen um Verzögerungen durch Netzwerkprobleme vorzubeugen. Der Xbox Live Verbindungstest ist hierbei sehr aufschlussreich und hilfreich. Ein Neustart des Routers kann bei Problemen oft helfen. Sollten Probleme festgestellt werden müssen diese bis zur Lobbyeröffnung beseitigt werden. Dies alles gilt für Spieler mit und ohne dokumentiertem Verbindungstest gleichermaßen. Zusätzlich sollte auch der Cache der XBox One geleert werden. Dazu muss man den AN/Aus Button der XBox 10 Sekunden lang drücken und im Anschluss das Netzteil 30 Sekunden vom Strom trennen.
9. Spaß haben
Jeder Teilnehmer sollte daran denken dass es sich nur um ein Spiel handelt. Übertriebener Ehrgeiz ist hier fehl am Platz und das Rennen sollte nicht zu ernst genommen werden. Oberste Priorität sollte der Spaß haben !