Suche nach Beiträgen von Mighty

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 666 Ergebnisse:

Mighty
Administrator

44, Männlich

Ballbreaker Racing

Re: Project Cars

von Mighty am 18.05.2015 01:58

Also mir hilft die Erklärung jetzt nicht wirklich weiter. Ich hab trotzdem noch ein paar Sachen zum erklären für dich. Die Force Feedback Einstellungen:

Bewegung pro Rad
Bewegung pro Rad im Quadrat
Dämpfung Radposition
Bereich Totzonenentfernung
Abfall Totzonenentfernung
Stärke Steuerung
Härte Steuerung
Dämpfung Steuerung
Zunahme relative Anpassung
Ableitung relative Anpassung
Klemme relative Anpassung
Hutze Knickpunkt
Hutze Reduktion
Weiche Beschneidung (Halbe Eingabe)
Weiche Beschneidung (Volle Ausgabe)

Das waren jetzt nur die allgemeinen Einstellungem fürs Force Feedback. Im Setup Menü der Autos gibt es auch noch umfangreiche Einstellungen für die Vorderachse, Hinterachse und den Einfluss der G-Kräfte auf die FF-Effekte.

Die Einstellungen sind da teilweise erklärt, aber das meiste kapier ich trotzdem nicht.

Antworten

Mighty
Administrator

44, Männlich

Ballbreaker Racing

von Mighty am 13.05.2015 11:06

Und so ne Abkürz-Strafe wäre bei Kursen wie Yas Marina bei FM5 wunderbar gewesen!

Ich meinte natürlich die Eau Rouge, und ich wollte euch nur vorwarnen.

Antworten

Mighty
Administrator

44, Männlich

Ballbreaker Racing

von Mighty am 13.05.2015 01:45

Wenn man auf Spa abkürzt gibts 5 Sekunden Tempostrafe. Als ich die letzte Schikane verpasst hab gabs 10, und wenn man die weiße Boxenlinie überfährt was von 4 Minuten. Oh behave !

Antworten

Mighty
Administrator

44, Männlich

Ballbreaker Racing

von Mighty am 11.05.2015 14:31

Die Threads im neuen Unterforum könnt ihr selbst erstellen.
Der Mittwoch bleibt mangels potenzieller Teilnehmer erstmal Forza-frei. Was dann bei pCars gefahren wird könnt ihr dann hier austüfteln. Das muss jetzt mal jemand das Heft in die Hand nehmen.

Antworten

Mighty
Administrator

44, Männlich

Ballbreaker Racing

von Mighty am 10.05.2015 23:26

Mir ist da gerade was aufgefallen.
Totzone Lenkung: 5
Das geht beim Lenkrad garnicht. Ich hatte es auch schon ausprobiert. Wenn man den Bereich der Totzone überschreitet lenkt das Auto ziemlich blitzartig den entsprechenden Wert ein. Kann sein dass es mit 900° nicht so stark auffällt, aber mit weniger Einschlagwinkel kann man so kaum fahren finde ich. Ich hab's auf 1 gelassen, weil mir die Autos mit 0 zu hypersensibel sind.

Antworten

Mighty
Administrator

44, Männlich

Ballbreaker Racing

von Mighty am 10.05.2015 19:04

Ich hab mich bisher noch nicht getraut die Controllereinstellungen für's Lenkrad zu testen. Hatte aber auch noch keine Lust mir die Zeit dafür zu nehmen. Werd ich morgen evtl mal machen. Viel wichtiger wär mir dass alle Einstellungen mal verständlich erklärt werden, damit man weiß was man einstellt. Das krankeste sind eh die Force Feedback Einstellungen. Da kann man bestimmt alles super einstellen, wenn man weiß wie. Manche Sachen sind zwar erklärt, aber man verstehts trotzdem nicht. Bin mal gespannt ob die da noch nen Guide basteln dass das auch Amateure verstehen.
Mich stört am meisten dass ich nicht soviel Rückmeldung vom Lenkrad bekomme, z.B. wenn ich über die Vorderräder rutsche. Es fühlt sich auch dauernd so an als würden die Autos in jeder Kurve hoppeln. Ein bißchen mehr Vibration könnte auch nicht schaden um das Feeling zu verbessern. Außerdem funktioniert das Spiel mit 270 Grad nicht so toll.

Ich hab heut irgendwo gelesen dass dieser Soundbug mit den Headsets verschwinden soll wenn man das Pad per USB verbindet. 

Antworten

Mighty
Administrator

44, Männlich

Ballbreaker Racing

von Mighty am 07.05.2015 22:56

Ja, die Lobbyeinstellungen sind super. Aber der Rest ist mir in den meisten Fällen zuviel. Die Grafikeinstellungen kann ich ignorieten, aber nicht die Steuerungseinstellungen. Was z.B. soll "Klemme relative Anpassung" sein, oder "Controller Filtersensivität" ? Und brauch ich das überhaupt.

Antworten

Mighty
Administrator

44, Männlich

Ballbreaker Racing

von Mighty am 07.05.2015 21:34

Auf das Geräusch der Bremse hab ich garnicht geachtet. Mir ist aber aufgefallen dass ich kaum etwas spüre wenn die Räder stehen bleiben. Es fehlt dieses Haftungsverlustgefühl wenn die Räder stehen (müssten). Ich hab direkt alle Fahrhilfen abgeschaltet. Probleme hat es mir erstmal nicht bereitet. Nur auf den Curbs hat sich die Karre 2 mal weggedreht. Hab übrigens mit dem M3 GT3 getestet. Die Ideallinie hatte ich erstmal drin gelassen. Aber wenn ich danach gehe muss ich selbst vor engen Kurven nochmal Gas geben damit ich nicht vor der Kurve stehen bleibe.
Von Project Nukem über Project Hype zu Project Patch.
Hat schonmal jemand was anderes außer GT3 gefahren ? 

Antworten

Mighty
Administrator

44, Männlich

Ballbreaker Racing

von Mighty am 07.05.2015 19:56

Wie kalibriert man das Lenkrad denn auf 330* ? Nicht ganz einschlagen, oder wie ? Und wie bist du darauf gekommen ?

Antworten

Mighty
Administrator

44, Männlich

Ballbreaker Racing

von Mighty am 07.05.2015 12:23

@Fafnir: Erklär bitte mal wie du das mit der kalibrierung gemacht hast.

Ich fahre bisher immer mit 270°. Im ersten Zwangsrennen war noch alles relativ gewohnt was die Lenkung angeht. Dann hab ich die kalibrierung im 270° Modus gemacht, und im nächsten Rennen war das lenken schrecklich. Dann hab ich nochmal im 900° Modus kalibriert und das Lenkrad danach auf 270° zurück gestellt. Jetzt geht es einigermaßen.
Und die Force Feedback Einstellungen sind der Hammer. Ich wollte nur etwas mehr Force Feedback, da hab ich auf einmal einen riesen Haufen Regler vor mir und verstehe nur Bahnhof. Allgemein hat das Spiel zuviele Regler. Ich dachte ich brauche einen Tag um die Steuerung einzustellen, aber es wird wohl eher ne Woche.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite