Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

from Deutschmaschine on 11/28/2019 03:28 AM

Na Moin,

nach dem ich letzten Freitag - vor allem gegenüber ronnypony - große Reden geschwungen habe, dass seit Monden schon JEDE Afterhour bei uns auf der Homepage steht, habe ich für diesen Freitag es erst jetzt geschafft, etwas einzutragen. Deshalb dieser Beitrag, damit ihr nun Bescheid weißt und nachschauen könnt.

Es ist ja ein alter Bekannter, den wir fahren werden. Ich habe zwei Tunings hochgeladen. Eins mit viel aerodynamischen Grip mit ca. 235 km/h Höchstgeschwindigkeit und eins mit weniger Abtrieb, dafür mit etwa 245 km/h auf der Tachonadel. Bei beiden Fahrzeugen ist das Getriebe so lang, dass man genau die Höchstgeschwindigkeit erreicht und nicht in den Begrenzer kommt.

BEGRENZER - der ist beim Ford sowieso mit Vorsicht zu genießen. Weiter als 6500 müsst ihr gar nicht drehen. Um die 600 Umdrehungen ist die maximale Leistung schon erreicht, danach geht es nur bergab.

Wer selbst am Auto basteln will: Standardmäßig hat der Wagen nicht die Flügel drauf. Ihr könnt gern ohne oder mit fahren. Nur zwei Dinge sind gesagt:

1. Mit Flügel kann man den Abtrieb so gering gestalten, dass man schneller auf der Geraden fahren kann als wenn der Wagen keine Flügel hat. Hier haben die Programmierer irgendwie geschlampt. Ohne Flügel hat er nämlich den gleichen Abtrieb wie mit nicht eingestellten Flügeln.
2. Um die Flügel aber draufsetzen zu können, muss man sich irgendwo einen Leistungspunkt erschnorren. Ich mache dies mit einer schwereren Felge. Wenn man die einbaut, reicht es für die beiden Spoiler und man kann sogar noch die Rennbremse einbauen. 

Reply

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

from Deutschmaschine on 10/09/2019 02:39 AM

Ich habe mir auch für heute wieder etwas (in meinen Augen) Grandioses ausgedacht. Wir lassen einfach nochmal das Gastspiel der Super GT in Hockenheim Revue passieren. Für den Host habe ich hier eine hoffentlich nicht allzu große Herausforderung erstellt. Ich will einfach mal schauen, ob mit so einem "Gogelmosch" interessante Rennen gestaltet werden können. Die Afterhour ist für mich immer auch eine kleine Spielwiese, um interessante Konzepte bezüglich Fahrzeugen aber auch allgemeiner Planung testen zu können.

Ich versuche, um das Feld voll zu bekommen, auch hier wieder, ordentlich die Werbetrommel bei Facebook und in einer Discord-Gruppe zu rühren. Bei einem Fahrzeug der Gruppe "Forza GT" sollte das ja auch kein Problem sein. Die fehlende Möglichkeit des Tunens versuche ich als "Der Fahrer entscheidet: Mann oder Memme?" zu verkaufen.

Reply Edited on 10/09/2019 02:39 AM.

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

from Deutschmaschine on 07/15/2019 04:05 PM

Guten Morgen, freunde der Bastlei. Frei nach dem Geiste des "Tuner Meetings" dürft ihr euch für Freitag an fünf sehr ähnlichen Fahrzeugen austoben. Damit es keine zu krassen Ausreißer gibt, sind diverse Vorgaben beim Gewicht und der Leistung gesteckt. Aber es sollte doch trotzdem genügend Freiraum zum Herumprobieren vorhanden sein. 

Reply

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

from Deutschmaschine on 06/26/2019 09:39 AM

Keine Angst, ich hab’s nicht vergessen. Weil wir nun eine neue Meisterschaft begehen, alle so vom Porsche schwärmten und die meisten Audi-Teilnehmer auch Porsche gefahren sind, kramen wir genau den nochmal aus. Ich schau nur noch, ob wir ihn so fahren wie er war oder noch etwas experimentieren. Strecken, die wir nicht gefahren sind, gibt es ja noch genug.

Reply

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

from Deutschmaschine on 05/14/2019 05:34 AM

Guten Morgen, freunde des Ovals.

Nachdem wir den zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Indy-Wagen aus der Bronzezeit gefahren sind, wird es nun top-modern. Ebenfalls frisch sind die 2019er-Modelle des IndyCar-Dallaras bei Forza eingetroffen. Sie unterscheiden sich fahrerisch kaum von den 2017er-Fahrzeugen, sind meiner Meinung nach optisch aber etwas besser gelungen.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei dem Leistungsindex [X|999] so manchem die Schweißperlen auf die Stirn treibt, aber insgesamt ist der Wagen sehr gut mit Standard-Setup fahrbar, neigt lediglich bei schnellen Kurven leicht zum übersteuern. Um es einfach zu halten, habe ich eigene Tunings untersagt.

Nun können jedoch die Upgrade-Teile eingestellt werden. Beim Motor ist mit Homologation eh nur die (wirklich sehr leich) reduzierte Motorleistung zugelassen. Auch sind bereits die besten Reifen und leichtesten Felgen drauf. Aber bei den Flügeln hat sich was getan. Als Alternative gibt es nämlich noch die kleinen Flügel, die in einigen Ovalen eingesetzt wird. Nichtdestotrotz unterscheiden die sich mit Standard-Tuning nur minimal.

Deshalb dürft ihr bei den drei Rennen frei wählen, ob ihr die Riesentheken verwenden wollt oder die etwas schnittigeren Zahnstocher. Natürlich kann man die Flügel dann auch frei kombinieren, um die Balance noch etwas in Richtung Über- oder Untersteuern zu bewegen. Deshalb folgt noch die Übersicht über die Standard-Abtriebswerte der einzelnen Flügel.

Riesentheke: 250 vorn, 300 hinten
Zahnstocher: 235 vorn, 295 hinten

Reply Edited on 05/14/2019 05:35 AM.

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

from Deutschmaschine on 03/29/2019 04:14 AM

Bevor jemand hibbelig wird und jetzt den Forzathon für die FE vom 8er-BMW nicht mehr schafft - immer locker durch die Hose atmen. Von den Teilen pimmeln haufenweise im Auktionshaus herum. Ich hab selbst drei von den Teilen in der Garage stehen.

Das Problem ist nur, dass man nicht nach dem Modell selbst suchen kann. Ihr müsst wenn dann die Marke auf "BMW" stellen, die Gruppe auf "Frühe Luxussportwagen" und die Fuhrparkstufe auf "Außergewöhnlich". Dann seht ihr die ganze Latte an Auktionen. 

Reply

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

from Deutschmaschine on 03/12/2019 10:16 PM

So, neue Fahrzeuge sind dabei - sogar eins, das man fahren kann. Genau dies packen wir am späten Freitagabend an. Drei verschiedene Tunings müssen hierbei gebastelt werden, aber das kann man ja zur Not auch noch schnell in der Lobby zusammenfrickeln.

Reply

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

from Deutschmaschine on 02/14/2019 04:13 PM

Was lange währt wird gut. Natürlich gibt es auch diesen Freitag eine Afterhour. Eingetragen habe ich den Ferrari 599XX Evolution, den alle Fahrer im letzten Update kostenlos in die Garage gestellt bekommen haben. 

Reply

Mighty
Admin

42, male

Ballbreaker Racing

Posts: 4078

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

from Mighty on 12/07/2018 02:38 AM

Stimmt !
Dann muss ich mir bis morgen überlegen ob ich lieber aussetze oder rumheule.

Reply

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

from Deutschmaschine on 12/07/2018 02:18 AM

Dann setzt du das eine Rennen halt aus. Nichtfahren bei Nichtgefallen ist doch der neue Trend.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to forum