Diverses und Quatscherei

First Page  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  103  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

from Deutschmaschine on 05/08/2016 07:41 AM

OK, das kann ich mir recht einfach erklären. Die GT3 ist ja eine weltweit verwendete oder verwendbare Rennformel der FIA. Die diversen Hersteller bauen nach diesem Regelwerk die Fahrzeuge zusammen und Rennfahrer-Bernd kann sie sich dann - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - kaufen. Da muss Turn 10 "nur" beim Hersteller das jeweilige Fahrzeug lizenzieren lassen. Die Entwickler von RaceRoom müssten sonst nämlich mit jedem der Hersteller einen Exklusivvertrag machen, der z.B. bei Audi sagt "Wir möchten die einzigen sein, die den R8 verwenden dürfen". Da wird sicher kein Hersteller mitspielen.

Bei der DTM sieht das anders aus, das sind Fahrzeuge, die speziell für dieses eine DMSB-Regelwerk gebaut sind. Man merkt es ja schon an den Fahrzeugnamen wie "BMW M4 DTM". Da müssen sich die RaceRoom-Leute nur mit dem DMSB (oder mit dem ITR, die die DTM vermarkten) einigen, dass sie alleine die DTM-Fahrzeuge verwenden dürfen.

Zumindest die "Lackierungen" aber können natürlich geschützt sein und dürfen nur in RaceRoom Racing Experience verwendet werden. Die entsprechenden Lackierungen kommen ja mittlerweile jedes Jahr als ADAC-GT-Masters-Paket raus.

Man beachte aber auch, dass nur ein paar Fahrzeuge aus der "Modernen GT" GT3-Fahrzeuge sind. Viele Fahrzeuge stammen auch aus der amerikanischen GT-Serie mit den damaligen Klassen GT1, GT2 und den daraus sich entwickelnden GTE (-Pro und -Am) sowie GTLM. Man erkennt sie gut an dem etwas höheren Leistungsindex gegenüber den GT3-Fahrzeugen bei gleichzeitig weniger Motorleistung.

Reply

yxFafnirxy

46, male

Posts: 1230

Re: Diverses und Quatscherei

from yxFafnirxy on 05/07/2016 02:16 PM

Wenn man auch sieht, dass bei den GT3 Masters (glaube ich) mit RaceRoom Werbung auf den Autos gefahren wird, wird es da schon Verträge geben. Daher wundert es mich ja doch, dass einige GT3 dennoch bei Forza 6 drin sind...

Reply

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

from Deutschmaschine on 05/07/2016 02:11 PM

So sehr mir manchmal die DTM aus dem Hals raushing - schade ist es schon, dass die Teile fehlen. Erst gab es ja mit dem Astra, TT und dem CLK das komplette Feld, dann hat man den Astra alleine herumrödeln lassen und den A4 und die C-Klasse gebracht und zu guter letzt gab es nur noch den M3.

Mich schleicht das Gefühl, dass es schwer wird, die Fahrzeuge noch reinzubekommen. Ich möchte mal gelesen haben, dass die PC-Simulation RaceRoom Racing Experience dort exklusiv die DTM verwenden darf. Genau das soll der Grund gewesen sein, dass man in Project Cars auch nur den Mercedes-DTM-Wagen hat. Genau wie in Forza Motorsport 5 scheint ein DTM-Fahrzeug kein Problem zu sein, erst bei mehr Fahrzeugen wird es problematisch. Denn bei Project Cars wiederum war der Audi A4 ja bereits weit entwickelt und hat ihn dann später aus dem Spiel gestrichen.

Leider ist auch ein Eigenbau der DTM-Fahrzeuge nicht sehr zielführend. Der M4 und A5 sind mit allen Upgrades immer noch zu schwer und die normalen Aero-Teile reichen einfach nicht, um genug Haftung in schnellen Kurven zu erzeugen. Naja und die Mercedese kannst du ja aufs Gewicht bezogen gleich ganz in die Tonne kloppen.

Reply Edited on 05/07/2016 02:13 PM.

yxFafnirxy

46, male

Posts: 1230

Re: Diverses und Quatscherei

from yxFafnirxy on 05/07/2016 02:00 PM

DTM starts again... ich find den M4 ja optisch nen Knaller... hoffe die mischen dieses Jahr etwas besser mit.... und vllt. kommt das Ding ja auch noch zu Forza 6 ...

Reply

Thormann89

35, male

Posts: 10

Re: Diverses und Quatscherei

from Thormann89 on 04/12/2016 10:50 PM

Reply

Mighty
Admin

42, male

Ballbreaker Racing

Posts: 4078

Re: Diverses und Quatscherei

from Mighty on 04/11/2016 08:34 AM

Ich begnadige dich. 

 

Reply

Thormann89

35, male

Posts: 10

Re: Diverses und Quatscherei

from Thormann89 on 04/10/2016 11:54 PM

Sorry Leute, dass ich als Frischling mich nicht vernünftig für die letzten Rennen abgemeldet habe... Aber ich hatte leider wirklich keine Zeit. War kaum zu Hause :( Ich gelobe Besserung!

Reply

Mighty
Admin

42, male

Ballbreaker Racing

Posts: 4078

Re: Diverses und Quatscherei

from Mighty on 04/03/2016 08:18 PM

Falls jemand ne XBox One zu verkaufen hat, oder jemanden kennt, bitte bescheid sagen.

Reply

Alenges
Admin

43, male

Posts: 542

Re: Diverses und Quatscherei

from Alenges on 03/31/2016 09:52 PM

Nicht schlecht!!!

Reply

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

from Deutschmaschine on 03/31/2016 08:32 PM

Wenn ihr euch mal verbremst (oder wie im folgenden Bild die Bremsen versagen) auf Sebring, denkt dan diesen Helden:

http://9gag.com/gag/avPdxXd

^^

EDIT: Hab das Video dazu gefunden (aber leider scheinbar von der Originalquelle mit nem Taschenrechner abgefilmt, mit einem Toaster komprimiert und mit einer Kartoffel wieder hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=8XMSoJDhmkU

Reply Edited on 03/31/2016 08:39 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  103  |  »  |  Last

« Back to forum