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Fahrzeug

 

1992 Alfa Romeo 155 Q4

LI= S|785

   AWD   |   368 kw   |   1162 kg  

Teileliste

 

Es ist mal wieder Zeit für den Überflieger der früheren DTM Zeit. Am 10.08.2018 wird der Alfa Romeo 155 Q4 auf Nürburgring GP losgelassen. Der Allradantrieb muss sich bei trockenen und nassen Verhältnissen beweisen, ebenso wie die Fahrer. Ab 21 Uhr gehts los. Details findet ihr unterhalb im Reglement und im Talkthread.

Reglement und Ablauf 

 

Anmeldung für das Sonderevent

1.1   Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt generell im Forum im entsprechenden Thread der Veranstaltung, unter Angabe von Gamertag, Dauerstartnummer, und Sponsor.

Mit der Anmeldung wird bestätigt das Reglement komplett gelesen zu haben und sich im Sinne des Fairen Sports daran zu halten. Nichtbeachtung kann zu Strafen oder Ausschluss führen !

 

1.2   Verbindungstest und Vorsorge

Die Verbindung, oder besser gesagt die NAT ist vor dem Rennen zu überprüfen (Dashboard -> Einstellungen -> Netzwerk). Dem Rennen darf nur mit dem NAT Status "Offen" beigetreten werden. Außerdem sollte vor dem Rennen der Cache der XBox gelöscht werden, um diversen Problemen aus dem Weg zu gehen.

 

2.   Fahrhilfen

Die Fahrhilfen ABS, Lenkung, TCS, STM & Automatik sind erlaubt.
Die Automatische Bremse ist nicht erlaubt.
Der Reibungsassistent wird unterdrückt.

 

3.   Fahrzeug 

3.1     Zugelassenes Fahrzeug:

1992 Alfa Romeo 155 Q4

 

3.2     Tuning:  Erlaubt

3.3     Vorgeschriebene Upgrade Teile: siehe Teileliste
                                                            

3.4     Design
Die persönliche Dauerstartnummer muss Rechts & Links sowie vorne, bzw. oben auf dem Auto angebracht werden.
Der Sponsor ist frei wählbar, darf aber weder pornographisch, Rechtsradikal oder in sonstiger Weise Verboten, bzw. anstößig sein.

 

4.    Ablauf der Rennveranstaltung

4.1       Rennbeginn

Die Lobby wird um 21 Uhr eröffnet. Die Spieler werden vom Host eingeladen.
Die Qualifikation beginnt um 21:15 Uhr, oder bei vorheriger Vollzähligkeit.

 

4.2       Lobbybeitritt

Der Host verschickt Einladungen für die Lobby. Alle Teilnehmer müssen warten bis sie eingeladen werden.

 

4.3   Ablauf der Qualifikation

Vor dem ersten Rennen wird eine Qualifikation gefahren. Die Qualifikation geht über 4 Runden. Nach einer Einführungsrunde und drei fliegenden Runden wird die Ziellinie überquert. Die Lobby wird auf Beste Runde eingestellt um die Fahrer zu sortieren. Saubere Zeiten stehen generell vor unsauberen Zeiten mit !/Dreieck.

 

4.4   Rennablauf   

Direkt im Anschluss der Qualifikation wird das Rennen gestartet. Das erste Rennen findet auf Nürburgring GP bei Tag statt, und es werden 16 Runden gefahren. Nach Ende des ersten Rennens und einer kurzen Pause wird das zweite Rennen in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses vom ersten Rennen gestartet. Zusätzlich gibt es eine Startverzögerung von 1 Sekunde pro Startreihe. Diesmal findet das Rennen bei Regen statt (Mäßiger Regen - Leichter Regen - Unwetterwolken). Beim zweiten Rennen werden 24 Runden gefahren. Beide Rennen werden mit den gleichen Punkten bewertet.

 

4.5   Boxenstopps

1. Rennen: 1 Pflichtboxenstop.
2. Rennen: 2 Pflichtboxenstops.
Die Box darf direkt in der ersten Runde befahren werden. Jede Ein- und Ausfahrt in Boxengasse muss angekündigt werden, um Unfälle zu vermeiden. Außerdem darf die weiße Linie nicht überfahren werden. Beim ausfahren aus der Boxengasse muss auf den nachfolgenden Verkehr geachtet werden.

 

4.6   Schaden

Der Schaden wird auf "Simulation" eingestellt, Kollisionen auf "Standard".

 

4.7   Abkommen von der Strecke

Sollte ein Spieler aus irgendeinem Grund von der Strecke abkommen ist beim wiederbefahren der Strecke auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Es zählt die blaue Flagge. Spieler auf der Strecke dürfen nicht behindert werden.

 

4.8   Unfälle

Bei Unfällen oder Remplern ist der geschädigte vom Verursacher wieder vorbeizulassen, falls dieser vor der Kollision vorne war. Auf die Fairness aller Fahrer wird vertraut um Beschwerden zu vermeiden. Die Rennleitung kann bei unfairer Fahrweise Strafen verhängen die Individuell entschieden werden.

Sollte es zu Unfällen kommen muss die Wiederholung des Rennens gespeichert werden, falls es im Nachhinein zu Beschwerden kommen sollte. Das Video muss dann dem Rennleiter, unter Angabe der entsprechenden Runde in der es zu dem bemängelten Vorfall kam, geschickt werden.

 

4.9   Startunfälle

Startunfälle sind unter allen Umständen zu vermeiden, denn es gibt keine Neustarts.

 

5.    Abmeldungen

Sollte jemand an einem Rennen nicht teilnehmen können so muss dies dem Rennleiter mitgeteilt werden damit keine Wartezeiten entstehen.

 

6.   Wertungstabelle

1. Platz      27 Punkte   
2. Platz 25 Punkte
3. Platz 23 Punkte
4. Platz 21 Punkte
5. Platz 20 Punkte
6. Platz 19 Punkte
7. Platz 18 Punkte
8. Platz 17 Punkte
9. Platz 16 Punkte
10. Platz 15 Punkte
11. Platz 14 Punkte
12. Platz 13 Punkte
13. Platz 12 Punkte
14. Platz 11 Punkte
15. Platz 10 Punkte
24. Platz 1 Punkt

 

7.   Rennleiter

Generelle Rennleitung: Mighty Muelo
Die Qualifikation wird  geleitet von:
Die Rennlobbys werden geleitet von:

 

8.   Netzwerk

Jeder Teilnehmer sollte vor dem Rennen seine Verbindung prüfen um Verzögerungen durch Netzwerkprobleme vorzubeugen. Der Xbox Live Verbindungstest ist hierbei sehr aufschlussreich und hilfreich. Ein Neustart des Routers kann bei Problemen oft helfen. Sollten Probleme festgestellt werden müssen diese bis zur Lobbyeröffnung beseitigt werden. Dies alles gilt für Spieler mit und ohne dokumentiertem Verbindungstest gleichermaßen. Zusätzlich sollte auch der Cache der XBox One geleert werden. Dazu muss man den AN/Aus Button der XBox 10 Sekunden lang drücken und im Anschluss das Netzteil 30 Sekunden vom Strom trennen.

 

9.   Spaß haben

Jeder Teilnehmer sollte daran denken dass es sich nur um ein Spiel handelt. Übertriebener Ehrgeiz ist hier fehl am Platz und das Rennen sollte nicht zu ernst genommen werden. Oberste Priorität sollte der Spaß haben !