Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 28.11.2017 23:50

Sorry Leute, die letzte Afterhour lief ja wirklich aus dem Ruder. Ich will mir da planerisch keinen großen Vorwurf machen. Die spackenden Lobbys sowie der mehrmalige Driftversuch, weil der Forzathon gespackt hat, hat ja schon Einiges an Zeit gefressen. Dementsprechend gingen die eigentlichen Rennen schon spät los und ich erschrak selbst, als es schon Mitternacht war.

Die meiste Zeit haben wir wohl dafür verschwendet, Strecken für die Drift-Rennen zu finden. Wir konnten uns mal wieder nicht entscheiden. Da zeigt aber auch, dass eine gewissen Planung wirklich angebracht ist, damit wir auch wirklich fahren und nicht stundenlang überlegen und abstimmen, was wir nun fahren ^^

Sofern ich es vermeiden kann, weil eine Driftherausforderung irgendwo in der Mitte oder am Ende ist, werde ich diese auch weglassen. Nur falls wieder mal ein Fall kommt, dass der Forzathon frisch startet und man driften "muss", dann werde ich es auch in die Afterhour einbauen. Ich will vermeiden, dass jemand frisch am Freitag Abend in die Lobby kommt und dann wegen einer verkackten fehlenden Drift-Herausforderung bei der Afterhour die nachfolgende Herausforderung nicht abschließen kann.

Für diesen Freitag wird es wieder etwas extrem. Wir versuchen uns mal an den großen Prototypen. Um Startprobleme zu vermeiden, fahren wir immer fliegend. Dafür sind aber die Start-Ziel-Gerade breit genug, damit die Reihen gut ausschwärmen können.

Alle Fahrer ab der zweiten Reihe sollten sich gut bremsbereit halten und vielleicht auch schon weit vorm Bremspunkt etwas das Gas wegnehmen, um nicht die Vordermänner wegzukegeln. Der Effekt verstärkt sich, je weiter hinten ihr seid. Die letzte Startreihe muss quasi gar nicht erst Gas geben ^^

Für Silverstone hoffe ich, dass ich selbst Schönwetterfahrer wie Edgar nicht verprelle. Es ist nur Nieselregen. Kein Pfützen, nur ein paar Tropfen auf Asphalt und Scheibe. Und die Gewitterwolken in Le Mans sind total trocken. Es sind nur Wolken. Ich möchte mal schauen, ob wir damit eine Fahrt aus der Nacht, durch den morgendlichen Nebel bis in den Tag simulieren können.

Sorgt bitte dafür, dass ihr bei "Mit Tempo zum Ziel" die ersten beiden Herausforderungen habt, damit die drei P1-Rennen gezählt werden. Der Fortschritt bei "Die Zielflagge in Sicht" ist egal. Wenn man aber nur die Drift-Herausforderung gemacht hat und die drei Porsche-Rennen fehlen, kann man diese Herausforderung ja noch kombinieren, indem man den Porsche 919 fährt.

Wer dann immer noch Bock hat, kann anschließend noch ein paar Runden im Porsche 918 auf einer Nürburgring-Variante fahren. Der Sieger könnte dann sofort beide Forzathon-Erfolge abschließen. Ich habe es aber nicht als festes Rennen eingeplant, da bei den jeweils letzten Herausforderungen ein Sieg notwendig ist und somit alle außer der Sieger sowieso nochmal im Einzelspieler ein Rennen durchrotzen müssen.

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Mighty am 29.11.2017 00:46

Fliegend starten ging doch bisher nicht.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 29.11.2017 13:41

Whuuuuut? Komisch. Im Einzelspielermodus kann man es ja einstellen, warum nicht im Mehrspieler? Naja ich schau da mal nach. Zur Not starten wir stehend mit etwas Zeitverzögerung. Ich will nur vermeiden, dass ein Allrad-LMP nicht vom Startwegkommt, weil der Motor im Turboloch zu schwach ist, alle vier Räder zum Durchdrehen zu bringen.

Antworten

Edgar

63, Männlich

XBR Rennleiter

Beiträge: 446

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Edgar am 29.11.2017 14:25

@ Deutschmaschine endlich mal einer der es versteht das wetterszenario für einen rennen zu beschreiben. Würde es nur mehr davon geben😏

#96 XBR Edgar
Ruhrpott.jpg

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 29.11.2017 14:56

Reiner Eigennutz. Mir geht eigentlich nur das Geheule auf den Keks ;)

Edit: Ne da fällt mir ein, dass das auch wichtig ist für Mighty, da er ja meist der Horst ist und er sich dann keine Wettereinstellungen aus den Fingern saugen muss, wenn ich mal nicht da bin.

Und @XGT-Evolution-Horst: Bitte mal schauen, ob man wirklich keinen fliegenden Start machen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2017 18:28.

Alenges
Administrator

43, Männlich

Beiträge: 542

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Alenges am 29.11.2017 23:30

"Und @XGT-Evolution-Horst: Bitte mal schauen, ob man wirklich keinen fliegenden Start machen kann."

Das hab ich jetzt zu spät gesehen. Bin aber auch der Meinung dass nur noch stehender Start eingestellt werden kann. Zumindest war das am Anfang von Forza 7 so.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 08.12.2017 15:39

So, da irgendwie der Forzathon noch gar nicht zu Ende ist und dementsprechend noch kein neuer Forzathon dabei ist, befassen wir uns halt mit etwas anderem. Da die Ligen ja gestartet sind, krallen wir uns einfach eine der beiden Fahrzeugklassen, die dort gefahren werden. Und weil wir die letzten Freitage schon immer so schnelle Fahrzeuge hatten, lassen wir die Hypercars mal links liegen und beschäftigen uns mit den Hot-Hatch-Ikonen.

Ich überlege mir noch, ob ich dem alten Civic als Lobbykarre irgendwoe 5% Handicap verpasse oder es lasse.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 02.01.2018 00:19

Guten Morgen, und frohes Neues!

Im Jahr 2018 geht die Afterhour weiter und dieses Mal benötigt ihr gleich 2 Fahrzeuge. Erst modifizieren wir einen ollen Chevy Bel Air so weit, dass er auch locker über 190 schafft. Und dann kommt noch der erste Honda NSX zum Zug, der ein Tuning bekommt, das dessen Breitbaukit auch gerecht wird.

Für beide Fahrzeuge gibt es Pflichtteile, die eingebaut werden müssen. Diese sind aber so gewählt, dass man kaum eigene Einstellungen verwenden kann. Es bleibt also weiterhin der Fahrer der entscheidende Faktor.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 10.01.2018 00:11

Nach den zahlreichen Kommentaren habe ich noch eine wichtige Nachricht zu verkünden:

Da es mir die Anzeige, wie lange ein Forzathon noch läuft, mit dieser Angabe nach x Tagen zu blöd ist, gehe ich kein Risiko ein und fordere euch auf, diese Woche noch selbständig die Forzathons abzuschließen. Wir fahren dann diesen Freitag eine Fahrzeugklasse aus dem Liga-Modus. Den Freitag drauf können wir bzw. kann ich dann schauen, was sich Turn 10 wieder ausgedacht hat.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 17.01.2018 01:18

Obwohl ich weiß, dass es keiner liest, schreibe ich es trotzdem.

Wieder mal mangels Forzathon hangeln wir uns an den Liga-Fahrzeugen entlang. Wer vielleicht die Geisterligen fährt, wird schon einen Wagen der sogenannten "Historischen Straßenrennen" haben. Das ist eine wirklich große Anzahl an Ami-Schlitten, die da zur Auswahl stehen. Stilecht fahren wir die dann auch über drei amerikanische Strecken, damit wir wirklich mal in die Zeit der historischen Straßenrennen in Übersee eintauchen können.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum