Eigenbau Playseat

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hanfboy89

61, Männlich

Beiträge: 181

Re: Eigenbau Playseat

von Hanfboy89 am 20.11.2011 19:57

Morgen um 17:50 Uhr auf Kabel1 Abenteuer Leben kommt ein Playseatbaubericht, aufgenommen mit 2 Mitgliedern von KonsolenRacer.de

Gruß Christian

 Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich 

Antworten

Hanfboy89

61, Männlich

Beiträge: 181

Re: Eigenbau Playseat

von Hanfboy89 am 25.11.2011 08:46

Das wär doch was für dich zum Nachbauen JediKiller

DRÜCK MICH

Gruß Christian

 Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich 

Antworten

oepkes

41, Männlich

Beiträge: 185

Re: Eigenbau Playseat

von oepkes am 25.11.2011 09:00

Etwas zu hart, für autorennen. Aber für Flug spiele sicher cool


Trials.jpg

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Eigenbau Playseat

von Mighty am 25.11.2011 18:30

Das Ding muss sich auch bei Autorennspielen so krass bewegen um die G-Kräfte zu simulieren.

Wenn das sich vorne hoch bewegt kommt es einem so vor als würde man in den sitz gepresst. Wenn es dann vorne runter geht spürt man die verzögerung. Das selbe gilt dann für die seitlichen bewegungen in Kurven. Ich denk mal wenn man einen etwas größeren Bildschirm und einen komplett dunklen Raum hat ist die Illusion schon ziemlich perfekt. Im hellen Raum könnte einem wohl auch relativ schnell ganz übel werden
Diese Simulationskabinen mit Videos von Achterbahn oder sowas auf der Kirmes, das Batman Teil was es mal im Movie Park gab (oder gibt?) und das Galaxy im Phantasialand funktionieren nicht viel anders. Da wird man auch passend zum Bild auf dem Bildschirm, oder der Kuppel wie im Galaxy, von Hydraulikzylindern durchgeschüttelt. Beides zusammen ergibt die Illusion das es echt ist. Wenn man im Galaxy mal nach rechts oder links sieht ist es mit dem Gefühl dass es echt ist ziemlich schnell vorbei.

Wenn man so ein Teil mit Forza benutzen will muss man aber erstmal bei Turn10 betteln dass die einem die Spezial-Forza-Version für ihren Hydraulik Rennsitz geben. Und dann braucht man auch noch spezielle Hardware um den ganzen Kram überhaupt anschliessen zu können. Im PC Bereich wird es wohl nicht ganz so schwer sein ein Spiel zu bekommen mit dem man in so einem Ding spielen kann. Wobei ich glaube dass mann nicht einfach in einen Media Markt rennen kann und dort so ein Spiel bekommt. Aber die ganz ganz kranken Sim Freaks haben da schon ihre Quellen.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Eigenbau Playseat

von Deutschmaschine am 25.11.2011 23:18

Da ich aus dem PC-Bereich komme, kann ich dir definitiv sagen, dass es da recht günstige Software gibt. Der Typ im Video fährt z. B. "Life for Speed". Das gibt es als Offline-Demo sowie als verschiedene Online-Versionen die mit steigendem Preis auch mehr Inhalte bietet. Die Simulation "rFactor" unterstützt dies ebenso, kostet nicht mehr als ein normales Spiel und ist so moddingfreundlich, dass es unzählige Fahrzeuge und Strecken kostenslos gibt (zugegeben mit insgesamt großen Qualitätsunterschieden).

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Eigenbau Playseat

von Mighty am 26.11.2011 14:17

Hier gibt's den Bericht von Kabel 1 nochmal zu sehen.
Es ist direkt der erste Beitrag.

Abenteuer Leben - Der perfekte Sitz für's Wohnzimmer

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Eigenbau Playseat

von Mighty am 21.03.2012 05:31

Manche wissen es schon, die anderen haben's geahnt: Der Mighty bastelt gern. Meistens mit Metall.

Mein neustes Werk ist eine Halterung um meine Clubsport Pedale hängend zu verbauen.

 

 

Zum vergleich nochmal stehend

 

Jetzt muss ich noch ein Gaspedal basteln, weil man die Auflage vom Gaspedal nicht von Rechts nach Links wechseln kann.

Und halt etwas feintung was diverse Winkel angeht.

Achja, das Ding wiegt übrigens gefühlte 2 Tonnen. Wie man sieht ist die Halterung aus massiven Baustahl gefertigt, lackiert in Matt-Schwarz.

 

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Eigenbau Playseat

von Mighty am 22.03.2012 13:58

Das Pedal:

 

 

Heut werd ich dem Pedal dann noch eine dezente Wölbung verpassen.

Antworten

MirkoBoehm

43, Männlich

Beiträge: 31

Re: Eigenbau Playseat

von MirkoBoehm am 11.06.2012 14:38

hier mal mein eigenbau- playseat.

genutzt habe ich ein fanatec turboS wheel, clubsport pedale und einen meiner alten Seriensitze aus meinem civic, da dort nun sitzschalen drin sind.

schrauben, holz und befestigungen haben zusammen umme 50,- gekostet. zusammenbau dauerte so etwa 2h.

hier noch n paar bilder


und hier dann nach dem lasieren, damit die frau nicht mehr meckert und der sitz zur einrichtung der stube passt...
 

Antworten

Counterdoc
Gelöschter Benutzer

Re: Eigenbau Playseat

von Counterdoc am 11.06.2012 14:48

Mit verstellbarer Konsole zu geil!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum