Rennslalom, ein kleiner Einblick.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


track-race

30, Männlich

Beiträge: 91

Rennslalom, ein kleiner Einblick.

von track-race am 18.08.2017 19:51

Ich hab schon das Eine oder Andere mal darüber gesprochen, was ich so außerhalb von Forza im Zusammenhang mit Autos mache, doch ein Video zeigt das ganze viel besser, als ich es erklären kann.
Ich fahre Autoslalom, genauer Rennslalom, die Abstände der Aufgaben sind dort größer und die Strecken dadurch schneller und Letztes Wochenende war ich in Ahlhorn, in der Nähe von Bremen beim Ahlhorner Flugplatz-Slalom und wir hatten eine GoPro im Auto.

Die Runde ist in vielen Teilen weit weg vom Optimum, ich habe viel zu viele Rutscher und fahre deutlich zu wild.

Die Rennfahrer Ausreden dafür lauten:
-Neue nicht eingefahrene Bremsen, ich hatte kaum Bremswirkung auf die erste Gasse die ich komplett abräume.
-Sehr dreckige Strecke ( ich war der erste Starter und ihr könnt die Steine/Splitt hören, die von den Reifen hochgeworfen werden.)
-Starke Bodenwellen/Kanten an den Betonplatten und Asphaltwechsel 
- Die Strecke war einfach viel viel zu lang um sie sich beim einmaligen Abgehen vollständig einzuprägen, für mehr war keine Zeit, an vielen Stellen musste ich rein auf Sicht fahren und wurde mehr als einmal von einer entfernt auftauchenden Aufgabe "überrascht".

Bei 2:20 ist ein Belagswechsel mit Rinne dazwischen, von rauhem auf sehr glatten Beton, erst habe ich noch versucht das Auto abzufangen und gleichzeitig die nächsten Tore zu bekommen, doch dafür war einfach zu wenig Grip, so musste ich kurz vor einem Dreher die Lenkung aufmachen und die Pylonen in Kauf nehmen, es war ja eh nur die Proberunde.
Die Meiste Zeit lag meine Geschwindigkeit zwischen 100 und 140 km/h, in den Wenden so bei 55-60 km/h, die ansonsten langsamste Stelle wurde mit 80 km/h befahren.

Das Auto hat ein in Zug und Druckstufe verstellbares Gewindefahrwerk aus der Reihe von KW Competition, einen Überrollbügel hinter dem Kopf, Rennsitze mit 4-Punkt Gurt von Sparco, eine zweite Benzinpumpe wegen den auftretenden Fliehkräften und Rennslicks von Avon. Es ist alles eingetragen und in dem Zustand sofort Zulassungsfähig. Rückenschmerzen jedoch vorprogrammiert! 
Verbaut ist der 1.6 er mit 110PS, der Motor ist bis auf den Auspuff nicht verändert.

Weitere Änderungen sind in der seriennahen Klasse G, in der ich starte, nicht zugelassen. Die Klasse ist nochmal nach Leistungsgewicht unterteilt.

Wir starten mit kalten Reifen 0,2 Bar unter Zieldruck und justieren dann nach der ersten Runde nach.

SO wenns wer nicht gelesen hat, ists auch gut, hier kommt endlich das Video, achja es hat riesig Spaß gemacht dort zu fahren ;)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2017 19:52.

Alenges
Administrator

43, Männlich

Beiträge: 542

Re: Rennslalom, ein kleiner Einblick.

von Alenges am 18.08.2017 20:12

Ja schön!. Das sieht nach Spass aus👍👍

Antworten

« zurück zum Forum