Suche nach Beiträgen von Der_Ambergauer

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 20.03.2017 20:38

Lobby läuft....

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 19.03.2017 22:09

So. Wer Lust hat: Morgen mache ich um ca. 20:30 eine Warmupsession auf, in der Ihr Euch nach bewährtem Muster auf einer euch bekannten Forzastrecke ( Spa ) mit dem Auto des Tages einschießen könnt. Danach um ca. 21:00 starten wir mit der ersten Veranstaltung des Abends auf Zolder. 15 Minuten Quali und dann jeweils immer 40km Rennen. Der Sieger bestimt die nächste Strecke. Dabei sind allerdings wieder nur Strecken erlaubt, die es in Forza nicht gibt. Ja. So machen wir das. Noch was vergessen?

Ach ja: Das Auto des Tages ist der BMW M3 E30. Das alte DTM-Auto also. Und ich kann Euch eines versprechen: Das Ding ist die Wucht in Tüten!

Wer ist dabei?

1. Der Ambergauer
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.


Grüße vom Ambergauer

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 12.03.2017 16:49

Moin,

ich war letzte Woche im Urlaub und morgen hab ich auch keine Zeit. ABER nächste Woche setz ich mal wieder was an. Safe the date!


Grüße vom Ambergauer

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Diverses und Quatscherei

von Der_Ambergauer am 30.01.2017 22:04

xboxclips.com

Dort landen alle Deine DVR-Videos und Screenshots.

Um kleine Unstimmigkeiten zu klären kann diese jeder Fahrer einfach nutzen, indem er nach dem Vorteil einen Clip aufnimmt und den Link dann im Forum einstellt.

Nur mal so als Anregung....


Grüße vom Ambergauer

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 25.01.2017 18:19

Naja. Wollt grad sagen: So ein Setup ist doch in drei Minuten in der Party mal eben durchgegeben. Wie lange warten wir denn bei den Cups in der Lobby, bis es endlich los geht. Das kann man bei PCars ja auch viel besser nutzen, indem man einfach eine Warmuplobby aufmacht, in der dann alle, die noch auf die letzten Nachzügler warten schonmal etwas kurven können, Setups anpassen, etc. Also da sehe ich in der Praxis dann wirklich nicht das Problem drin.

Es würde uns neben dem anderen Fahrgefühl eben auch eine ganze Reihe von neuen, interessanten Strecken bringen.

Natürlich macht das erst nach dem 16.02. Sinn und es muss ja auch nichts ernsthaftes sein. Ein paar lockere, recht kurze Veranstaltungen mit einem Fahrzeug auf verschiedenen Strecken und gut ist. Wenn sich dabei dann bei dem einen oder anderen doch herausstellt, dass er tiefer in PCars einsteigen möchte, ist es immer noch früh genug, sich über einen Cup Gedanken zu machen.

Einfach mal vorurteilsfrei dem Gratisspiel eine Chance geben!


Grüße vom Ambergauer

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 25.01.2017 12:30

An den Einstellungen kommst Du nach wie vor nicht vorbei, um das optimale Erlebnis zu erfahren. Natürlich kannst Du auch alles auf Stock lassen. Dann hast Du halt nur kein optimales FFB - was ja aber für einen FM6-Lenkradfahrer nichts Neues sein sollte.

Optimales FFB kannst Du aber ganz einfach erreichen: EINMAL die Kalibrierung mit den entsprechenden Einstellungen vornehmen und dann lediglich jedes mal wenn man das erste mal mit einem Auto fährt, ebenfalls im Setup nochmal 8 oder 9 Werte aus einer kostenlosen App eingeben, das Setup als Muster abspeichern und dann bei jeder neuen Strecke kurz laden. Schon läufts.

Für alle Thrustmaster-Fahrer hab ich das Vorgehen hier mal beschrieben:

Lenkradguide für Thrustmaster in PCars

Den Lenkwinkel kann man übrigens auf diese Weise viel feinstufiger und für jedes Auto angepasst abstimmen. In meinen Augen ein Riesenvorteil gegenüber FM6, da ich auch gern mit direkter Lenkung fahre.


Grüße vom Ambergauer

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 25.01.2017 11:08

... hab jetzt interessehalber ein paar Runden mit dem Audi R8 auf Brno "gedreht" - mir ist das ganze zu "steril", das Auto fährt wie auf Schienen, da rutscht nichts, quietscht nichts, raucht nichts, beim Bremsvorgang wird auch so gut wie nichts "vermittelt" und die Bremslinie ist nach wie vor "skandalös" ... nein danke!!!

Ähm. Naja. Also ProjectCars darf man halt nicht mit Bremslinie spielen - und muss man auch nicht, da das Geschwindigkeitsgefühl dort viel besser rüber kommt ( zumindest in Cockpitperspektive ) und man die Bremspunkte schnell drin hat. Niemand hat dort auch einen Vorteil durch die Bremslinie, so dass es also im Rennen dann auch wieder passt.

Zum Fahrverhalten: PCars ist eben eine Simulation. Und wir sind uns ja wohl alle einig, dass das Fahrverhalten von FM mit dem vielen Gerutsche und Gequietsche nicht der Realität entspricht - zumindest nicht, wenn man "Rennreifenmischung" aufgezogen hat. Was Du bemängelst an PCars ist also sein realistisches Fahrverhalten. Rennwagen ( und die meisten Autos bei PCars sind nunmal Rennwagen ) haben diese hohe Haftgrenze. Wenn Du in Pcars rutschen willst, dann nimm einen historischen Wagen. Da ist es dann vorbei mit der Haftung. Macht auch Spaß. Aber ein moderner GT3 hat nunmal lange Zeit eine gute Haftung und dann aber auch einen sehr schmalen Grenzbereich.

Ich verstehe jeden, der sagt, ich fahre PCars nicht, weil ich mit Controller unterwegs bin. Aber mit Lenkrad ist PCars FM6 um Meilen voraus!

Wer hätte denn Interesse, an einem regelmäßigen PCars-Abend. Meinetwegen Montags oder Dienstags.


Grüße vom Ambergauer

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 25.01.2017 08:47

Echt? Ich will mein Geld zurück!

Im Ernst: Dann können wir hier ja auch mal einen PCars-Abend einrichten, oder?


Grüße vom Ambergauer

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Assetto Corsa für Konsole

von Der_Ambergauer am 07.01.2017 10:59

Einen Wechsel auf den PC würde ich nur in Betracht ziehen, wenn es sich in Sachen VR als unerlässlich erweist. Ansonsten präferiere ich die unkomplizierte Funktionssicherheit der XBox und nehme dabei auch Abstriche in Sachen Leistung in Kauf.

AC ist aber in meinen Augen nicht nur wegen der fehlenden privaten Lobbies uninteressant sondern fällt auch vom Umfang gegenüber PCars deutlich ab: Dyn. Wetter, Tag-Nachtwechsel, Anzahl Strecken, Anzahl Autokategorien. Da verwöhnt uns PCars schon ziemlich und PCars 2 wird die Latte noch ein Stück höher legen.


Grüße vom Ambergauer

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Assetto Corsa für Konsole

von Der_Ambergauer am 05.01.2017 15:33

Da tatsächlich an privaten Lobbys gearbeitet wird, ist ja eine Investition angebracht.

...oder einfach noch das halbe Jahr abwarten, bis die privaten Lobbies da sind und das Ding dann für 15,- EUR holen...

Sorry aber ein Rennspiel - OK - auch eine Rennsimulation - ohne private Lobbies ist für mich in keinster Weise eine Investition wert. Wenn private Lobbies da sind, schau ich es mir nochmal an, aber erstmal müssen die Macher liefern. Auf Versprechen hin gebe ich - das hat mich PCars gelehrt - kein Geld mehr aus.


Grüße vom Ambergauer

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite