Forza Horizon 4

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Forza Horizon 4

von Deutschmaschine am 12.06.2018 12:22

Forza Horizon erscheint am 2. Oktorber für Xbox One und Windows 10. Ich versuche, mal zusammenzufassen, was bekannt und neu ist (Achtung! Da ich die Informationen auch nur zusammengesucht habe, kann es natürlich sein, dass manch Magazin das falsch verstanden oder wiedergegeben hat oder es generell Übersetzungsfehler gibt):
  • Schauplatz ist dieses Mal Großbritannien. Die Karte wird hierbei angeblich ähnlich groß wie in Forza Horizon 3 sein. Bereits bestätigt ist auch die schottische Stadt Edinburgh als Spielstätte, insgesamt wird es ein Mix aus Schottland, Wales und England sein.
  • Fahrzeuge: Über 450 Fahrzeuge von 100 Herstellern sollen im Spiel sein. Das ist nochmal eine Erhöhung um ca. 100 Fahrzeuge und etwa 15 Hersteller. VW ist dabei, wie schon in Forza Motorsport 7. Nur Toyota fehlt, weil der Hersteller kurioserweise in keinem Spiel sein will, wo man Autos tunen kann.
  • Drivatare waren gestern: Wo vorher Drivatare auf der Karte verteilt waren, werden nun bis zu 71 andere Spieler durch die Welt heizen. Hierbei sollen auch Freundeslisten beim Matchmaking berücksichtigt werden. Trotz dessen soll jeder Spieler auch den Pausemodus sowie die Rückspulfunktion nutzen können. Auch sollen fremde Fahrer nicht durch Blockieren oder Wegrammen nerven können. Wer lieber nur Drivatare haben will, kann auch nur diese nutzen. Es gibt keine Always-Online-Pflicht
  • Jahreszeiten: Im Spiel werden sich Frühling, Sommer, Herbst und Winter abwechseln. Jede Jahreszeit bringt seine eigenen Einflüsse auf das Spielgeschehen. So wird im Winter zum Beispiel der enthaltene See zugefroren und befahrbar sein. Auch dauern die Nächte im Winter bspw. länger als im Sommer.
  • Geteilte offene Spielwelt: Damit das Spielkonzept mit den 72-Fahrern auf der Karte funktioniert, werden Jahres- und Tageszeit aller Spieler immer synchron gehalten. Selbst wenn man offline ist, wird man immer die passende Tages- und Jahreszeit wie die anderen Fahrer haben.
  • Der eigene Fahrer: Man kann seinen Fahrer mit über 500 Kleidungsstücken gestalten. Außerdem kann man mit sogenannten Emotes Siegerposen am Ende des Rennens machen.
  • Rennstrecken-Editor: Nun kann man in Art einer Blaupause auch eigene Strecken- oder Streckenverläufe entwerfen und ist nicht mehr an die vorhandenen Strecken gebunden. Die Entwürfe werden hochgeladen, können bewertet werden und man kann natürlich auch selbst die Entwürfe anderer Leute fahren.
  • Mehr Erfahrung: Man bekommt nicht nur Erfahrung durch das Fahren von Rennen, sondern auch durch fotografieren, tunen, lackieren und Ähnliches. Man kann Jobs annehmen, wie Stunt-Fahrer oder bspw. ein Taxi- oder andere Unternehmen kaufen und Aufträge erledigen.
  • Größerer Coop: Kooperative Veranstaltungen können jetzt nicht mehr nur zu Viert, sondern auch zu Sechst gemacht werden.
  • Häuserkauf: Man kann (anfangs) bis zu 10 eigene Häuser kaufen. Die schalten dann weitere Funktionen frei und funktionieren auch zum Teil wie Festival-Gelände.
  • Forzathon Live: Ein neues Forzathon-System kommt ins Spiel. Es wird im laufenden Spiel Forzathon-Herausforderungen geben, die man in einer bestimmten Zeit allein oder mit bis zu 11 anderen Fahrern erledigen kann. Hat man die Herausforderung abgeschlossen, wird man Forzathon-Punkte bekommen, die man im Forzathon-Shop frei nach eigenem Gusto einlösen kann.
  • PC-Master-Race: Besitzer der Xbox One X können abgesehen vom bekannten 4K-Modus mit 30 FPS auch in etwas niedrigerer Auflösung und dafür mit 60 FPS zocken. Besitzer der Xbox One und One S bleiben bei 1080p mit 30 FPS.
Es wird drei Editionen geben:
  • Die Standard-Edition kostet 69,99€ - sie ist zudem Bestandteil des Gamepass
  • In der Deluxe-Version für 89,99€ ist zusätzlich der Autopass drin
  • Die Ultimate Edition für 99€ enthält hier zustäzlich noch zusätzlich zwei noch erscheinende Erweiterungen, die VIP-Mitgliedschaft und das Day-One-Autopaket; außerdem kann man schon ab dem 28. September zocken.
Ich komme mal zu den einzelnen Zugaben:
  • Autopass: Dieser enthält insgesamt 42 Fahrzeuge. Diese erscheinen nun aber nicht mehr monatlich, sondern wöchentlich. Ab dem 2. Oktober bekommt man jede Woche zwei Fahrzeuge dazu, die zudem kostenlos in der Garage landen.
  • Erweiterungen: Die erste Erweiterung soll Dezember 2018, die zweite Erweiterung im ersten Halbjahr 2019 erscheinen. Jeweils ist ein neuer Austragungsort, neue Fahrzeuge sowie Spielelemente enthalten.
  • VIP: Wer die VIP-Mitgliedschaft hat, bekommt 3 exklusive Forza-Edition-Autos, die übliche Krone am Namen, direkt ein kostenloses Haus, eine Verdopplung der Renn-Credits, wöchentliche Bonus-Super-Wheelspins, VIP Crown Flair (?), einen VIP-Emote, eine VIP-Hupe und noch "mehr"
  • Day-One-Autopaket: enthält 10 Autos, dazu kommen später noch weitere Informationen. Die Fahrzeuge kommen auch direkt kostenlos in die Garage bzw. können kostenlos gekauft werden.
  • VORBESTELLERBONUS: Ach typisch. Wer Forza Horizon 4 bis zum 2. Oktober digital vorbestellt, bekommt das Formula-Drift-Autopaket - Achtung! - in Forza Horizon 4 und Forza Motorsport 7.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2018 13:09.
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