Bei Forza hat man wenigstens das Glück, die Uhren immer nochmal ein Stück zurückdrehen zu können - zu einem Zeitpunkt, in dem die neue DTM noch in Ordnung war. Ein Zeitpunkt, wo die drei deutschen Premium-Marken unter sich waren und sich ein gegenseitiges Schaulaufen geliefert haben.

Zeiten, wo man als Neueinsteiger aus Bayern auch mal schnell einen breiteren Heckflügel bekommt und als Willkommens-Geschenk die Meisterschaft gewinnt. Zeiten, in denen man einen Schießbefehl prompt umsetzt und seine vier Ringe dem Vordermann zum Sandkastenspiel in den Kofferraum drückt. Zeiten, in denen der geizige Schwabe immer noch ein paar Jahre länger seinen in 20 Jahren lieben gelernten V8-Koffer fahren wollen würde.

Bei XBR bekommt die neue DTM aber auch ein neue, noch nicht da gewesene Eigenschaft. Wo der echte Asphalt sonst nur von Rennprototypen mit Serienoptik befahren wird, werden wir in Forza die Serien-Dickschiffe in echte, vom Straßenfahrzeug abgewandelte Tourenwagen verwandeln, aber in einer brutalen Art und Weise wie bei den australischen V8 Supercars oder den italienischen Superstar V8 - und nicht wie diese 2-Liter-Pupsgurken mit ihren scharrenden Vorderräder, mit denen teilweise sogenannte Weltmeisterschaften ausgetragen werden...

 

 

Fahrzeuge:

2011 Audi RS5
2014 BMW M4 Coupé
2012 MB C 63 AMG Coupé Black Series

Vorgegebene Upgradeteile,
Tuning frei

 

  
Reglement
Fahrzeuge_Buttonjpg.jpg
Anmeldung
Ergebnisse
Renntermine

14.04.2019
Testrennen
Silverstone Gran-Prix-Strecke (8 Runden)
Brands Hatch Gesamtstrecke (12 Runden)
Le Mans Bugatti-Strecke (10 Runden


  21.04.2019
Ostern - Event wird noch angekündigt

  28.04.2019
1. Wertungslauf
Hockenheim GP-Strecke
Wetter: Regen / Wolken / Nebel / etc.
Runden: 45 Minuten
  05.05.2019
2. Wertungslauf
Mugello Gesamtstrecke
Wetter: Sonne
Runden: 45 Minuten

  12.05.2019
3. Wertungslauf
Long Beach Gesamtstrecke
Wetter: Sonne
Runden: 45 Minuten

  19.05.2019
4. Wertungslauf
Yas Marina Gesamtstrecke
Wetter: Nacht
Runden: 45 Minuten

  26.05.2019
5. Wertungslauf
Catalunya Gesamtstrecke
Wetter: Sonne
Runden: 45 Minuten

  02.06.2019
6. Wertungslauf
Road America Gesamtstrecke
Wetter: Sonne
Runden: 45 Minuten

  09.06.2019
7. Wertungslauf
Nürburgring Gesamtstrecke (NoS + GP)
Wetter: Sonne
Runden: 90 Minuten

  16.06.2019
7. Wertungslauf
Watlkins Glen Gesamtstrecke
Wetter: Sonne
Runden: 45 Minuten