27.11.16 - 6h von Catalunya - FM6

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


praegel

-, Männlich

Beiträge: 43

27.11.16 - 6h von Catalunya - FM6

von praegel am 21.09.2016 16:48

Hallo Freunde des virtuellen Rennsports,

 

am 27.11.16 in der Zeit von 9:00 bis 15:00 findet ein 6h Rennen auf Catalunia GP statt. Bis zu 15 Teams zu je 2 bis 3 Mann werden hier gemeinsam um jeden einzelnen Kilometer in drei Klassen wettstreiten. Das Fahrerfeld wird weit gefächtert sein. Von ambitionert über sehr erfahren bis Profi wird alles dabei sein. Ich wünsche Euch allen ein spaßiges Rennen, welches von Fairness und auch etwas Ehrgeiz geprägt ist. Wie in jedem Wettbewerb, kommen auch Wir nicht ohne Regeln aus. Das folgende Regelwerk soll Euch eine grobe Orientierung geben, wie dieser Event ablaufen wird. Lest es Euch in Ruhe durch. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich (Gamertag: Praegel) wenden.

In diesem Sinne

Let's race!

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per XBL-Nachrichten an Praegel unter Angabe von Teamname, Teammitglieder, Startnummer und der Angabe, wer wann welchen Stint fährt. Anmeldeschluß ist Freitag den 26.11.16 um 20:00.

Ablauf

Wir fahren auf Catalunia GP, zeitbasiert. Jeder der 6 Stints besteht aus 45 min fahren und einer 15 min Pause. Ca. 15 min vor Sitntstart joinen die jeweiligen Fahrer der Lobby und der Party des Hosts, teilweise per Einladung, teilweise auch selbstständig. Ebenso ist es gegeboten, die Party und die Lobby nach Beendigung des Stints zeitnahe wieder zu verlassen, um Platz für die Fahrer des darauffolgenden Stint zu schaffen. Bitte macht nach Möglichkeit immer einen Screenshot des Endergebnisses.
Gestartet wird immer PÜNKTLICH zur vollen Stunde, um Verzögerungen zu vermeiden. Ebenso wird es keine Restarts geben können. Daher ist höchste Achtsamkeit auf der Strecke geboten, insbesondere beim Start und in den ersten Kurven. Es wird zu sehr vielen Überholmanövern und Überrundungen kommen. Beachtet daher den nachfolgenden Verkehr.

Lobbyeinstellung

Gefahren wird per zufälliger Startreihenfolge, seid daher beim Start besonders Achtsam! Kein Rennen wird in den ersten Kurven entschieden, bewahrt daher die Ruhe und bleibt fair beim Start.
Wir fahren zudem mit Schaden auf Simulation. Es wird je Stint zwei Pflichtboxenstopps geben. Diese sind bei Ein- und Ausfahrt bitte kurz anzusagen. Da man in der Lobby keine Quickstopps einstellen kann, basiert die Einhaltung auf Vertrauen

Verhalten im Rennen und in der Party

Darüber möchte ich nicht viele Worte verlieren. Versucht bitte auf Smalltalk während des Rennens zu verzichten, wegen der Konzentration. Nicht alle Überholmanöver werden angesagt. Nur in schwierigen Fällen. Das gleiche gilt für Überrundungen. Langsamere Klassen müssen beim Überrunden nicht auf ihre Pace verzichten, aber auf Kampflinefahren sollte verzichtet werden. Habt als Überholende immer ein Auge für den Vorrausfahrenden, gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.
Sollte es zu einem Unfall kommen, bliebt fair. Der Geschädigte sollte die Chance bekommen, wieder vor dem Unfallverursacher auf die Strecke zu kommen. Auch ein kurzes 'Sorry' kann wahre Wunder bewirken. Beim blockieren der Strecke sagt bitte kurz "Gelb in Kurve ..." an, sodaß der nachfolgende Verkehr gewarnt ist.
Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, bitte die Ruhe bewaren. Macht einen Clip und lasst ihn der Rennleitung zeitnah zukommen.
Ich verzichte auf einen großen Strafenkatalog. Das wirkt in meinen Augen abschreckend. Aber die Rennleitung behält sich vor, grobe Unsportlichkeiten zu ahnden. Beachtet, dass auch Fahrer mit weniger Onlineerfahrung unterwegs sein werden.

Dissconnect

Das Wünsche ich niemanden. Sollte es trotzdem dazu kommen, bitte die Ruhe bewahren. Macht einen Clip (zweimal schnell die Guidetaste und dann Y drücken) und lasst ihn der Rennleitung zeitnah zukommen. Die gefahrenen Kilometer werden nachgetragen.

Zur allgemeinen Unterhaltung wird es auch Twitch-Übertragungen geben, Links stehen dann in der Tabelle.
Die Rennleitung wünscht allen Teilnehmern ein spannendes, spaßiges und faires Rennen!

LG Praegel

All Your Base Are Belong To Us

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2016 22:48.

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: 27.11.16 - 6h von Catalunia - FM6

von OPCamonkey am 22.09.2016 08:03

Prägel, hab ich die Autoklasse(n?) übersehen?

Wäre dabei! Hat noch wer Bock?


aaaaaaaaaaah, alles in den online-tabellen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/13DmrwjOFYtI-1rUM6m0DCicdjcHRyoH-dvC_ro5ds6Y/edit#gid=2000447539

gt4 oder bmw cup meine favs! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2016 08:06.

Alenges
Administrator

43, Männlich

Beiträge: 542

Re: 27.11.16 - 6h von Catalunia - FM6

von Alenges am 22.09.2016 10:36

Ja, das würd mich auch noch Interressieren.

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: 27.11.16 - 6h von Catalunia - FM6

von OPCamonkey am 22.09.2016 10:45

BMW M235i
BMW M3 '08
BMW M4 Coupe '14
Toyota GT86 '13
Chevy Camaro Z/28 '15
Ford Mustang GT '15
Maserati GT-S '10
Porsche Cayman GTS
Lotus Evora S '11
Nissan 370Z
#84 Mercedes Benz HTP Motorsport SLS AMG GT3 '14
#45 Porsche Flying Lizarrd GT3 RSR '11
#60 McLaren Bhiatech 12C GT3 '14
#3 Corvette Racing Corvette C7.R '14
#56 BMW Team RLL Z4 GTE '14
#45 Audi Flying Lizards Motorsports R8 LMS ultra '14
#51 Ferrari AF Corse 458 Italia GTE '14
#7 Bentley M-Sport Bentley Continental GT3 '14

Antworten

praegel

-, Männlich

Beiträge: 43

Re: 27.11.16 - 6h von Catalunia - FM6

von praegel am 24.09.2016 09:52

Hier halte ich alles immer aktuell:

Die 6h von Catalunia am 27.11.16



All Your Base Are Belong To Us

Antworten

praegel

-, Männlich

Beiträge: 43

Re: 27.11.16 - 6h von Catalunia - FM6

von praegel am 26.09.2016 13:23

Am 01.10.16 in der Zeit von 20:30 bis 23:00 ist ein Training angesetzt. Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust daran teilzunehmen. Es dient einem ersten Kennenlernen der Fahrer, bzw. dem Test der Fahrzeug bezüglich der Performance auf der Strecke.

All Your Base Are Belong To Us

Antworten

praegel

-, Männlich

Beiträge: 43

Re: 27.11.16 - 6h von Catalunya - FM6

von praegel am 26.09.2016 17:50

Catalunya schreibt man mit y. Sorry, ich n00b.

All Your Base Are Belong To Us

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2016 22:49.

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: 27.11.16 - 6h von Catalunya - FM6

von Mighty am 28.09.2016 09:02

Wie siehts denn mit einem XBR (de eenige echte) Team aus. Dauert zwar noch EWIG bis zum Rennen, aber monkey wird schon nervös und will fremd gehen.

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: 27.11.16 - 6h von Catalunya - FM6

von OPCamonkey am 28.09.2016 09:15

das witzige ist, alenges und ich werden defintiv in einem team von XBR (de einzig echten) fahren

ich bau alle autos mal auf und teile standard setups.
würde dann mal ein testevent starten, wo wir die gt4s und gt3s probieren und dann mal ne entscheidung getroffen wird, was gefahren wird und mit welchem fahrzeug.
dann gehts an feintuning.
ok cheffe? :)

doppelstarts sind ja nicht verboten :) außerdem mag ich meine 24h freunde von xbr2 xD 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2016 09:17.

praegel

-, Männlich

Beiträge: 43

Re: 27.11.16 - 6h von Catalunya - FM6

von praegel am 28.09.2016 09:46

Es freut mich, das Ihr Interesse habt. Beachtet aber bitte, das die BoP noch in der Prüfphase ist. Bei Problemen mit dem einen oder anderen Fahrzeug, könnt Ihr mir das ruhig sagen. Die BoP sollte aber in 2 Wochen endgültig feststehen.

All Your Base Are Belong To Us

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2016 09:47.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum