Badscher Volvo Trophy

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


praegel

-, Männlich

Beiträge: 43

Badscher Volvo Trophy

von praegel am 10.10.2017 09:38

Hallo zusammen,

im Auftrag von Badscher Motorsport möchte ich auf folgende Veranstaltung in FM7 hinweisen:

https://badscher-motorsport.jimdo.com/events-fm7-1/volvo-trophy-reglement/


Wer von Euch Interesse hat daran teilzunehmen, meldet sich bitte per PN an fungamez34 oder Sgt Franz.

LG Micha

All Your Base Are Belong To Us

Antworten

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Badscher Volvo Trophy

von Machiavelli am 12.10.2017 12:04

schon wieder eine relativ neue Community, 2016 gegründet. ich versteh das ständige gründen neuer Communities nach wie vor nicht, wenn es eh schon so viele gibt.

aber zurück zum Thema, wäre es schön, wenn sich hier auch alle melden, die dort teilnehmen werden, weil wenn viele sich dort anschließen, braucht man hier mit einer Planung erst gar nicht beginnen bis Mitte März.

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Badscher Volvo Trophy

von ronnypony am 13.10.2017 12:00

Es ist doch legitim, wenn sich einige Leute sich langjährig kennen, dass Sie eine Community gründen, weil Sie andere Ideen haben, andere Vorstellungen und Konzepte. 
Ein Abwerben sehe ich da nicht. Ich habe da kein Interesse, weil wir ja ebenfalls Sonntags unsere Rennen haben und sich die Uhrzeiten überschneiden.

Un eine Lobby zu füllen, kann man ja auch eine Community übergrefende Veranstaltung umsetzen, sei es als Sonderveranstaltung oder als kleine Cup Serie.

Antworten

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Badscher Volvo Trophy

von Machiavelli am 13.10.2017 13:23

du hast mich falsch verstanden. mir ging es nicht ums abwerben.

sondern:
1. ich verstehe nicht warum Leute immer neue Communities gründen, obwohl es schon so viele gibt und es sinnvollber wäre sich wo anzuschließen.

2. und unabhängig von Punkt 1. Wenn dort so viele mitfahren möchten, die sonst am Sonntag hier fahren würden, zahlt sich eine Planung für 3 verbleibende Teilnehmer nicht aus. Das hat nichts mit abwerben zu tun sondern dient einer Abschätzung für mich, ob ich mir überhaupt Gedanken machen brauche, oder ob eh keiner Zeit hat.

es fahren ja auch viele bei xbr_kopie mit und das stört auch keinen, weil es sich nicht überschneidet. Die Trophy hier überschneidet sich halt zeitlich mit unserem Zeitplan und da wäre es dann schon mal nett 2 know

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2017 13:25.

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Badscher Volvo Trophy

von ronnypony am 13.10.2017 16:54

Ich habe dich schon verstanden :- )
Es gibt neue Communitys, weil halt einige sich abheben wollen, es besser gestalten möchten, selber Initiative zeigen möchten, bei den bisherigen vielleicht negative Erfahrungen hatten, oder schlicht und einfach für das Ego tun.

Aber sich hinstellen und meinen, dass man es sein lassen kann, nur weil eine neue Community auch am Sonntag was aufbaut, kann ich nicht nachvollziehen.

Bei uns gibt es ein festes Stammfeld. Sie haben es sich so eingerichtet, dass Sie Freitag/Sonntag und ab und zu am Mittwoch extra Zeit nehmen, um hier mitzufahren und melden sich bei jeden Cup an. Dann gibt es Spieler, die nach Lust und Laune dabei sind. Dann haben wir Spieler über Mundpropaganda. Dann gibt es spontane Spieler, unsere Gaststarter.

Es ist sogar gut, dass wir mit sogenannten "Trackdays" anfangen, gerade wegen der Wagengruppen und den dazugehörigen Homolagation. Da der Multiplayer eh noch nicht stabil läuft, kann man die Zeit damit ganz gut überbrücken.
Man könnte dann auch mal ein 45 Minuten Rennen bestreiten, um zu erfahren, wieviel Spieler ohne Abflug überstehen, gerade wegen der Stabilität.

Badscher Motorsport ist eh eine kleine Abspaltung von https://cr-motorsport.jimdo.com/ die es ja auch einige Jahre lang bereits gibt. 
Da die Vorstellung zweisprachig ist, ist es wohl so, dass Sie augenscheinlich generell Forza Spieler suchen. Für mich ist die Sache noch gesichtslos, ein wenig starr, steril, zu akkurate Regeln.

Alleinstellungsmerkmale fehlen, die hier gegeben sind: Hier fühlt man sich recht gemütlich. Nach Feierabend gesellt man sich zusammen, bissel Small Talk, man kennt sich ganz gut, die Zweikämpfe sind nicht so rabiat, wir sind keine Elite und daher fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Es gibt immer wieder Spieler, die Ihr eigenes Süppchen kochen, was ich nicht sinnlos finde. Unabhängig davon, sollte man aber nicht überlegen, ob es Sinn macht, weiterhin Cups zu veranstalten.
Wenn theoretisch einige beim Badscher Dingens fahren sollten, dafür hier nicht mehr, sollte man sich Gedanken machen, warum dies so ist, anstatt das Handtuch zu werfen und ausredenmäßig sagen " Es lohnt sich nicht, für verbliebene 3 Spieler was zu machen", sondern es besser machen, als andere Communities  :- )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2017 16:58.

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Badscher Volvo Trophy

von Machiavelli am 13.10.2017 20:17

du verstehst mich immer noch falsch. es ging mir darum, dass wenn 90% dort mitfahren wollen, dann brauche ich für DIESEN ZEITRAUM nichts planen. ich habe nichts von generell sein lassen geschrieben.

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Badscher Volvo Trophy

von ronnypony am 14.10.2017 10:20

Glaubst du denn tatsächlich, dass 90 % mitfahren wollen? : )

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: Badscher Volvo Trophy

von OPCamonkey am 14.10.2017 10:36

FM7 läuft doch ehrlich gesagt eh noch zu schlecht um damit ernsthaft nen Cup zu fahren.

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Badscher Volvo Trophy

von Mighty am 14.10.2017 13:07

Der Cup beginnt eh erst Ende November. Bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runtergelaufen - in vielerlei Hinsicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2017 13:07.

praegel

-, Männlich

Beiträge: 43

Re: Badscher Volvo Trophy

von praegel am 25.10.2017 20:28

Ich habe hier erst heute mal wieder reingeschaut, hatte zwar mit etwas Resonanz gerechnet, aber ehrlich gesagt nicht mit so einer...

Wenn ich hier so etwas poste, dann bestimmt nicht mit dem Hintergedanken hier für Unmut zu sorgen. IHr habt eine Rubrik namens XBR Extern, also nutze ich diese auch. Wenn das nicht gewollt ist, dann schreibt mich an und sagt es mir.

Den Vorwurf mit dem "neue Communities sind mir unverständlich" habe ich ja selbst schon mal an den Latz geknallt bekommen. Es sei hier nicht in Abrede gestellt, dass es hier Leute gibt die organisieren können und es auch gern tun. Das ist toll. Aber es gibt eben auch andere Leute, die das gleiche können und wollen. Warum also nicht? Warum sind länger bestehende Communities besser? Wovor hat man denn Angst? -Leben und leben lassen!-

Dass die Geschichte mit Euren Terminen und Planungen kollidiert, sehe ich ja ein. Dann kann man das auch genauso sagen. Es liegt mir fern hier Leute wegzulocken oderso. Zumal ich persönlich ja noch nicht mal etwas davon habe, ich fahre, so wie es bisher aussieht, ja eh nicht mal selber mit. Ich wurde nur gebeten es hier auch mal kund zu tun.

Ich will hier keinen Streit vom Zaune brechen, dazu fahre ich, wenn auch selten, viel zu gerne mit Euch. Aber ich habe nun mal auch meinen eigenen Standpunkt. Ich kenne Euer Anbegot und auch die Angebote vieler anderer Communities. Ihr braucht Euch nicht zu verstecken. Somit ist es auch völlig unnötig hier gegen andere zu wettern. 

In aller Freundschaft

Praegel
 

All Your Base Are Belong To Us

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum