Project Cars

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


herbie1952

72, Männlich

Vienna Racing Team

El Rabiato

Beiträge: 985

Re: Project Cars

von herbie1952 am 10.05.2015 09:30

@ Fossi

... Einstellungen von der "XBOX FRONT"-Seite   -   vielleicht klappt es dann besser 

... nur bei Force Feedback musste ich von "85" auf "0" gehen. sonst gabs beim Bremsen keinen Motorsound

Controller: Xbox One Joypad

!! WICHTIG !!: Zuerst den Controller Steuerungsmodus: 3 wählen, da sonst alle Einstellungen bei der Veränderung des Wertes wieder zurückgesetzt werden

Totzone Lenkung: 5
Empfindlichkeit Lenkung: 0

Totzone Gas: 0
Empfindlichkeit Gas: 30

Totzone Bremsen: 5
Empfindlichkeit Bremsen: 20

Totzone Kupplung: standard
Empfindlichkeit Kupplung: standard

Tempoempfindlichkeit: 65
Controller Filtersensitivität: 50
Force Feedback: 85

Controller Steuerungsmodus: 3

Erweitert: Ein
Sanfte Lenkungsdämpfung: Ein
Visuelle Radfilterung: Ein
Gegenlenkhilfe: Aus

Signet.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2015 09:31.

Fossi1408

42, Männlich

Beiträge: 60

Re: Project Cars

von Fossi1408 am 10.05.2015 10:24

Danke. Dachte die Einstellungen wären nur für den Controller. Werde es mit dem Thrustmaster einfach mal probieren. Kann eigentlich nur besser werden.

Antworten

yxFafnirxy

46, Männlich

Beiträge: 1230

Re: Project Cars

von yxFafnirxy am 10.05.2015 13:20

Hab ja auch das Thrustmaster und bislang keinerlei Probs, ausser das die Wippen (wie schon erwähnt) einmal bei dem einen Event plötzlich nicht gingen. Sonst hab ich das Wheel nur kalibriert und im jeweiligen Autosetup das FFB etwas angehoben und es macht bislang nen Mörder-Spass... ausser bei den ersten Karts... die sind echt nervig.

Auch die Caterham Trophy und das Eifelrennen mit dem 1M Coupe ging gar nicht... aber nicht jetzt bin ich in der Karriere bei den GT3 gelandet. Und die fahren sich ja eigentlich super!

Antworten

Norbird
Gelöschter Benutzer

Re: Project Cars

von Norbird am 10.05.2015 15:26

@herbie: empfehle folgende änderungen: Lenkung Totzone: 0 statt 5; Erweitert: Aus.


Totzone Lenkung 0 empfiehlt WMD/SMS um erste bekannte Probleme mit der Controller-Steuerung (insbesondere Full Steering Lock und Hypersensitivitätsprobleme) zu umgehen. So klappt es bei mir momentan ganz gut.


Habe das gefühl, dass es sich jeden tag anders anfühlt. dann werden die lenkungstotzonen hoch und wieder runter gesetzt, die filtersensitivität geändert etc.. am ende komme ich auf meine alten einstellungen (wie die deinigen+änderungen oben) zurück und dann klappt es. Beachten muss man auch die kalten reifen und das setup. habe da große auswirkungen festgestellt, die das komplette fahrverhalten ändern können.

Controller Probleme sind übrigens bekannt und Lösungen in Arbeit. Fahre auch ohne Vibration am Pad ;-(

Antworten

Norbird
Gelöschter Benutzer

Re: Project Cars

von Norbird am 10.05.2015 15:27

filtersensitivität: 45
Totzone Gas: 5

Antworten

Streettec
Gelöschter Benutzer

Re: Project Cars

von Streettec am 10.05.2015 17:49

Also ganz ehrlich, ich habe sämtliche Controller  Einstellungen durch und fahren sich alle mehr oder weniger Scheiße. Habe die Autos mit bißchen Setup einstellen bißchen Fahrbarer bekommen. Wobei beim Setup keine Zugstufe und Druckstufe gibt sondern Federn langsam/schnell Ausfedern oder so komische sachen.

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Project Cars

von Mighty am 10.05.2015 19:04

Ich hab mich bisher noch nicht getraut die Controllereinstellungen für's Lenkrad zu testen. Hatte aber auch noch keine Lust mir die Zeit dafür zu nehmen. Werd ich morgen evtl mal machen. Viel wichtiger wär mir dass alle Einstellungen mal verständlich erklärt werden, damit man weiß was man einstellt. Das krankeste sind eh die Force Feedback Einstellungen. Da kann man bestimmt alles super einstellen, wenn man weiß wie. Manche Sachen sind zwar erklärt, aber man verstehts trotzdem nicht. Bin mal gespannt ob die da noch nen Guide basteln dass das auch Amateure verstehen.
Mich stört am meisten dass ich nicht soviel Rückmeldung vom Lenkrad bekomme, z.B. wenn ich über die Vorderräder rutsche. Es fühlt sich auch dauernd so an als würden die Autos in jeder Kurve hoppeln. Ein bißchen mehr Vibration könnte auch nicht schaden um das Feeling zu verbessern. Außerdem funktioniert das Spiel mit 270 Grad nicht so toll.

Ich hab heut irgendwo gelesen dass dieser Soundbug mit den Headsets verschwinden soll wenn man das Pad per USB verbindet. 

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Project Cars

von Mighty am 10.05.2015 23:26

Mir ist da gerade was aufgefallen.
Totzone Lenkung: 5
Das geht beim Lenkrad garnicht. Ich hatte es auch schon ausprobiert. Wenn man den Bereich der Totzone überschreitet lenkt das Auto ziemlich blitzartig den entsprechenden Wert ein. Kann sein dass es mit 900° nicht so stark auffällt, aber mit weniger Einschlagwinkel kann man so kaum fahren finde ich. Ich hab's auf 1 gelassen, weil mir die Autos mit 0 zu hypersensibel sind.

Antworten

Jochen

56, Männlich

XBR Rennleiter

Beiträge: 476

Re: Project Cars

von Jochen am 11.05.2015 07:52

 danke Herbie, mit deiner info mit den Einstellungen, macht das fahren mit dem SLS und dem Evo auf der Nordschleife
richtig Bock.
Die Lenkung ist zimlich genau, aber mit der Zeit gewöhnt man sich....!!! 

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: Project Cars

von OPCamonkey am 11.05.2015 08:50

Wäre es vielleicht möglich ein kleines Unterforum für PCARS zu erstellen?
Dann könnte man einen Quatschthread, Settingsthread und Verabredungen besser finden/koordinieren?!

Ich habe ja gestern "untrainiert" mal wieder FM5 mit dem Ruf gespielt, die ersten Runden waren wieder ne harte Umstellung.
Das mit der Steuerung ist einfach gewöhnungssache... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum