"Schont die Umwelt" - Cup

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


XBRDeathi

37, Männlich

Beiträge: 83

"Schont die Umwelt" - Cup

von XBRDeathi am 06.11.2014 09:58

Wir müssen auch mal an unsere Umwelt denken und daher veranstalte ich einen Umwelt Cup.

 

Dabei sind folgende Spielregeln einzuhalten:

- Kollision an
- Schaden aus
- Auto: Spark SRT_01E - Standard Setup ohne Veränderungen (A 692)
- Strecken werden spontan bekannt gegeben, damit nicht jeder üben kann und es einfach mal wieder um Spaß geht.

Termin: 11.11.14 um 21 Uhr.

Bitte um rege Teilnahme!!!

Antworten

XBRDeathi

37, Männlich

Beiträge: 83

Re: "Schont die Umwelt" - Cup

von XBRDeathi am 10.11.2014 23:01

Hat denn von euch keiner Interesse?

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: "Schont die Umwelt" - Cup

von Dodger77 am 11.11.2014 10:24

Hab schon Interesse und finde es auch super, dass Du was auf die Beine stellen willst, nur heute hab ich leider keine Zeit... das ist dann aber wohl auch mehr ein Fun-Event. Ich persönlich hab's auch lieber so, dass ich eine gegebene Homologation für den Wagen habe und eine feste Strecke. Ich feile halt lieber an ein paar Zehnteln und fahre die gleiche Wagen/Strecken Kombination. Ich fahre generell ohne Fahrhilfen (ggf. nur TC) und ohne Bremslinie. Daher brauch ich schon in den Vorbereitungen zig Runden um Brems-und Schaltpunkte zu finden und das Setup abzustimmen. So eine Ansage, das ist der Wagen und Strecken sind eine Überraschung, ist eher nix für mich... aber als just for fun, warum nicht. Vielleicht kommen ja noch ein paar Zusagen, ansonsten verschieb es doch noch mal um ne Woche (und denk mal drüber nach vielleicht doch eine Strecke vorzugeben).... wenns passt würd ich so zum Spass einfach auch mal mitmachen.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Jenzzzzzzzz
Gelöschter Benutzer

Re: "Schont die Umwelt" - Cup

von Jenzzzzzzzz am 11.11.2014 11:29

ich wär dabei !

Antworten

XBRDeathi

37, Männlich

Beiträge: 83

Re: "Schont die Umwelt" - Cup

von XBRDeathi am 11.11.2014 11:52

Ich weiß was du meinst. Aber dafür sind die Ligatermine ja da. Geht einfach darum, just4fun zu fahren. Ohne großes Üben, weil der Spass und bissel quatschen im Vordergrund stehen. Derzeitig sind wir 6 Leute.

@jenzzzzz: Super!

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: "Schont die Umwelt" - Cup

von Mighty am 11.11.2014 15:56

Spontan / außer der Reihe - oder so - geht leider viel zu wenig. Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht einen Meeting-Point für sowas zu etablieren. Leider erfolglos. Andererseits muss man natürlich daran denken dass mit Vollzeitjob und evtl Familie o.ä. auch meist nicht soviel Zeit bleibt. Hab ja selber z.B. Samstag/Sonntag nie Zeit.
Aber manchmal einfach so ein paar Runden drehen wär schon lustig. Stattdessen hab ich dann mehr Gelegenheit mich auf die Meisterschaftsrennen vorzubereiten. Manchmal fehlt nur die Lust weil es halt auch in gewisserweise Eintönig ist.
Ich versteh aber auch Dodger. Wenn man sich die fiese Bremslinie einmal abgewöhnt hat, muss man auch dauerhaft die Finger davon lassen. Die Bremslinie ist das Crystal Meth der Fahrhilfen. Man gewöhnt sich viel zu schnell dran. Daher habe ich mich damals bewusst für die Bremslinie entschieden, um alle Klassen und Strecken auch spontan fahren zu können, auch ohne vorher minimum 10 min üben zu müssen. Zu Anfang von FM3 bin ich noch ohne Bremslinie gefahren. Dafür aber auch ausschließlich A-Klasse. Dann hat mich der Crashkid Multiplayer volles Pfund angepisst. Dadurch bin ich bei XBR gelandet und kurz darauf war "nur A-Klasse fahren" vorbei. Wenn es nicht so gekommen wäre hätte es sein können dass ich nie so Forua Süchtig geworden wäre. Ist das nun Gut oder Schlecht ?

(Kleine Ausschweifung gefällig? Mülo fragen!) 

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: "Schont die Umwelt" - Cup

von Dodger77 am 11.11.2014 19:26

Für mich ist auch ein Einzel-Event just for fun möglich. In sowas gehe ich generell etwas entspannter ran. Alles über "Tourenwagen" und da meine ich eher die kleinen bzw. kompakten geht halt so ohne Vorbereitung garnichts. Eisbein, Doni und ich sind vor kurzem mal einen Abend R3E gefahren und da die WTCC. Zum Abschluss sind wir aus Spass auf die GT Masters umgeschwenkt. Wir hatten extra Hockenheim gewählt, weil altbekannt wie die Westentasche, sind die den Abend auch schon ein paar mal gefahren. Mit dem GT3 Boliden ging mal garnix... ich/wir kamen uns vor wie die letzten Dreiradfahrer.... also einfach mal Klassen oder Strecken wild nacheinander fahren oder auf eine gut Glück Ansage klappt nicht. Mir macht das auch keinen Spass, denn da kann ich sich keine Windschattenduelle oder Stoßstange an Stoßstange fahren, innen in Kurven reinstechen. Dafür muss man sein Auto und die Strecke kennen. Außerdem fahre ich fast immer eine andere Einstellung der Loadcell, je nach Strecke, Auto und Setup... das macht mir am Rennfahren halt Spass und da fahre ich das gleiche Auto und die gleiche Strecke auch gerne 3 oder 4 Rennen nacheinander.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

XBRDeathi

37, Männlich

Beiträge: 83

Re: "Schont die Umwelt" - Cup

von XBRDeathi am 12.11.2014 10:09

Folgende Strecken wurden gefahren:

 

Sebring Club
Catalunya Grand Prix
Road America West Alt
Alpen Club
Bugatti Circuit
jeweils 6 Runden pro Strecke.

Deathi - 4 + 4 + 5 + 5 + 2 = 20
Stereo - 3 + 3 + 3 + 4 + 4 = 17
Doge - 6 + 6 + 6 + 6 + 2 + 6 = 32
Luke - 5 + 5 + 4 + 6 + 5 = 25
Jenzzz - 2 + 2 + 2 + 3 + 3 = 12
Robert - 1 + 1 + 1 + 1 + 1 = 6

Eindeutiger Sieger damit ist Doge902. Herzlichen Glückwunsch.
Entsprechend darf er auch den neuen Cup ausrichten.

Trotz chaotischem Fahrverhalten und einer stillen Soundkulisse des Autos, war es ein richtig lustiger Abend mit vielen Geschichten.
Vielen Dank an alle Teilnehmer!!!

@Jenzzzzz: Ich hoffe dir hat es gefallen ;) 

Antworten

Jenzzzzzzzz
Gelöschter Benutzer

Re: "Schont die Umwelt" - Cup

von Jenzzzzzzzz am 12.11.2014 11:05

naja , bis auf des das ich in jedem rennen von irgendjemanden rausgekickt wurde un dadurch letzter war , wars ganz ok , beim letzten rennen  mim formel 1 stimmen die punkte net ?, da war ich zweiter !!!

Antworten

XBRDeathi

37, Männlich

Beiträge: 83

Re: "Schont die Umwelt" - Cup

von XBRDeathi am 12.11.2014 12:03

Das tut mir leid, dass du rausgeschoben wurdest. Lag glaube ich auch etwas an der Verbindung. Du warst bei mir öfter am fliegen und in Bugatti hattest mich voll erwischt und ich bin richtig geflogen. Obwohl du Meter weit vor mir warst.
Hoffe das nächste Mal wird's besser ;)

Das letzte Formel 1 Rennen auf Nürburgring GP wurde nicht gewertet, weils nur so zum Antesten gedacht war. Damit man den Vergleich zwischen dem Formel E und F1 Wagen sieht.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum