Suche nach Beiträgen von Dodger77

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 182 Ergebnisse:


Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Badscher Volvo Trophy

von Dodger77 am 27.10.2017 10:50

Ohne jetzt weiteres Öl ins Feuer gießen zu wollen, möchte ich meine Meinung aber auch kund tun. Ich verstehe beide Standpunkte hier, ABER gerade was Machiavelli geschrieben hat, ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt. Ich verstehe es nicht, warum tatsächlich immer neue Communites eröffnet werden. So graben sich Forza Fahrer selbst das Wasser ab, Lobbies werden immer kleiner. Es besteht doch auch die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in eine bestehende Community einzutreten und diese zu stärken. Große Lobbies bei Events, bei viel Zuspruch sogar mit mehreren Grids, sind gut für alle. Es sind große Fahrerfelder mit spannenden Zweikämpfen, denn es findet sich immer der ein oder andere auf gleichem Niveau. Wenn man mit Serien oder Einstellungen nicht zufrieden ist, kann man doch überall Anregungen einbringen, bzw. eigene/interne Events planen und durchführen. Ich denke, wie gesagt, eine Zersplitterung in viele kleine Communities hat nur Nachteile, für jeden der gerne ernsthaft organisiert Forza fährt. Nochmals, nur um Missverständnisse auszuräumen, ich bin nicht gegen eine Vielfalt von Communities per se, nur sollte man überlegen, ob das wirklich zielführend ist...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2017 10:53.

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: 24h von Spa - Die Pixel Helden

von Dodger77 am 11.08.2017 01:10

Ich gebe ja zu, dass ich "muss" sehr oft verwendet habe... aber solch ein Event setzt tatsächlich voraus, dass es über Social Media Kanäle gestreut, beworben und auch übertragen wird! Das ist meine Einschätzung und Meinung! Jede erfolgreiche Liga macht das heutzutage, ob man Social Media mag oder nicht... und nicht nur Liga Rennen werden so übertragen, sondern auch normale Community Rennen. Das sind dann auch Liga- oder Community Rennen, die halt ein regelmäßiges Starterfeld von 30+ haben. Ich meine nur, wenn man ein erfolgreiches Event haben möchte und nicht nur mit 10-15 Fahrern zum Spaß herumfahren will, ist das eben unabdingbar! Man muss halt wissen was man will....

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2017 01:10.

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: 24h von Spa - Die Pixel Helden

von Dodger77 am 09.08.2017 04:25

Solche Events müssen komplett durchgeplant sein. Wenn sie ernst genommen werden sollen, am besten mit echten Namen. Sie müssen über Social Media gestreut werden. Darüber hinaus muss es einen Live Stream mit Kommentatoren geben und einen Chat! So ist das heute oder es geht den Bach runter...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Diverses und Quatscherei

von Dodger77 am 31.01.2017 10:54

Wollen wir hier ein Kunsthochschulkursvorbereitungsseminar machen oder Einführungslehrgänge für angehende Kfz-Mechaniker oder einfach ein paar Rennen fahren?

...im übrigen heißt dieses Unterforum "Diverses und Quatscherei", die Rennveranstaltungen sind übrigens auch einfach aus dem Hauptmenü zu erreichen...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Diverses und Quatscherei

von Dodger77 am 31.01.2017 10:01

Also live streamen funktioniert mit twitch.tv ohne Probleme. Das hab ich beim ersten CDTM+ Rennen ja gemacht. Den Clip dann runterladen und bearbeiten funktioniert auch. Anschließend kann man das fertige Video einfach bei youtube hochladen.

Man sollte sich nur nicht erschrecken was für Zeit halt bei draufgeht. Als ich die Videos damals gemacht habe, hat es mich zuerst 2-3 Tage gekostet Titelbilder, Intro, Logos etc. mit Photoshop und Sony Vegas zu erstellen. Dann als das stand, waren es mindestens 5-6 Stunden jeweils pro Rennen um passende Szenen zu suchen (schaut Euch mal knapp ne Stunde Rennzeit von 10 oder mehr Fahrern an), Kameraeinstellungen aussuchen, schneiden, Übergänge erstellen, vertonen, encodieren und hochladen. Wenn man da ein "Promo Video" erstellen will das auch richtig gut ist und vielleicht 5 Minuten dauert, kann man bestimmt locker eine Woche dran sitzen...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Project Cars

von Dodger77 am 26.01.2017 12:47

Also ich geb jetzt auch nochmal meine Meinung ab. Ich denke das in den Forza Communities niemals ein anderes Spiel, eine andere Sim Anklang finden wird. Es macht auch gar keinen Sinn AC oder PCars zu fahren. Das werden hier wieder ein oder zwei Rennen und Ende.

Ich hab das Gefühl dass es immer so eine Ding ist "wasch mich, aber mach mich nicht nass"... es wird oft und viel (gerade wenn wieder ein neuer Teil rauskommt) geredet und diskutiert, was man braucht und möchte, in Bezug auf Realismus und/oder organisierte Rennveranstaltungen. Die andere Seite, wenn es wirklich Simulationen gibt wie AC und Pcars, ist aber dass viele die Anforderungen einer Sim dann nicht tragen wollen. Ja, Sims fährt man ohne Bremslinie aus der Cockpit Sicht, man muss Setup Arbeit leisten, Boxenstopp- und Tankstrategien festlegen, das FFB justieren und so weiter.
Somit ist die Vorbereitung für ein Rennen meist ein paar TAGE. Ich habe zum Beispiel für das erste CDTM+ Rennen an 3 Abenden ca. jeweils 2-3 Stunden trainiert, Bremspunkte gelernt, versucht den Wagen abzustimmen, um dann im Rennen auf Platz 14 oder so anzukommen. Hat dazu hier wer Bock? Eher nicht oder? Mir hat's Spaß gemacht.
Das ist in den Communities doch nicht gewünscht. Ist ja auch ok, Forza ist halt eine Fun/Simcade "Sim".

Wenn schon gesagt wird Setups sind einfach in 2-3 Minuten weiterzugeben, dann ist man definitiv nicht in der Zielgruppe der Sim. Man muss ein Auto und die Strecke über Stunden und Kilometer (kennen-)lernen und "sein eigenes" Setup für seinen eigenen Fahrstil finden. Das ist ein ganz anderer Ansatz als Freitag Abend Forza an, Bier auf, Rennen fahren und Spaß haben.

In Forza ist einfach reinzufinden, man kann schnell Spaß haben und das Fahrverhalten ist grundlegend, überwiegend nachvollziehbar. Es macht ja auch Spaß mit netten Leuten einfach mal Rennen zu fahren ohne große Vorbereitung und würde man das zu stark reglementieren (was bei Forza ja auch möglich ist und tatsächlich mal von der Physikengine und dem Realismus abgesehen zumindest für Chancengleichheit sorgen würde), sprich alle keine keine Bremslinie, Sim Lenkung, Cockpit Sicht, kein ABS, TCR, STC dann würden sich bald keine Teilnehmer mehr finden. Wie gesagt, ist ja auch ok, nur muss glaub ich keiner wieder anfangen mit lass uns mal Pcars oder AC fahren das ist realistischer... es endet in Beschwerden über FFB, Setup Einstellerei, etc.. Ist ja auch, wie gesagt, in Ordnung, weil ist einfach nicht gewünscht.
Ich sag jetzt einfach mal Simulationen haben auf Konsolen nix verloren. Wer das will soll sich einen PC kaufen und rFactor, Automibilista, AC oder Raceroom fahren, wenn er zuviel Geld hat auch gerne iracing...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Diverses und Quatscherei

von Dodger77 am 06.01.2017 12:38

Vielen Dank, Dir/Euch auch gewünscht!...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

von Dodger77 am 30.11.2016 17:06

Mit der Konfiguration kannst Du auch locker Triple Screens betreiben. Alleine die GTX970 sorgt schon dafür.

Ich hoffe auch auf das Crossplay von Forza 7 und nächstes Jahr kann man dann zu angenehmeren Preisen ggf. auch auf eine GTX1070 wechseln, falls die GTX970 Forza nicht packen sollte. Das einzige Problem ist dann, dass ich von meinem treuen Win7 auf Win10 wechseln muss.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

von Dodger77 am 25.11.2016 17:31

Das stimmt und es ist ja überall so. Die neue AI ist aber echt super für offline Rennen und wie bei Forza auch, wenn man ernsthafte online Rennen möchte, bleibt nur der Weg über eine Community. Da gibt es zum Glück (und anders als bei den meisten anderen PC Simulationen) echt entspannte und das einige.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

von Dodger77 am 25.11.2016 12:52

Hallo zusammen,
ich dachte ich poste einfach mal für interessierte, die einen PC zuhause haben. Ich glaube ich hatte es hier irgendwo schonmal gepostet, bin mir aber nicht sicher, muss auch schon ewig her sein. Egal aus gegebenem Anlass nochmal. Wie ich finde die beste Rennsimulationauf dem PC, insbesondere Sound, FFB, Rennserien, einfach ein "rundes" Paket. R3E ist zwar ausschließlich auf (reale) Rennserien begrenzt, z.B. DTM, GT Masters, WTCC, Classic DTM 1992, Audi TT Cup use., aber die sind richtig gut umgesetzt. Außerdem verzichtet R3E auf Mods und ist somit für sich geschlossen, sehr gut überschaubar und aktualisiert sich automatisch wenn es Patches gibt. Kein Rumgeeier und Ärger mit Updates und nicht funktionierenden Inhalten. Single und Multiplayer Modus sind vorhanden, Einzelrennen, Meisterschaften (auch frei konfigurierbar Autos, Strecken, Training, Qualifying, 1/2 Rennformat, Reversegrid, Boxenstopp etc.), Leaderboard Challenges (sprich online Ranking schnellster Runden)...
Aktuell gab es ein Update, dass man jetzt sogar drei verschiedene Startpakete kaufen kann. Normalerweise ist das Geschäftsmodell so, dass man sich einzelne Autos, Strecken oder von deren Pakete kauft, was man halt haben will. Die neuen Starterpakete sind jetzt aber preislich halt sehr attraktiv. Das größte Premium Paket kostet knapp 65 Euro mit allen aktuellen Inhalten: 28 Strecken mit 58 Layouts, 102 Autos mit 770 Lackierungen.
Wer einen PC der Mittelklasse hat, sagen wir mal i5 mit einer GTX 970 (oder ähnlichen AMD Komponenten) sollte es sich einfach mal anschauen. Für Unentschlossene ist es auch möglich kostenlos reinzuschnuppern, da das es free-to-Play ist, das hat aber tatsächlich nur den Charakter einer Demo, deshalb hab ich's erst garnicht erwähnt. Es lohnt sich.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite