Suche nach Beiträgen von Deutschmaschine

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 319 Ergebnisse:


Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

von Deutschmaschine am 06.07.2013 20:14

Bei den Straßen in Leipzig lass ich persönlich das Tieferlegen sein. Aber ich habe mal über dezente Spurverbreiterung nachgedacht. Bei 205ern und 195ern ist noch genug Reserve nach außen.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

von Deutschmaschine am 05.07.2013 22:54

Der Trend geht eh zur Stahlfelge mit Radkappe in Leichtmetallfelgenoptik.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Renn Sim für den PC

von Deutschmaschine am 04.07.2013 17:22

Mich hat das rumfrickeln nie gestört. Die meisten Ligen haben das entsprechende Paket mit Mod und Strecke bereitgestellt, Installation ist einfach und dann ab rauf auf den Server. Das Geile war halt, dass wenn man abends auf den Server ging, man meist nicht alleine blieb. Und umso mehr Leute drauf waren, umso mehr kamen auch noch nach, sodass man meist zu fünft oder zu zehnt miteinander trainiert hat und am Ende sogar ein kurzes Rennen dabei raussprang.

Natürlich sieht GTR2 und rFactor nicht so gut aus wie Forza, das liegt aber auch an den Modder, die mangels Kenntnisse nicht immer das Maximum aus der Strecke rausholen. Dafür stimmt aber die Vielfalt. Man sagt zwar, dass man lieber auf Qualität als auf Quantität setzen sollte, aber bei solch großer Zahl an Strecken alleine, kann man bei der Qualität auch Abstriche machen.

Dann gibt es da noch die sogenannten Bierbuden. Die haben eine Art Verteil-Programm geschrieben, mit der sich alle Leute ist auf den aktuellen Serverstand updaten können. Sprich: Updater starten, auf die Aktualisierung warten, losspielen. Die haben für 4 Spiele (GTL, GTR2, rF1/rF2 und GTR Evo) irgendwas um die 25 bis 30 Server laufen, wobei diese innerhalb eines Spiels auch noch unterschiedlich eingestellt werden, was die Fahrzeuge und Strecken angeht. Auf den Servern finden dann Training, Quali und ein kurzes (vielleicht 15 Minuten) Rennen statt und nach dem Rennen geht's wieder mit dem Training weiter, dann auf einer anderen Strecke. Mittwoch und Samstag finden dann Events statt, die auf allen Servern stattfinden.

Streetec muss ich aber leider enttäuschen. Es gibt zwar einige Controller-Fahrer, ich habe aber keine Einstellung gefunden, die von der Steuerung her an Forza rankommt.

@Dodger: Die Schnelligkeit ist nicht von der Ausstattung abhängig, man kann auch mit Lenkrad am Schreibtisch, Bürostuhl und kleinem Monitor gewinnen. Der Unterschied ist nur, dass die, die sich sowas holen, wohl auch schon genug Rennerfahrung haben und dich deswegen schlagen. Außerdem sei dazu gesagt, dass auch am PC das Leistungsspektr sehr groß ist. Es gibt genug Leute, die zwar ernsthafte Rennen mit einer Simulation bestreiten wollen, aber gnadenlos 10 Sekunden und mehr hinterherfahren. Aber denen macht es trotzdem Spaß, weil sie nicht alleine sind.

PS: Hydraulisch kippbare Rennsitzr haben die Wenigsten. Es macht einen Langsamer ;)

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

von Deutschmaschine am 04.07.2013 06:31

Als das Spiel angekündigt wurde, haben alle geschrien, dass das auch mal Zeit wird und haben sich drauf gefreut. Als dann auf einmal dieses andere Spiel kam, haben alle rumgelästert, dass das voll die Verarsche sei, und dass die endlich AC3 bringen sollen. Jetzt wo es kommt, lese ich nur "Das hat doch schon jeder." oder "Das ist ja nix im Gegensatz zu PS+" - ich verstehe die Leute irgendwie nicht ^^

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Project Cars

von Deutschmaschine am 27.06.2013 10:56

Alter, du kennst Onkel Hotte?

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

von Deutschmaschine am 21.06.2013 20:12

Wenn es auch unter der Woche ist, kann ich das definitiv empfehlen - es sei denn, es sind Ferien.


Ich weiß auch noch, wie wir jedes Jahr dort mitn Zug hin sind - da drin konnte echt keiner umfallen. An die heißbegehrten FSK18-Bänder ist man auch irgendwie gekommen. Lustigerweise haben die mal einen von uns kontrolliert, der aber sogar schon 20 war, aber halt noch wie ein Knirps aussah. Aber heutzutage hätte ich weniger Bock darauf. Es sind mir einfach zu viele Leute dort, für die richtig geilen Dinge muss man einen halben Tag anstehen und das meiste erfährt man eh dann im Internet: Berichte, Bilder und Videos.

Obwohl - ich habe eigentlich jedes Jahr an den Rennsimulatoren angestanden, u.A. GT5 mitn Audi TT-R auf der NoS und Life for Speed. Letzteres war ganz cool. Ich habe sogar - das muss wohl 2004 oder 5 gewesen sein - die erste XBox gewonnen, indem ich ein Rennen auf Zeit als Gesamtzweiter absolviert habe. Das War N.I.C.E 2 mit einem Smart [b]in[/b] einem umgebauten Smart, mit Leinwand vorne und Bedienung über die eingebauten Pedale und dem Lenkrad.

Auf der Games Convention Online war ich auch und die war wieder recht chillig, weil es nicht so viel Gedränge gab.

PS: GC ist die Abkürzung von Games Convention, wenn ihr schon die Messe klauen müsst, könnt ihr euch wenigstens eine eigene Abkürzung für einfallen lassen. 

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

von Deutschmaschine am 19.06.2013 09:52

Dazu müsste er ja überhaupt erst mal fahren ...

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Project Cars

von Deutschmaschine am 11.06.2013 15:04

Vielleicht nicht gleich Alternative, aber eine gute Ergänzung. Wer 560 Euro ausgibt, kann auch 620 ausgeben und hat noch Einiges mehr an Strecken. Und dann könnte ich ja theoretisch auch mit euch mitfahren, ohne mir die Xbox zu holen^^ Die werden ja kein Multiplattformspiel machen, wenn man es dann nur Auf die jeweilige Plattform beschränkt miteinander spielen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2013 15:05.

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

von Deutschmaschine am 10.06.2013 21:36

Und, kannst du es empfehlen? Meine Freundin und ich spielen ab und zu WoW. Und auch lustig, sie hat mal ein Rollenspiel gezockt (Divine Divinity), bei der sie meist aber nur klar kam, wenn ich mit dabei war. Also Fable 3 wäre da die perfekte Verbindung, jeder kann spielen, aber wir sitzen vor einem Bildschirm.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

von Deutschmaschine am 01.06.2013 16:39

Irgendwie - wenn ich das richtig sehe - ist der Ersteller der Homepage auch der Einzige, der bei den Meisterschaften mitfährt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite