Suche nach Beiträgen von Deutschmaschine

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 319 Ergebnisse:


Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Moderne DTM - Anmeldethread

von Deutschmaschine am 13.04.2019 15:40

Hier bitte anmelden für die moderne DTM. Es sind wieder maximal 12 Startplätze verfügbar. Bitte gebt folgende Daten an:

Dauerstartnummer und Gamertag. Das Fahrzeug, den Sponsor und das Team könnt ihr auch nachreiche.

Auch in dieser Meisterschaft kommunizieren wir wieder über Skype. Wer noch nicht in der Skype-Gruppe ist, bitte unbedingt auch die Skype-ID bei der Anmeldung angeben.

Diskussionen und Quatsch bitte im separaten Talkthread posten.

Teams (Stand 25.04.2019, 23:50):

Vienna Racing Team
#64 Machiavelli AUT (Mercedes-Benz), Monster
#52 Herbie1952 (Mercedes-Benz), BOSS

Team mit Heldmaschine
#11 dominik1044 (BMW), ...
#12 FGT17 Maschine (BMW), ...

team & sponsorlos
#20 ronnypony (Audi)

#63 Deutschmaschine (...), ...
____

Infos über die Meisterschaft

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2019 23:52.

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Moderne DTM - Talkthread

von Deutschmaschine am 11.04.2019 00:08

Ich weiß, ich weiß, das wirkt alles irgendwie drunter und drüber. Mag damit zu tun haben, dass das Absprechen mit Xbox-Racer immer zusätzlichen Planungsaufwand bedeutet, hauptsächlich kommt mir aber ungelegen, dass ich die Seiten erstellen muss, wo ich Frühschicht und damit viel Frau- aber wenig Freizeit habe 

Nichtdestotrotz möchte ich euch schon die Möglichkeit geben, euch die zukünftigen Fahrzeuge anzuschauen und euch hier in diesem Thread auszutauschen. Bereits am kommenden Sonntag wird es hierzug einen Testabend geben, voraussichtlich mit zwei nicht ganz so langen Testrennen, wie auch schon beim BRZ und M8.

Ostersonntag wird dann nochmal pausiert oder ein einzelnes Event eingeschoben und danach geht es richtig los. Ihr habt also nicht nur bis zum Sonntag, sondern auch darüber hinaus noch genug Zeit, den Fahrzeugen eine Probefahrt zu unterziehen und euch einen Liebling rauszusuchen. Am Testrennsonntag ist eure Fahrzeugwahl nicht bindend. Bei zwei Rennen könnt ihr also auch das Fahrzeug zwischendurch wechseln. (Vielleicht macht es sogar Sinn, drei Rennen zu fahren, damit man alle drei Fahrzeuge unter Rennbedingungen testen kann).

LANGE REDE, KURZER SINN. Sobald das Reglement und der Kalender final stehen, geht auch der Anmeldethread online. Ich freue mich schon auf die Meisterschaft. Irgendwas DTM-ähnliches mit modernen Fahrzeugen zu machen, war schon ein paar Jahre eine Art stiller Traum. Lustig, dass am Freitag dann noch die Classic DTM ist.

DTM-Wochen bei XBR sozusagen 

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 29.03.2019 04:14

Bevor jemand hibbelig wird und jetzt den Forzathon für die FE vom 8er-BMW nicht mehr schafft - immer locker durch die Hose atmen. Von den Teilen pimmeln haufenweise im Auktionshaus herum. Ich hab selbst drei von den Teilen in der Garage stehen.

Das Problem ist nur, dass man nicht nach dem Modell selbst suchen kann. Ihr müsst wenn dann die Marke auf "BMW" stellen, die Gruppe auf "Frühe Luxussportwagen" und die Fuhrparkstufe auf "Außergewöhnlich". Dann seht ihr die ganze Latte an Auktionen. 

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

14.04.2019 - Road America 1000, Gruppe C, Badscher Motorsport

von Deutschmaschine am 19.03.2019 14:51

Hab ich heute mitbekommen und möchte ich nicht vorenthalten: Am 14.04. finden die Road America 1000 statt, organisiert von Badscher Motorsport. Nur ein paar kurze Infos:

Strecke: Road America

Fahrzeuge: Gruppe C
 

Aston Martin #18 AMR 1, [P|981], 507kW, 315/35R17, 375/35R17
Jaguar #1 XJR-9, [P|984], 578kW, 290/35R17, 360/35R17
Mazda #55 787B, [P|981], 521kW, 300/30R18, 355/35R18, Rennantriebswelle
M-B #63 Sauber C9, [P|971], 559kW, 325/25R17, 345/30R17
Porsche #17 962C, [P|982], 537kW, 325/30R17, 350/30R17

Jedes Fahrzeug ist maximal 5 mal verfügbar, bei der Anmeldung kann ein Lieblingsfahrzeug und ein Zweitwunsch angegeben werden. Laut Teamanmeldung können bis zu 8 Fahrer pro Team mitfahren.

Freies Training (freiwillig):
Donnerstag, 11.04. 20:00-21:00
Freitag, 12.04. 20:00-21:00
Samstag, 13.04. 16:00-17:00

Qualifikation 1 (Pflicht):
Samstag, 13.04. 17:00-17:30

Qualifiktion 2 (die besten 10 aus Q1):
Sonntag, 14.04. 11:00-11:15
Der Fahrer der Q2 muss auch den Start fahen

Rennen:
Sonntag, 14.04. 13:00-21:00
Ein Stint dauert 31 Runden, ca. eine Stunde. Der Start des ersten Stints erfolgt hinter dem Safety Car. Es sind keine Doppelstints erlaubt. Es gibt einen Pflichtboxenstopp zwischen dr 20. und 35. Rennminute. Track Limits sind fürs Rennen etwas erweitert: erlaubt ist es, noch gerade so mit zwei Reifen auf dem Randstein zu sein.

Safety Car (meiner Meinung nach unnötig, aber egal):
Es gibt eine Safety-Car-Regelung. Ein havariertes und langsames Fahrzeug teilt seinen Unfall mit, das Safety Car teilt dann mit, ob eine SC-Phase eingeleitet wird oder nicht. In dem Fall also Überholverbot, das SC fängt den Führenden ein und irgendwann kommt der Neustart. Während der SC-Phase zählt ein Boxenstopp nicht als Pflichtboxenstopp.

Alle Infos gibt es detailliert HIER.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2019 23:09.

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Forza Motorsport 7

von Deutschmaschine am 12.03.2019 22:32

Heute ist das März-Update herausgekommen. Wie immer viel Blabla, deshalb die 100000 Zeichen von Turn 10s Geschwafel zusammengefasst:


Neue Fahrzeuge: Der 2018 Ford Mustang RTR Spec 5 ist der neue Mustang mit einem 460-PS-Motor. Ist eine ganz normale Straßenkarre, die man gut zu einem Rennwagen umbauen kann. Dann gibt es aber noch zwei Drift-Karren (2018 Ford #25 und #88 Mustang RTR), die natürlich recht unfahrbar sind.

Die sogenannten "Forza Race Regulations" kommen erst mal nur als geschlossene Beta-Hopper ins Spiel. Das heißt, es gibt nur eine Hopper-Lobby mit dieser Funktion und die ist auch geschlossen. Man kommt wohl nur rein, wenn man einem der Entwickler den Arsch küsst. Die offenen Beta-Lobbys sollen dann im April kommen, sodass die Funktion dann sicherlich schon irgendwann in einem Rahmen präsentiert werden kann, in welchem die Serie "Futurama" spielt.

Die Kollissionen wurden überarbeitet. Der Kollisionsassisten wurde angepasst, sodass man mit diesem nicht mehr so einfach Fahrzeuge einfach von der Strecke schieben kann. Auch ohne diesen Assistenten ändert sich einiges. Neben vielem mathematischem Zeug wird am Ende noch erwähnt, dass die Zeit reduziert wurde, die Fahrzeuge aneinander kleben bleiben. Na da können wir gespannt sein.

Lenkradfahrer können sich über Feineinstellungen freuen. Jetzt können der maximale Lenkeinschlag und die Feedback-Stärke eingestellt werden - und zwar für jedes einzelne Fahrzeug in der Garage separat. Es handelt sich hierbei um eine vom Tuning abgesetzte Einstellung, wird also nicht mit dem Tuning gespeichert. Auch andere Lenkradeinstellungen sollen noch dazu gekommen sein, zudem gibt es einen eigenen Telemetrie-Reiter, wo die FFB-Werte angezeigt werden.

Die Einstellunge der Anzeige der Track Limits kann jetzt auch im Fahrhilfen-Menü eingestellt werden. Weiterhin bleibt die Einstellmöglichkeit unter HUD bestehen.

Für Drifter (warum schreib ich es also überhaupt hin?) gibt es noch eine Kameraoption für die beiden Onboard-Kameras, welche dafür sorgt, dass die Ansicht sich in Fahrtrichtung dreht und nicht stur nach gerade aus dem Auto heraus. Diese Ansicht kann dann noch in drei Belangen feineingestellt werden.

Und es gibt jetzt einen offiziellen Discord-Server für Forza Motorsport 7. Da sollen sich wohl auch mal Entwickler tummeln. Die perfekte Möglichkeit, mal mit feinstem Schulenglisch das Leid des ambitionierten Forza-Fahrers zu klagen. 

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 12.03.2019 22:16

So, neue Fahrzeuge sind dabei - sogar eins, das man fahren kann. Genau dies packen wir am späten Freitagabend an. Drei verschiedene Tunings müssen hierbei gebastelt werden, aber das kann man ja zur Not auch noch schnell in der Lobby zusammenfrickeln.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Forza Horizon 4

von Deutschmaschine am 10.03.2019 01:46

Es tut mir Leid, dich da zu enttäuschen, aber im vierten Horizon hat die Club-Zugehörigkeit meiner Ansicht nach wirklich nur noch den Mehrwert des gemeinsamen Club-Tags. Eine weitere Integration ins Spiel findet leider nicht statt. Total dumm.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 14.02.2019 16:13

Was lange währt wird gut. Natürlich gibt es auch diesen Freitag eine Afterhour. Eingetragen habe ich den Ferrari 599XX Evolution, den alle Fahrer im letzten Update kostenlos in die Garage gestellt bekommen haben. 

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 07.12.2018 02:18

Dann setzt du das eine Rennen halt aus. Nichtfahren bei Nichtgefallen ist doch der neue Trend.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 07.12.2018 02:09

Grund? Sind wir CotA schon zu oft gefahren? Also in der Afterhour glaube ich nicht. Der Wagen fährt sich dort sehr gut, kommt in den schnellen Kurven nur sehr selten mit dem Heck und untersteuert dort trotzdem nicht sehr stark. Oder hast du irgendetwas Gravierendes festgestellt, dass ein gescheites Rennen dort nahezu unmöglich macht?

Ich möchte betonen, dass ich nur Fahrzeug-Strecken-Kombinationen verwende, die ich selbst getestet habe. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite