PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

von Dodger77 am 25.11.2016 12:52

Hallo zusammen,
ich dachte ich poste einfach mal für interessierte, die einen PC zuhause haben. Ich glaube ich hatte es hier irgendwo schonmal gepostet, bin mir aber nicht sicher, muss auch schon ewig her sein. Egal aus gegebenem Anlass nochmal. Wie ich finde die beste Rennsimulationauf dem PC, insbesondere Sound, FFB, Rennserien, einfach ein "rundes" Paket. R3E ist zwar ausschließlich auf (reale) Rennserien begrenzt, z.B. DTM, GT Masters, WTCC, Classic DTM 1992, Audi TT Cup use., aber die sind richtig gut umgesetzt. Außerdem verzichtet R3E auf Mods und ist somit für sich geschlossen, sehr gut überschaubar und aktualisiert sich automatisch wenn es Patches gibt. Kein Rumgeeier und Ärger mit Updates und nicht funktionierenden Inhalten. Single und Multiplayer Modus sind vorhanden, Einzelrennen, Meisterschaften (auch frei konfigurierbar Autos, Strecken, Training, Qualifying, 1/2 Rennformat, Reversegrid, Boxenstopp etc.), Leaderboard Challenges (sprich online Ranking schnellster Runden)...
Aktuell gab es ein Update, dass man jetzt sogar drei verschiedene Startpakete kaufen kann. Normalerweise ist das Geschäftsmodell so, dass man sich einzelne Autos, Strecken oder von deren Pakete kauft, was man halt haben will. Die neuen Starterpakete sind jetzt aber preislich halt sehr attraktiv. Das größte Premium Paket kostet knapp 65 Euro mit allen aktuellen Inhalten: 28 Strecken mit 58 Layouts, 102 Autos mit 770 Lackierungen.
Wer einen PC der Mittelklasse hat, sagen wir mal i5 mit einer GTX 970 (oder ähnlichen AMD Komponenten) sollte es sich einfach mal anschauen. Für Unentschlossene ist es auch möglich kostenlos reinzuschnuppern, da das es free-to-Play ist, das hat aber tatsächlich nur den Charakter einer Demo, deshalb hab ich's erst garnicht erwähnt. Es lohnt sich.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

von Deutschmaschine am 25.11.2016 17:22

UND bis 28. oder so ist da ja auch noch Rabattschlacht angesagt. Ich habe zwar nicht alle Inhalte, aber so viel, dass ich in jeder Rennserie ein Auto habe sowie alle Strecken.

Derzeit ist es für mich uninteressant. Hotlaps interessieren mich nicht und die offenen Server sind entweder leer oder es wird oft das Gleiche gefahren. Und je beliebter die Rennserien und voller der Server, umso mehr Trottel hat man wieder um sich herum, die einem das Rennen versauen.

Ich bin gespannt auf das kommende große Update, was denn ein Bewertungssystem bringen soll. An iRacing wird es sicher nicht rankommen, aber wenn es schon die Hälfte der Dödelköppe ausfiltern würde, wäre ich zufrieden (bei iRacing gibt es auch noch genug Lutscher - die kochen dort auch nur mit Wasser)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2016 17:23.

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

von Dodger77 am 25.11.2016 17:31

Das stimmt und es ist ja überall so. Die neue AI ist aber echt super für offline Rennen und wie bei Forza auch, wenn man ernsthafte online Rennen möchte, bleibt nur der Weg über eine Community. Da gibt es zum Glück (und anders als bei den meisten anderen PC Simulationen) echt entspannte und das einige.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

von OPCamonkey am 30.11.2016 12:16

hehe, trifft sich gut.
baue mir aktuell einen mini pc für sowas zusammen.
habe einfach bock auf asetto corsa und es macht einfach keinen sinn, da auf die xbox one version zu setzen...
denke unter 500 € kommt man da schon hin, inkl. guter hardware.

also raceroom und ac bin ich bald aufm pc unterwegs :)
das logitech funktioniert ja zum glück auch am windows. 

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

von Der_Ambergauer am 30.11.2016 12:53

500,- EUR? Kannst Du uns da mal deine Konfiguration zukommen lassen? Habe Zweifel, dass das Geld reicht.


Grüße vom Ambergauer

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

von OPCamonkey am 30.11.2016 13:29

sharkoon qb one 38,04 EUR
asrock h110m-itx So. 1151 65,90 EUR
8GB Corsair Venegeance LPX DDR4 51,85 EUR
400 watt bequiet 40,85 EUR
ekl alpenföhn sella cpu kühler 18,80 EUR 

gekauft bei mindfactory!

gut, die 850pro ssd von samsung habe ich schon zu hause.
graka und cpu habe ich von nem kollegen günstig bekommen. ist ein i5 6500 und ne gtx970.

wenn ich das alles neukaufe, komm ich bei 6-700 € raus.
aber nachdem forza 7 ja zu 99% auch crossplay funktioniert, investiere ich das jetzt einfach mal.

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

von Der_Ambergauer am 30.11.2016 14:41

OK. Mit den Gebrauchtteilen klappt das dann. So wundert mich das dann nicht mehr. Dachte schon, ich mache einen Gedankenfehler, wenn ich mir einen Rechner konfiguriere.


Grüße vom Ambergauer

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: PC Empfehlung: Raceroom Racing Experience

von Dodger77 am 30.11.2016 17:06

Mit der Konfiguration kannst Du auch locker Triple Screens betreiben. Alleine die GTX970 sorgt schon dafür.

Ich hoffe auch auf das Crossplay von Forza 7 und nächstes Jahr kann man dann zu angenehmeren Preisen ggf. auch auf eine GTX1070 wechseln, falls die GTX970 Forza nicht packen sollte. Das einzige Problem ist dann, dass ich von meinem treuen Win7 auf Win10 wechseln muss.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

« zurück zum Forum