Diverses und Quatscherei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  103  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

von Deutschmaschine am 28.11.2014 08:45

Oh sorry, Machiavelli. Aber bleibt ja in der Familie ^^

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Diverses und Quatscherei

von Dodger77 am 28.11.2014 08:42

In meinem Zockerzimmer hab ich für die Konsolen und ab und zu mal einen Film zu schauen auch "nur" eine Logitech Z5500 stehen. Die macht schon ordentlich Krawall und klingt dafür auch schon recht ausgewogen, zu einem Preis von 280 EUR meiner Meinung nach unschlagbar Für Musik ist sie mir aber deutlich zu farblos. Wie Deutschmachine schon geschrieben hat, Lautsprecher brauchen halt Volumen, um Volumen erzeugen zu können. Das schaffen Satelliten einfach nicht wirklich, da muss halt der Sub für einspringen. Deshalb auch meine Frage nach Musikgenres. Für Charts, Elektro, HipHop sind Satellitensysteme sicher gut, ich höre aber z.B. sehr gerne Rock, Hard Rock, Blues Rock... stehe auf E-Gitarren. Da fehlt bei Satelliten halt einfach der Mitteltonbereich, wie soll der auch abgebildet werden? Oder was ist im Kickbassbetrieb? Hör dir z.B. mal das Intro von Guns 'n Roses Paradise City auf Satelliten und dann auf Standlautsprechern mit 16er Bässen an. Bei den Satelliten muss der Sub einspringen, der Lautsprecher ist aber viel zu groß als dass er schnell und knackig sein könnte.
Ich will aber jetzt Satellitensysteme nicht per se verteufeln, es kommt halt aber sehr auf Verwendungszweck und Hörgefühl an. Bei 1.500 EUR würde ich mir das genau überlegen. Die Frage ist auch muss Du überhaupt soviel investieren? Meiner Meinung nach für Filme und Games auf keinen Fall.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2014 08:44.

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Diverses und Quatscherei

von Machiavelli am 28.11.2014 08:22

In wie fern der Sub jetzt von der Größe mit Machiavellis BOSE-System mithalten kann, weiß ich nicht.


Ich hab kein BOSE-System, sondern Herbie  Bei mir steht ein 5.1 Panasonic-System

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2014 08:22.

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

von Deutschmaschine am 28.11.2014 08:19

Also ich habe das Teufel Concept E200 mit der Decoder-Station und bin damit sehr zufrieden. In wie fern der Sub jetzt von der Größe mit Machiavellis BOSE-System mithalten kann, weiß ich nicht. Aber sicher bin ich mir, dass mein Sub größtenteils auf Sparflamme läuft. Wenn ich den Regler über 30% aufdrehe, dann klingt jegliche Art von Musik scheiße und auch bei Spielen hört man nur noch "Rumms rumms". Wer darauf steht oder einen größeren Raum hat als ich (20m²) hat bei dem Teil also noch gute Reserven nach oben.

Wenn man die Kohle aber hat, würde ich eher schon zu Säulenlautsprechern tendieren. Satelliten sind nicht von Grundauf schlecht. Ein Hersteller kann aus kleinen Boxen guten Sound rausholen während ein anderer Hersteller wirklich nur Brüllwürfel fabriziert. Aber die Grundregel ist halt, dass ein Lautsprecher Volumen und ordentliche Teller benötigt, um ordentliche Schwingungen zu fabrizieren. Ein Kumpel hat Standlautsprecher von Teufel und schon beim Musikhören in normaler Lautstärke ist mir der Unterschied zu meinen Satelliten aufgefallen.

Viele schwören auch auf Logitech 5.1-Systeme. Manche vielleicht auch nur wegen dem eigentlich irrelevanten THX-Logo ^^ Aber ich denke mal, die Logitech-Systeme sind für dich zu preiswert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2014 08:19.

yxFafnirxy

46, Männlich

Beiträge: 1230

Re: Diverses und Quatscherei

von yxFafnirxy am 28.11.2014 00:44

Es geht eigentlich um den Genuss von Blue Rays. Klar, wenns musiktechnisch noch gut klingt, hab ich auch nix dagegen. Zu basslastig muss es nicht sein, denn das Haus sollte stehen bleiben. Druck muss aber schon sein, natürlich.
Satelitten-Lautsprecher sind kein Problem passend zu platzieren. Hab auch gehört, dass Funk-Satelliten auch etwas störungsanfällig sein sollen.
Klar, das klingt nun nicht sehr detalliert... es sollte halt nen gutes allround Ding sein. (muhaa... grausame Definition, I know)

Antworten

herbie1952

72, Männlich

Vienna Racing Team

El Rabiato

Beiträge: 985

Re: Diverses und Quatscherei

von herbie1952 am 27.11.2014 20:30

@ Fafnir

...wenn du sie nur zum Fernsehen/DVD-schauen und zum XBOX-Zocken willst und dich mit einer 2.1-Anlage (bei mir war aus kabelverlegungstechnischen Gründen keine 5.1 möglich) zufrieden gibst, ich habe mir vor zwei Wochen die BOSE CineMate GS Serie II (MediaMarkt 599,--) zugelegt, die ist für diese Anwendungen der "Hammer". Der Subwoofer (22x37x50cm) bringts voll und auch die 2 Gemstone-Surround-Satelliten-Lautsprecher sind perfekt. Auch die Aufstellung ist mehr als einfach: Subwoofer in den "optischen Audio" vom Fernseher und die 2 Satelliten in den Subwoofer: fertig. ... also ich bin mehr als zufrieden damit.

Signet.jpg

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Diverses und Quatscherei

von Dodger77 am 27.11.2014 19:53

Da kann man so schlecht eine Empfehlung aussprechen. Was für einen Zweck soll sie haben? Filme, Games, Musik? Wenn Musik, welche Genres? Welches Hörgefühl hast Du? Eher basslastig, stehst Du mehr auf knackige Höhen? Kannst Du Satellitensyteme ab? Ich z.B. stehe auf Volumen aus großen Standlautsprechern. Empfehlungen genereller Art kannst Du aber in unabhängigen HiFi Foren abholen und dann musst Du selbst hören. Allgemeine Empfehlung von mir 1/3 der Investition in den Verstärker und 2/3 für die Lautsprecher.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

yxFafnirxy

46, Männlich

Beiträge: 1230

Re: Diverses und Quatscherei

von yxFafnirxy am 27.11.2014 19:29

Jemand nen bißl Ahnung von 5.1 Heimkinoanlagen? Wollt mir evtl. mal was zulegen. Keine Anlage für 1500Euro oder so... beim Medie Markt zuletzt einige Angebote im Bereich von 500  - 700 Euro gesehen. Von Sony bis Hamann-Kardon alles dabei... *grübel*

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Diverses und Quatscherei

von Dodger77 am 26.11.2014 08:29

Hab mir ne neu Grafikkarte gegönnt für meinen PC... MSI GTX970... und damit die auch gefordert wird, hab ich mir die Oculus Rift DK2 gleich auch noch bestellt. Ich freu mich drauf wie ein Schnitzel... was muss das geil sein "im" Auto zu sitzen! Wenn die Sachen da sind werde ich mal ein Video machen und Euch die Eindrücke schildern!...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Streettec
Gelöschter Benutzer

Re: Diverses und Quatscherei

von Streettec am 25.11.2014 19:52

Ok,ist dir gelungen. Schmeiße dich aus meiner FL!!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  103  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum