Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von OPCamonkey am 17.01.2018 06:57

gelesen :)

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von ronnypony am 17.01.2018 07:29

ebenfalls gelesen

Antworten

Alenges
Administrator

43, Männlich

Beiträge: 542

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Alenges am 17.01.2018 17:41

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 01.02.2018 02:55

Leute, Leute, Leute. Das ist aber kompliziert mit dem Forzathon, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

...ok

Damit etwas Auswahl herrscht, schnappen wir uns die drei ausstralischen Sporttourenwagen von HSV und fahren mit Homologation. Damit diese Forzathon-Herausforderung auch ja gezählt wird, fahren wir gleich zwei Rennen dort. Naja und weil nach dem ersten Rennen bestimmt jemand sowas sagt wie "Ach jetzt bin im Flow, jetzt hab ich die Strecke drin."

Und damit es etwas spannender wird, wird im zweiten Rennen umgekehrt gestartet. Die Schnellen müssen sich nun oben im Geschlängel gedulden und sich vor der Gegengeraden gut positionieren, damit sie vorbei kommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2018 03:06.

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von ronnypony am 01.02.2018 07:25

Mir ist in der Aktivitäten Liste aufgefallen, dass es anscheinend noch andere Forzathon`s am Laufen sind. Ich sehe jedoch nur einen mit dem Ford aus 1932. Bei den anderen gab es aber noch 2 andere, wo man nen Lancia Stratos und eine Fahrerausrüstung erspielen kann. Ich sehe diese aber gar nicht. 

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 06.02.2018 20:47

Jo also eigentlich wollte ich heute mal nur noch schnell die Rundenzeiten und damit die Anzahl der Runden pro Rennen für die Afterhour auschecken, aber nun ausgerechnet heute mag mein Laptop kein Forza starten. Wieder die Aura der Schwiegereltern?

Also los: Wir fahren diesmal wieder sozusagen „Liga-Fahrzeuge“. Keine Angst, wir fahren die „Kompaktsportwagen-Ikonen“. Die Weltkriegsmobile halten wir mal auf Reserve. Mit eurer typischen Nichtvorbereitung würde das doch wieder nur im Chaos enden ^^

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 12.02.2018 03:54

Am nächsten Freitag folgt ein Experiment. Wir fahren zwar ein P-Klasse-Auto, dieses wird aber über Handicaps etwas entschärft. Meiner Meinung nach fährt sich der Hobel so richtig geil. Zur Eingewöhnung auf das Auto und die Strecke fahren wir deshalb auch eine kurze Qualifikation.

Ziel soll sein, eine weitere Herausforderung des für alle sichtbaren Forzathon abzuhaken.

Sorgt also bitte dafür, dass ihr vorher die erste Herausforderung mit dem australischen Auto in Bathurst abgeschlossen habt.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 16.02.2018 14:11

Wie oft mir dieser verkackte Forzathon einen Strich durch die Rechnung macht, kann ich gar nicht mehr zählen. Sofern der Forzathon nicht nachher noch zurück kommt, werd ich die heutige Afterhour verschieben. Wir fahren dann zwar trotzdem den Porsche mit den entsprechenden Handicaps, aber auf anderen Strecken. An Mugello und Berner Alpen hatte ich gedacht - das schau ich mir dann nachher genauer an.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Deutschmaschine am 02.03.2018 01:07

Der Forzathon ist wieder da und der geht unendlich erscheinende 30 Tage. Ich habe gemerkt, dass viele von euch die Herausforderungen schon weit vor Ablauf des Forzathons machen, weshalb ich es nicht sinnvoll finde, das alles auf die 4 Freitage zu verteilen. Also versuchen wir stattdesse, so viel wir möglich gleich in einem Rutsch zu schaffen und für den Rest muss ich halt meione 4 Gehirnzellen selbst anstrengen.

Die schlechte Nachricht: Wir fahren 5 Rennen mit 5 verschiedenen Fahrzeugen.
Die gute Nachricht: Alles ist so organisiert, dass ihr im schlimmsten Fall nicht einen dieser Wagen besitzen müsst, sondern immer mit Mietwagen fahren könntet. Es beginnt mit den Exotischen GT, die wir homoligiert durch Monza jagen. Daraufhin wechseln wir in zwei gemütliche Ami-Schlitten, die komplett Serie gefahren werden. Klasse E klingt erst mal lahm - ist es auch. Aber enge Rennen sind dort oft garantiert und die Rundenzahl ist überschaubar.

In Rennen 4 wird mit dem Eagle ein kleiner Kniff angewendet. Damit unsere Tuning-Fetischisten die arg hässlichen Tuning-Schürzen und -Spoiler verwenden können, wird das Standard-Tuning nicht erzwungen. Über die Lobby wird aber Leistungsindex, Leistung und Gewicht so begrenzt, dass man eh kaum was an der Karre aufrüsten kann. Wer nur mit einen Mietwagen fahren kann, wird also trotzdem konkurrenzfähig sein.

Rennen 5 könnte man zum Abschluss als ein Oltimer-Treffen in Prag beschriben. Wir greifen wieder auf das Homologations-Limit zurück. Am Ende des Abends sollte eine aktzeptable Größenordnung an Herausforderungen geschafft sein. Hoffen wir, dass der Bug-Teufel uns da keinen Strich durch die Rechnung machen wird. Falls irgendwas nicht klappt, rotzen wir einfach stupide durch, dann kann mich der Forzathon aber auch kreuzweise. 

Antworten

Alenges
Administrator

43, Männlich

Beiträge: 542

Re: Die Afterhour ist zurück - Talk&Anmeldung

von Alenges am 02.03.2018 09:41

Schöne Auswahl an Rennen und Fahrzeuge👍

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum