Forza Horizon 4

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Forza Horizon 4

von Deutschmaschine am 12.06.2018 12:22

Forza Horizon erscheint am 2. Oktorber für Xbox One und Windows 10. Ich versuche, mal zusammenzufassen, was bekannt und neu ist (Achtung! Da ich die Informationen auch nur zusammengesucht habe, kann es natürlich sein, dass manch Magazin das falsch verstanden oder wiedergegeben hat oder es generell Übersetzungsfehler gibt):
  • Schauplatz ist dieses Mal Großbritannien. Die Karte wird hierbei angeblich ähnlich groß wie in Forza Horizon 3 sein. Bereits bestätigt ist auch die schottische Stadt Edinburgh als Spielstätte, insgesamt wird es ein Mix aus Schottland, Wales und England sein.
  • Fahrzeuge: Über 450 Fahrzeuge von 100 Herstellern sollen im Spiel sein. Das ist nochmal eine Erhöhung um ca. 100 Fahrzeuge und etwa 15 Hersteller. VW ist dabei, wie schon in Forza Motorsport 7. Nur Toyota fehlt, weil der Hersteller kurioserweise in keinem Spiel sein will, wo man Autos tunen kann.
  • Drivatare waren gestern: Wo vorher Drivatare auf der Karte verteilt waren, werden nun bis zu 71 andere Spieler durch die Welt heizen. Hierbei sollen auch Freundeslisten beim Matchmaking berücksichtigt werden. Trotz dessen soll jeder Spieler auch den Pausemodus sowie die Rückspulfunktion nutzen können. Auch sollen fremde Fahrer nicht durch Blockieren oder Wegrammen nerven können. Wer lieber nur Drivatare haben will, kann auch nur diese nutzen. Es gibt keine Always-Online-Pflicht
  • Jahreszeiten: Im Spiel werden sich Frühling, Sommer, Herbst und Winter abwechseln. Jede Jahreszeit bringt seine eigenen Einflüsse auf das Spielgeschehen. So wird im Winter zum Beispiel der enthaltene See zugefroren und befahrbar sein. Auch dauern die Nächte im Winter bspw. länger als im Sommer.
  • Geteilte offene Spielwelt: Damit das Spielkonzept mit den 72-Fahrern auf der Karte funktioniert, werden Jahres- und Tageszeit aller Spieler immer synchron gehalten. Selbst wenn man offline ist, wird man immer die passende Tages- und Jahreszeit wie die anderen Fahrer haben.
  • Der eigene Fahrer: Man kann seinen Fahrer mit über 500 Kleidungsstücken gestalten. Außerdem kann man mit sogenannten Emotes Siegerposen am Ende des Rennens machen.
  • Rennstrecken-Editor: Nun kann man in Art einer Blaupause auch eigene Strecken- oder Streckenverläufe entwerfen und ist nicht mehr an die vorhandenen Strecken gebunden. Die Entwürfe werden hochgeladen, können bewertet werden und man kann natürlich auch selbst die Entwürfe anderer Leute fahren.
  • Mehr Erfahrung: Man bekommt nicht nur Erfahrung durch das Fahren von Rennen, sondern auch durch fotografieren, tunen, lackieren und Ähnliches. Man kann Jobs annehmen, wie Stunt-Fahrer oder bspw. ein Taxi- oder andere Unternehmen kaufen und Aufträge erledigen.
  • Größerer Coop: Kooperative Veranstaltungen können jetzt nicht mehr nur zu Viert, sondern auch zu Sechst gemacht werden.
  • Häuserkauf: Man kann (anfangs) bis zu 10 eigene Häuser kaufen. Die schalten dann weitere Funktionen frei und funktionieren auch zum Teil wie Festival-Gelände.
  • Forzathon Live: Ein neues Forzathon-System kommt ins Spiel. Es wird im laufenden Spiel Forzathon-Herausforderungen geben, die man in einer bestimmten Zeit allein oder mit bis zu 11 anderen Fahrern erledigen kann. Hat man die Herausforderung abgeschlossen, wird man Forzathon-Punkte bekommen, die man im Forzathon-Shop frei nach eigenem Gusto einlösen kann.
  • PC-Master-Race: Besitzer der Xbox One X können abgesehen vom bekannten 4K-Modus mit 30 FPS auch in etwas niedrigerer Auflösung und dafür mit 60 FPS zocken. Besitzer der Xbox One und One S bleiben bei 1080p mit 30 FPS.
Es wird drei Editionen geben:
  • Die Standard-Edition kostet 69,99€ - sie ist zudem Bestandteil des Gamepass
  • In der Deluxe-Version für 89,99€ ist zusätzlich der Autopass drin
  • Die Ultimate Edition für 99€ enthält hier zustäzlich noch zusätzlich zwei noch erscheinende Erweiterungen, die VIP-Mitgliedschaft und das Day-One-Autopaket; außerdem kann man schon ab dem 28. September zocken.
Ich komme mal zu den einzelnen Zugaben:
  • Autopass: Dieser enthält insgesamt 42 Fahrzeuge. Diese erscheinen nun aber nicht mehr monatlich, sondern wöchentlich. Ab dem 2. Oktober bekommt man jede Woche zwei Fahrzeuge dazu, die zudem kostenlos in der Garage landen.
  • Erweiterungen: Die erste Erweiterung soll Dezember 2018, die zweite Erweiterung im ersten Halbjahr 2019 erscheinen. Jeweils ist ein neuer Austragungsort, neue Fahrzeuge sowie Spielelemente enthalten.
  • VIP: Wer die VIP-Mitgliedschaft hat, bekommt 3 exklusive Forza-Edition-Autos, die übliche Krone am Namen, direkt ein kostenloses Haus, eine Verdopplung der Renn-Credits, wöchentliche Bonus-Super-Wheelspins, VIP Crown Flair (?), einen VIP-Emote, eine VIP-Hupe und noch "mehr"
  • Day-One-Autopaket: enthält 10 Autos, dazu kommen später noch weitere Informationen. Die Fahrzeuge kommen auch direkt kostenlos in die Garage bzw. können kostenlos gekauft werden.
  • VORBESTELLERBONUS: Ach typisch. Wer Forza Horizon 4 bis zum 2. Oktober digital vorbestellt, bekommt das Formula-Drift-Autopaket - Achtung! - in Forza Horizon 4 und Forza Motorsport 7.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2018 13:09.

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Forza Horizon 4

von Deutschmaschine am 12.06.2018 12:29

Meine persönliche Einschätzung:


Wer nicht viel Geld ausgeben will, holt sich günstig die Standard-Edition. Entweder bei Xbox Live im Ausland, irgendwo in einem Keyshop oder günstig als physische Version ("Retail). Oder aber hat vielleicht sowieo den Gamepass, dann ist das Spiel ja gleich mit dabei.

Die Deluxe-Version ist der Aufpreis von mindestens 20€ trotz der 42 Fahrzeuge nicht Wert, wenn man beachtet, dass man für weitere 10 Euro gleich die zwei Erweiterungen, den VIP-Kram, nochmal 10 Autos und auch den früheren Spielzugang bekommt. Letzteren werde ich hoffentlich nutzen können, um wieder unseren XBR-Club gründen zu können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2018 13:10.

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Forza Horizon 4

von Machiavelli am 12.06.2018 13:17

da ich den Gamepass habe, werde ich es woll in der Version zocken

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Forza Horizon 4

von Deutschmaschine am 26.06.2018 14:56

So, mal ein kurzer Kassensturz.


Die 42,60€ in Ägypten können wir natürlich knicken, da man da von außerhalb Ägyptens nicht herankommt. Wenn man jemanden kennt, der in Ägypten ist, könnte er es dort vielleicht kaufen und "giften" (schenken). Das bedeutet aber einen großen Vertrauensvorschuss und dann wieder herumwurschtelei mit VPN. Und da sind ägyptische Server rar.
 
Kurios: Bei G2A gibt es 50-US-Dollar-Karten für 32,37€, was einem Gesamtpreis von 64,74€ entspricht. Super Preis, aber scheiß Zeitzone. Wer wirklich sofort lossuchten will, muss sich nämlich bis 0 Uhr US-Zeit gedulden. Ich weiß leider nicht, ob es für den US-Store eine Zeitzone gibt, die für alle gilt oder ob man dort sogar nach der angegebenen Rechnungsadresse geht. Je nach dem kommt man dann erst am Freitag zwischen 6:00 und 10:00 zum Spielen.

Wer es schafft, seine Xbox richtig in ein argentinisches VPN zu bringen und eine passende Kreditkarte hat, der kann dort für 69,54€ kaufen und wenigstens schon um 5:00 anfangen.

Und wer richtig früh anfangen will, der muss sich für das 699 Hong-Kong-Dollar teure Spiel insgesamt 750 HKD Guthaben für um die 84€ holen. Der kann schon am Donnerstag Abend um 18:00 anfangen. 

Ich bin selbst noch nicht schlüssig. Donnerstag Abend anfangen zu können, klingt verlockend, gerade wenn man möglichst zeitig Club-Namen und -Kürzel sichern will. Aber ist es mir das Wert? Und komm ich am Abend dann überhaupt zum Zocken oder will das Frauchen "Zeit mit mir verbringen", wenn sie von Arbeit kommt? Also spricht es doch für den Kauf im US-Store. Früh wird's Kind in den Kindergarten geschoben und dann kann ich bis zum Nachmittag durchsuchten, da ich erst zur Nachtschicht auf Arbeit muss.

Oder aber noch warten? Keine Ahnung.
Wird es noch billiger als 60€? Wohl kaum.
Aber wie lange ist US-Guthaben noch so günstig? Das weiß nur die Glaskugel.

Oder erst mal die 100 US-Dollar kaufen und abwarten. Zur Not kann man die immer noch verscherbeln...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2018 15:12.

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Forza Horizon 4

von Deutschmaschine am 28.06.2018 01:42

Da haut es mir doch die Falten aus dem Sack. Seid ihr dran Schuld, dass die 50-USD-Karte auf 35,42€ gestiegen ist? Dass sind ja über 70€ fürs Spiel, Wucher! Na zum Glück gibt es noch die 100-USD-Karte für 67,73€. Ich seh schon, dass ich auch hier zu lange warten werde...

Edit: Fur knapp 37€ gibt es auch 50€-Karten bei G2A. Also 74€ und dafür ab 0:00 unserer Zeit verfügbar und ohne großes Gemauschel ist auch ein verlockender Kurs:

https://www.g2a.com/xbox-live-gift-card-europe-50-eur-key-i10000067101025

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2018 02:08.

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: Forza Horizon 4

von OPCamonkey am 28.06.2018 10:08

bis jetzt bin ich noch gar nciht so gehypt bei horizon 4.
schätze aber, dass man bei 50-60 € für die große version nichts falsch macht.
ihr habt ja das 3er öfters mal online zusammen gespielt - bisher war horizon für mich nur der offline feierabendquickie ..
aber wenn du weiter so postest, lass ich mcih infizieren

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Forza Horizon 4

von Deutschmaschine am 28.06.2018 10:21

Für mich war es das genau so nur mal ein Nebenbei-Quickie. Oft hat es nur für den Forzathon gereicht, manchmal bin ich ein paar chillige Meisterschaften gefahren. Es ist einfach toll, wenn man seine Lieblingsstrecken immer wieder fahren kann, dabei eigene Meisterschaften zusammenstellt und immer wieder neue Autos entdeckt und tunt*. Auch in Horizon habe ich gemerkt: Das Auto entscheidet sehr viel. Zu wenig Traktion, gnadenloses untersteuern, zu wenig Geschwindigkeit auf der Geraden - wenn eins davon zu viel ist, fahren dir die Gegner um die Ohren. Das rallyartige Blizzard-Mountain-DLC und das völlig unrealistische, dafür umso spaßigere Hot-Wheels-DLC runden das ganze ab.

Ja und da in der Ultimate von Horizon 4 ja beide Erweiterungen gleich im Preis drin sind, ist so 60€ schon ein fairer Preis. Besser kommt man nur, wenn man die normale Version für 'nen Appel und 'nen Ei bekommt oder eh den Gamepass hat.

Online habe ich eigentlich nicht so viel gemacht. Die Geisterrennen sind noch ganz ok, auch wenn komischerweise nicht zwangsläufig der Erste gewinnt, sondern es auch nach Fähigkeitspunkte geht. Aber die Spielplatz-Runden sind megageil. Zu Horizon passen die Spielmodi viel besser als in die Motorsport-Reihe. Da hast du die unterschiedlichsten Orte, wo sowas wie Königsmacher, Infiziert oder Capture The Flag mega Spaß machen - mal ohne Scheiß!

PS: Und ja! Ich bin total uns sowas von gehypet!

Edit: Erinnert euch mal an alte Rennspiele zurück. Ich picke mir mal Need For Speed 2 raus. Was hattest du denn da? Auch nur ein paar Strecken, einen Meisterschafts-, Knockout- oder Einzelrennen-Modus, die Wahl zwischen 2, 4 oder 8 Runden und wahlweise konntest du noch Verkehr einschalten. Es gab ein paar Autos, die in die Klassen A, B und C eingeteilt waren und die du entsprechend als Gegner auswählen konntest. That's it! Und dann ist man Rennen für Rennen einfach nur geheizt, man konnte alle Strecken und Autos auswendig und es war einfach nur geil. Und das macht Forza Horizon 3. Fahr was du willst, wo du willst, mit irgendeinem Auto, ob als D-Schnecke oder S2-Weltraumkarre, ob kurz oder lang, alles egal. Das ganze wird dann halt etwas mit geiler Mucke, ein kleinem Fortschrittssystem und anderem modernen Tamtam garniert. Einfach nur heizen.

Und wenn du einfach nur 500 Mal mit nem Lambo mit Rallyfahrwerk über die Dünen springen - geradezu fliegen - willst? Dann machst du es halt ^^

Edit 2: ALTER! Ich habe ja fast vor mir selbst Angst ey...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2018 10:29.

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Forza Horizon 4

von ronnypony am 28.06.2018 13:03

Ich bin da eher der "Test Drive" Fahrer, sei es früher auf dem Amiga oder später mit "Test Drive Unlimited" auf Hawaii und Ibiza. Ich brauche da ein wenig Rollenspiel Elemente, also im Multiplayer ein wenig cruisen und gemeinsam Missionen absolvieren, den Charakter aufwerten usw. Sowas soll es ja bei Horizon ein wenig beinhalten. Den 3. Teil habe ich bewußt ausgelassen, weil ich beim zweiten Teil nach einer bestimmten Zeit gelangweilt war. Ich kam z.B. bei den Rennen außerhalb der Strecke, also über Acker, Wiesen und Felder überhaupt nicht klar, wegen den ganzen Bodenwellen. Mit Lenkrad war es absolut nicht fahrbar gewesen.
The Crew 2 hat mir zuviel Social/Hipster Zeux, hab es ja in der Beta getestet und fand es eher störend. Nagut, ist bei Horizon auch nicht anders. Abgedrehte Sachen, wie "Hot-Wheels" reizen mich überhaupt nicht.
Da macht mir das rumcruisen in LA. Noire, in allen 3 Mafia Teilen oder bei der den GTA Reihen mehr Spaß, als bei Horizon, da die Landschaften, Orte abwechslungsreicher sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2018 13:04.

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Forza Horizon 4

von Deutschmaschine am 02.07.2018 02:29

Also Rollenspielelemente sind nur rudimentär drin. Zumindest konnte man in Horizon 3 ja die Festival-Gelände upgraden und neue Strecken freischalten und in FH 2 und 3 so Fähigkeiten freischalten. Das war es dann aber auch.

Horizon 2 hat mich mit den Offroad-Rennen auch genervt. Die KI war zwar vergleichsweise schlecht, aber auf der anderen Seite war man mit einem auf Straßen optimierten Wagen entsprechend im Nachteil. So müsste man also Straßen- und Offroad-Fahrzeuge oder -Tunings bereithalten. Der Vorteil bei Horizon 3 ist halt der, dass man neben den wenigen vorgefertigen Meisterschaften auch eigene Meisterschaften mit Lieblingsstrecken erstellen kann oder aber Meisterschaften anderer Leute fährt, bei denen man vor Beginn auch sehen kann, ob da die sogenannten Querfeldein-Strecken dabei sind.

Forza Horizon 4 wird aber sicher auch wieder Fokus auf Nicht-Asphalt-Rennen legen. England bietet sich ja gerade an und das Fahren im Matsch wird ja bereits beworben. Auch die DLCs gingen ja immer in die Richtung (Rally-Erweiterung für FH, Storm Island für FH2, Blizzard Mountain für FH3).

Ganz nebenbei habe ich zugeschlagen!

Bei G2A gibt es 25-US-Dollar-Codes für 14,97€. Die Preise sind übers Wochenende immer wieder gesunken. Macht also 59,88 plus 1,40€ Zahlungsmittelgebühr (Banküberweisung über Klarna, Paypal und Kreditkarte teurer). 61,28€ find ich gar nicht so verkehrt. Ich glaube, dass es kaum noch günstiger wird.

Ich habe übrigens eine Adresse in Delaware genommen, da dort 0% Steuern anfallen und es weit im Osten liegt mit einer Zeitverschiebung von "nur" 6 Stunden. Wenn es also Mitternacht Ortszeit freigeschalten wird, kann ich früh um 6 anfangen. Die Microsoft-Seite zeigt mir in US-Version auch an, dass es um "6:00:00" losgeht. Die Seite zeigt also den korrekten Veröffentlichungszeitpunkt an, rechnet aber gleich in die eigene im PC eingestellte Ortszeit um. Bei Hong Kong wird nämlich der Donnerstag "6 PM" angezeigt.

ALSO! Frau wird kurz vor 6 auf Arbeit gejagt, dann wird kurz angezockt, das Kind in die KITA gewuchtet und zurück nach Hause die Augen eitrig gezockt. Harharhar!!!

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Forza Horizon 4

von ronnypony am 08.03.2019 19:31

Hallo,
ich bin nun im Club von uns, sehe jedoch gegenüber den vorigen Horizon Teile gar keine Funktin, was es bringt, außer einer Bestenliste von allen Clubs. Hat es noch irgendwie nen anderen Sinn?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum