Badscher Volvo Trophy

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Badscher Volvo Trophy

von Machiavelli am 26.10.2017 09:24

ich kann mich nur wieder mal wiederholen.
keiner hat was von Streit oder sonst was gesagt. Es ging lediglich um eine Information, damit man selbst was planen kann, was mittlerweile eh passiert ist



Den Vorwurf mit dem "neue Communities sind mir unverständlich" habe ich ja selbst schon mal an den Latz geknallt bekommen. Es sei hier nicht in Abrede gestellt, dass es hier Leute gibt die organisieren können und es auch gern tun. Das ist toll. Aber es gibt eben auch andere Leute, die das gleiche können und wollen. Warum also nicht? Warum sind länger bestehende Communities besser? Wovor hat man denn Angst? -Leben und leben lassen!-

Das ist kein Vorwurf sondern meine Meinung. Als Gedankenexperiment. Angenommen ist gibt weiltweit 30 Fahrer, die bei sowas mitmachen wollen und 2 Communites. Das ganze würde sich mit 15/15 schön aufteilen. kommen jetzt  noch 8 Communities dazu, die das gleiche können und wollen entfallen auf jede Community nur mehr 3 Fahrer. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2017 09:27.

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Badscher Volvo Trophy

von Dodger77 am 27.10.2017 10:50

Ohne jetzt weiteres Öl ins Feuer gießen zu wollen, möchte ich meine Meinung aber auch kund tun. Ich verstehe beide Standpunkte hier, ABER gerade was Machiavelli geschrieben hat, ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt. Ich verstehe es nicht, warum tatsächlich immer neue Communites eröffnet werden. So graben sich Forza Fahrer selbst das Wasser ab, Lobbies werden immer kleiner. Es besteht doch auch die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in eine bestehende Community einzutreten und diese zu stärken. Große Lobbies bei Events, bei viel Zuspruch sogar mit mehreren Grids, sind gut für alle. Es sind große Fahrerfelder mit spannenden Zweikämpfen, denn es findet sich immer der ein oder andere auf gleichem Niveau. Wenn man mit Serien oder Einstellungen nicht zufrieden ist, kann man doch überall Anregungen einbringen, bzw. eigene/interne Events planen und durchführen. Ich denke, wie gesagt, eine Zersplitterung in viele kleine Communities hat nur Nachteile, für jeden der gerne ernsthaft organisiert Forza fährt. Nochmals, nur um Missverständnisse auszuräumen, ich bin nicht gegen eine Vielfalt von Communities per se, nur sollte man überlegen, ob das wirklich zielführend ist...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2017 10:53.

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Badscher Volvo Trophy

von Mighty am 27.10.2017 11:45

Und wer sich konstruktiv einbringt wird auch meist erhört, und irgendwann zur Admintätigkeit überredet - siehe Alenges & Deutschmaschine. Aber da kann man sich den Mund fusselig reden, am Ende ist es halt einfacher was neues zu gründen und sein eigenes Süppchen zu kochen. Das läuft dann 1 1/2 Jahre und dann erhebt sich aus den Trümmern der zerstrittenen Community wieder eine neue. Das hab ich in den letzten Jahren oft genug erlebt. Man denke nur an Armesto, Forza Total, XBox-Motorsport u.s.w.

Am wichtigsten ist aber dass Praegel das nicht persönlich nimmt. Das ist eher sowas ähnliches wie Sozialkritik. So wie man sich über Steuerverschwendung und soziale Ungerechtigkeiten aufregt. Da kann auch keine einzelne Person etwas für, und man wird nichts dran ändern.

Antworten

praegel

-, Männlich

Beiträge: 43

Re: Badscher Volvo Trophy

von praegel am 29.10.2017 18:16

Natürlich nehme ich das nicht persönlich. Allet jut.

Ich habe ja auch schon in vielen Communities den Aufstieg und Zerfall erlebt. Von daher gebe ich Euch ja auch recht. Ich selbst stehe ja auch irgendwie zwischen den Stühlen. 
Aber letzten Endes ist es mir egal wer etwas organisiert, solange eben etwas passiert und man auch mit den Leuten klarkommt. 

All Your Base Are Belong To Us

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum