Assetto Corsa für Konsole

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


yxFafnirxy

45, Männlich

Beiträge: 1230

Assetto Corsa für Konsole

von yxFafnirxy am 03.06.2015 19:31

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Assetto Corsa für Konsole

von Mighty am 03.06.2015 19:42

Bitte bitte nicht hypen !

Antworten

Streettec
Gelöschter Benutzer

Re: Assetto Corsa für Konsole

von Streettec am 04.06.2015 08:58

Der Unterschied zu pCars ist der, daß Assetto auf den PC problemlos läuft. Das lässt hoffen das die Xbox ONE Version nicht so verbuggt ist. Assetto schlägt auch pCars auf den PC in Sachen Realismus um längen.

Ich glaube das Assetto mehr auf der Xbox ONE zu bieten hat als pCars?

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: Assetto Corsa für Konsole

von OPCamonkey am 06.09.2016 10:14

gestern das erste video gesehen, gott ist die grafik beschissen.
das ist ja xbox 360 niveau mMn...
zum glück war ich nicht so gehypt wie bie pcars... 

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Assetto Corsa für Konsole

von Mighty am 06.09.2016 12:04

Ich konnte mich diesmal auch zurückhalten.
Wenn es dann fertig gepatched ist kostet es nur noch die Hälfte.

Antworten

Reaper

41, Männlich

Beiträge: 552

Re: Assetto Corsa für Konsole

von Reaper am 06.09.2016 18:53

Jep und fährt sich auch sooooo beschiessen.Satan sei Dank das ich nichts bezahlt habe für das spiel

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Assetto Corsa für Konsole

von ronnypony am 06.09.2016 20:23

Das Spiel ist jetzt nicht grobpixelig oder verschwommen. Mir ist halt aufgefallen, dass ich ziemlich Forza verwöhnt bin, mit der sterilen, perfekten Grafik. Der Karierre Modus ist total sinnlos aufgebaut. Es gibt keinen Motivationsfaktor, außer Bronze, Silber oder Gold zu erreichen. Es wird auch so abrupt beendet ohne Ergebnis ohne alles. Generell ist das Menü nüchtern betrachtet sehr schlicht. Und die KI Balance im Karierre Modus ist total unausgewogen. Bei einem Rennen schafft man es vielleicht gerade so noch den vorletzten Platz, auf KI Stufe "einfach".
Der Multiplayer Modus ist nach einem patch besser geworden. Vorher waren es starke Ruckler, mittlerweile geht es. Aber es gibt vorgefertigte Lobbys. Und da ist die Auswertung auch irgendwie eigenartig. Eifnach so Ende und dann fängt es auf einmal wieder an, in so eienr Art Looping. Es gibt ca. 20 unterschiedliche Abarts und Lotos. Ein wenig zu viel, gegenüber anderen Marken.

Positiv: Es gibt Mugello, juhiuuu. Die Karren sehen schon Bombe aus. Die Bremslinie braucht man nicht mehr, da die total murks ist. Irgendwie hat man auc hdas Gefühl, dass man gegenüber von Forza mehr Sichtfeld im Cockpit hat.
Die Nordschleife hat diese Touristanbindung. Da fährt man vom Parkplatz so raus, mit Wegeschildern und so alles. Na und der Sound ist schon krass. Da blubbert der Motor, da kracht es beim Gas geben. Klingt alles viel besser als bei Forza. Und Das Lenkrad hat um das vielfache besseres Feedback. Da wackelt es bei nem alten Alfa Romeo schon bei 150 km/h auf der Geraden oder bei Bodenunebenheiten, wo man schon kräftig dagegen halten muss. Das kann ich beim Mad Catz Lenkrad gar nicht.

Naja, ich bin schon enttäuscht. Auch wenn es sich als Simualtion schimpft, mit 50 Euro kann man das ja nicht erwarten. Um etwas zu simulieren sollte man schon paar Tausend Euro investieren. Daher sehe ich es einfach als Spiel mit unausgegorenem Karierremodus und dürftigen Multiplayer.

Daher zogge ich es nur ab und zu, weil der Motivationsfaktor fehlt.

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Assetto Corsa für Konsole

von ronnypony am 05.01.2017 15:06

Tja, wer noch bissel Weihnachtsgeld übrig hat, das Spiel bekommt man derzeit für 33,49 € und der Season Pass für 20,09 € im Xbox Store. Da tatsächlich an privaten Lobbys gearbeitet wird, ist ja eine Investition angebracht. Die Karierre ist jetzt nicht so der Brüller, jedoch gibt es über 100 Special Events, die mehr Laune bringen, weil die themenorientiert sind. Kann man mit den Schaurennen für Forza 6 vergleichen. Die Unterstützung für das Lenkrad ist einmalig und phänomenal. Gegenüber von Project Cars und Forza fühlt es sich sowas von genial an. Es ist sogar ein Tick besser, gegenüber von Dirt Rallye.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2017 15:08.

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Assetto Corsa für Konsole

von Der_Ambergauer am 05.01.2017 15:33

Da tatsächlich an privaten Lobbys gearbeitet wird, ist ja eine Investition angebracht.

...oder einfach noch das halbe Jahr abwarten, bis die privaten Lobbies da sind und das Ding dann für 15,- EUR holen...

Sorry aber ein Rennspiel - OK - auch eine Rennsimulation - ohne private Lobbies ist für mich in keinster Weise eine Investition wert. Wenn private Lobbies da sind, schau ich es mir nochmal an, aber erstmal müssen die Macher liefern. Auf Versprechen hin gebe ich - das hat mich PCars gelehrt - kein Geld mehr aus.


Grüße vom Ambergauer

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Assetto Corsa für Konsole

von ronnypony am 06.01.2017 17:25

Na klar, das geht natürlich auch  :)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum