Forza 5 Spieler

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Forza 5 Spieler

von Machiavelli am 03.03.2014 19:44

Wegen der Übersicht möchte ich hier eine Sammlung aller Spieler machen die bereits Forza 5 fahren. Somit hat man auch eine Übersicht ob bzw, ab wann sich eine eigene Veranstaltung lohnen würde.

Ich fang mal mit denen an die mir spontan einfallen. Wenn ich wen vergesse bitte einfach ergänzen.


Anzahl der Spieler: 7

- Machiavelli AUT
- Herbie1952
- Mighty Muelo
- Streettec
- Herr Reaper
- Dodger77
- Santanza
- XBR Edgar
- Jenzzzzzz 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2014 20:02.

Streettec
Gelöschter Benutzer

Re: Forza 5 Spieler

von Streettec am 04.03.2014 17:32

Santanza
Streettec

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 17:33.

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Forza 5 Spieler

von Machiavelli am 04.03.2014 20:05

sind wir eh schon min. 7

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Forza 5 Spieler

von Mighty am 04.03.2014 21:11

 Reaper hat ne XBox One - kraaass !!!

Denkt dran dass ich nur bedingt einsatzfähig bin, weil ich sonntags nicht kann.
Außerdem muss ich mir genau überlegen was ich fahre, da ich mit Controller bei so manchem auto grandios verkacken würde. Zudem macht mir Forza ohne Lenkrad auch nur bedingt spass, sodass die motivation zu üben nicht besonders groß ist. Das mit dem lenkrad wusste ich zwar vorher, aber ich dachte der neue Controller reißt ein bißchen was raus. 

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Forza 5 Spieler

von Dodger77 am 05.03.2014 10:02

Hol Dir das Thrustmaster TX. Gibts im Internet mittlerweile schon für etwas über 290 EUR. Demnächst ist der CPX Adapter von Basherboard verfügbar, dann kannst Du sogar die CSP weiterverwenden. Ich werd mir wohl noch das GTE Add-on holen. Will mal versuchen das zu modden mit nem echten Momo Lenkrad. Will ich zwar hauptsächlich erstmal für AC nutzen, für Forza 5 wärs aber natürlich auch fein.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Forza 5 Spieler

von Mighty am 05.03.2014 11:13

Ich hab leider keine 290€. Und solche Adapter sind auch selten billig.
Außerdem würde auch der Adapter nichts daran ändern dass ich ein Fantec will wenn dann endlich mal eins kommt. Und dann muss ich wieder 2 mal Geld ausgeben dass ich nicht habe.
Vielleicht wird ja dieser Multi- Controlleradapter bald mal Fanatec Kompatibel.

Antworten

Jenzzzzzzzz
Gelöschter Benutzer

Re: Forza 5 Spieler

von Jenzzzzzzzz am 05.03.2014 11:35

mighty mir gehts genauso forza ohne lenkrad geht halt nicht mehr , wenn mans fanatec gewöhnt ist !!! falls wirklich ein vernünftiger u bezahlbarer  adapter kommen sollte bin ich sofort dabei !!

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Forza 5 Spieler

von Mighty am 05.03.2014 12:48

Ich würde mich auch mit einem Thrustmaster für den Übergang begnügen. Ich hatte damals mit dem Microsoft Wheel auch ganz viel Spaß. Aber ich kann es mir einfach nicht leisten 2 Lenkräder zu kaufen. Das M$ Wheel hat mich schließlich damals auch nur 107€ gekostet. Das war ein Super Preis-Leistungsverhältnis !

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Forza 5 Spieler

von Dodger77 am 05.03.2014 20:19

Ich bin ja an und für sich ein optimistischer Kerl, aber wenn ich mir vorstelle ich wäre Leiter des Fanatec Portfoliomanagements, dann würde einiges gegen ein XB1 Wheel sprechen. Fakt ist, dass die NextGen noch nicht so stark durchverkauft wurde und die einzige "Sim" Forza 5 von Hardcore Gamern extrem schlecht angenommen wurde. Wie wären denn dann wohl meine Absatzzahlen?! Natürlich würde ich das Produkt auch PC kompatibel machen, aber hier gibt es bereits drei sehr gute Alternativen in verschiedenen Preissegmenten: CSR, CSR Elite und CSW. Auf dem PC Segment dürfte auch mein größter Markt liegen, wenn ich also dennoch ein XB1 kompatibles Wheel rausbringe, fressen die M$ Lizenzkosten einen gehörigen Teil meiner Marge... Abgesehen davon, ich bin ja recht spät dran mit meiner Hardware, wie negativ wirkt sich das aus? Haben die potentiellen Konsolen-Hardcorezocker mittlerweile vielleicht schon zur Konkurrenz Thrustmaster gegriffen?! Soll ich als Fan-Service einen Adapter für die Consoleros rausbringen? Wie wäre wohl hier meine Marge nach Abzug der Lizenzkosten. Wohl eher klein, denn hochpreisig kann ich das Gerät nicht anbieten, also nach Einplanung eines Service-/Garantiebudgets entscheide ich mich doch wohl auch hier erneut dagegen.
Ist halt so meine Sicht auf die Dinge, natürlich hoffe ich dennoch weiter auf ein Fanatec Wheel für XB1. Kaufen wurde ich es mir wohl nicht, da ich mit der Kombination TX/CSP gut Leben kann und für den PC würde ich dann wohl eher zum CSW greifen.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Hypermonster76

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 810

Re: Forza 5 Spieler

von Hypermonster76 am 06.03.2014 10:11

Kommt auf die asphaltierte Macht des echten PC Sim sport ASSETTO CORSA!!  hehe...

@Dodger sehr guter Gedanke! 

banner_team_dna.jpg


Team DNA Motorsport

visit  www.teamdna.jimdo.com 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum