GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


donchulio

36, Männlich

Beiträge: 25

GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von donchulio am 03.03.2016 18:07

Wir von GSR (GermanSimRacing.de) möchten gerne XBR (Xbox-Racing.de) herausfordern zu einem Rennen (oder mehrere) mit einem Augenzwinkern.

Wir würden gerne in Forza Motorsport 6 gegen euch fahren. So könnte man beispielsweise 12 GSRler gegen 12 XBRler fahren lassen um zu schauen, welches Team das schnellere ist. Natürlich soll das ganze als lustiger und spaßiger Wettbewerb gemeint sein und durch die Stärke beider Communities für ein volles Grid sorgen.

Hättet ihr daran Interesse? Und wenn ja, welche Fahrzeuge und Strecken würdet ihr gerne fahren?
Sollte dies zu Stande kommen, können wir gerne einen gemeinsamen Termin ausmachen und die Fahrer melden sich dann auf der jeweiligen Website zu dem Rennen an.

Ihr habt noch weitere coole Ideen oder Vorschläge? Her damit! :)

Antworten

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von Machiavelli am 03.03.2016 19:15

mir gefällt das Wort "herausfordern" nicht so ganz. Prinzipiell bin ich für ein gemeinsames Rennen. Ich würde statt dem "GSR vs. XBR" nur lieber ein "GSR + XBR" lesen. 

Ein Communityvergleich hat immer einen miesen Beigeschmack. 

Antworten

yxFafnirxy

45, Männlich

Beiträge: 1230

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von yxFafnirxy am 03.03.2016 19:55

Ich glaube, in beiden Communities sollte klar sein, dass es nicht ums gegeneinander raushauen geht, sondern um Racing. Grundsätzlich hört sich das aber nach einem interessanten Event-Vorschlag an

Antworten

donchulio

36, Männlich

Beiträge: 25

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von donchulio am 03.03.2016 20:40

Deswegen schrieb ich doch "mit einem Augenzwinkern".
Natürlich geht es um gemeinsames Racing. :)

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von Mighty am 04.03.2016 09:37

*Thread verschoben*


Wenn es unbedingt eine Herausforderung werden soll könnte man die Punkte der besten X Fahrer nehmen um uns bei der Teilnehmerzahl nicht zu sehr einzuschränken. 

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von Deutschmaschine am 07.03.2016 19:01

Vielleicht mal eine sehr wichtige Frage bezüglich der Terminfindung. An was für einen Wochentag sollte das denn eurer Meinung nach stattfinden? Es klingt vielleicht schmerzhaft, wenn man einen Renntag dafür opfern soll - aber vom Prinzip her wäre einer unserer Freitags- oder Sonntagstermine der sinnvollste Termin. An diesen Tagen sind wir sowieso "alle" da - das sind die Tage, an denen wir uns sowieso schon "frei" nehmen, um hier zu fahren zu können. Wenn wir z.B. einen Samstag oder einen Donnerstag nehmen, dann werden sicher die Hälfte nicht mitfahren können, weil das dann entweder der Familientag ist, oder man an dem Abend Fußballtraining hat oder an jenem Tag (z.B. Samstag) immer feiern geht. Freitag und Sonntag ist für die Fahrer einfach planbarer. Da ändert sich nichts im "Terminkalender" der Fahrer, sondern eigentlich ändert sich ja nur das Rennen an sich, also der Inhalt.

Und wenn ich die Teilnehmerzahlen mit anschaue, dann halten sich Freitag mit ca. 11 Fahrern und Sonntag mit 11 bis 13 Fahrern ziemlich die Waage. Falls wir uns also dazu entschließen, einen unserer Renntage zu nehmen, sollte mal von GSR sich einer melden, welche Wochentage sie im Blick haben.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Antworten

Reaper

41, Männlich

Beiträge: 552

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von Reaper am 08.03.2016 14:50

Wie du sagst Freitag und Sonntag hab ich zeit.Ich bin dabei

 

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von Mighty am 08.03.2016 19:50

Wenn sich hier niemand beteiligt wird kein Rennen stattfinden.
Neben Äußerungen zum Termin sind auch Wünsche, Vorschläge und Ideen nötig damit wir hier was zu stande kriegen.

Ich komm dann direkt mal mit der ersten Idee.
Ein Mehrklassiges Rennen. Da war letztens erst die Rede von, und wir hätten die Chance ausreichend Fahrer an den Start zu kriegen. 

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von ronnypony am 08.03.2016 20:28

Hallo  :)

ich habe nichts gegen Kooperationen. Da ich im Schichtsystem arbeite, kann ich leider kein Tag bevorzugen, wann es stattfindet, da ich bei unseren Veranstaltungen nicht immer dabei sein kann. Bei einer 24er Lobby könnte man tatsächlich endlich mal ein mehrklassiges Rennen organisieren. Viele wollen bestimmt irgendwelche Rennklassen fahren, ich dagegen wünsche mir bei der langsameren Klasse irgendeine Kleinkompaktklasse  :)

Antworten

Jochen

56, Männlich

XBR Rennleiter

Beiträge: 476

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von Jochen am 08.03.2016 22:57

Hy, also ich bin auch nicht abgeneigt, wenn wir verschiedene Klassen fahren, könnte es mir auch Spaß
machen. Wenn wir unsere "Renntage"  nehmen, ist die Beteiligung vermutlich auch Gewährleistet. 
Hoffe nur, dass die Verbindungen standhaft bleiben, dass keiner von uns, aus der Lobby fliegt !! 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum