Project Cars

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 25.01.2017 08:47

Echt? Ich will mein Geld zurück!

Im Ernst: Dann können wir hier ja auch mal einen PCars-Abend einrichten, oder?


Grüße vom Ambergauer

Antworten

yxFafnirxy

46, Männlich

Beiträge: 1230

Re: Project Cars

von yxFafnirxy am 25.01.2017 09:02

habs irgendwie verliehen und weiss nicht mehr wem.... irgendwie nicht vermisst bislang

Antworten

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Project Cars

von Machiavelli am 25.01.2017 09:04

kannst es dir ja nochmal kostenlos als download holen. 

Habs auch ewig nicht mehr gespielt und auch nicht vermisst 

Antworten

herbie1952

72, Männlich

Vienna Racing Team

El Rabiato

Beiträge: 985

Re: Project Cars

von herbie1952 am 25.01.2017 10:04

... hab jetzt interessehalber ein paar Runden mit dem Audi R8 auf Brno "gedreht" - mir ist das ganze zu "steril", das Auto fährt wie auf Schienen, da rutscht nichts, quietscht nichts, raucht nichts, beim Bremsvorgang wird auch so gut wie nichts "vermittelt" und die Bremslinie ist nach wie vor "skandalös" ... nein danke!!! 

Signet.jpg

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: Project Cars

von OPCamonkey am 25.01.2017 10:13

Habs vor kurzem fürn 10er gekauft.
Atmosphärisch schon um Welten geiler als FM6.
Zocke gerne offline Endurance Rennen GT3, aber auch die GP2 macht Laune.
Strecken sind auch eine Abwechslung. Mit Lenkrad ein Genuss. Bugs scheinen auch weniger zu sein als release, als es für mich unspielbar war.

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 25.01.2017 11:08

... hab jetzt interessehalber ein paar Runden mit dem Audi R8 auf Brno "gedreht" - mir ist das ganze zu "steril", das Auto fährt wie auf Schienen, da rutscht nichts, quietscht nichts, raucht nichts, beim Bremsvorgang wird auch so gut wie nichts "vermittelt" und die Bremslinie ist nach wie vor "skandalös" ... nein danke!!!

Ähm. Naja. Also ProjectCars darf man halt nicht mit Bremslinie spielen - und muss man auch nicht, da das Geschwindigkeitsgefühl dort viel besser rüber kommt ( zumindest in Cockpitperspektive ) und man die Bremspunkte schnell drin hat. Niemand hat dort auch einen Vorteil durch die Bremslinie, so dass es also im Rennen dann auch wieder passt.

Zum Fahrverhalten: PCars ist eben eine Simulation. Und wir sind uns ja wohl alle einig, dass das Fahrverhalten von FM mit dem vielen Gerutsche und Gequietsche nicht der Realität entspricht - zumindest nicht, wenn man "Rennreifenmischung" aufgezogen hat. Was Du bemängelst an PCars ist also sein realistisches Fahrverhalten. Rennwagen ( und die meisten Autos bei PCars sind nunmal Rennwagen ) haben diese hohe Haftgrenze. Wenn Du in Pcars rutschen willst, dann nimm einen historischen Wagen. Da ist es dann vorbei mit der Haftung. Macht auch Spaß. Aber ein moderner GT3 hat nunmal lange Zeit eine gute Haftung und dann aber auch einen sehr schmalen Grenzbereich.

Ich verstehe jeden, der sagt, ich fahre PCars nicht, weil ich mit Controller unterwegs bin. Aber mit Lenkrad ist PCars FM6 um Meilen voraus!

Wer hätte denn Interesse, an einem regelmäßigen PCars-Abend. Meinetwegen Montags oder Dienstags.


Grüße vom Ambergauer

Antworten

yxFafnirxy

46, Männlich

Beiträge: 1230

Re: Project Cars

von yxFafnirxy am 25.01.2017 12:10

Ich fahre ja auch mit Lenkrad, aber bei mir war es vorbei als man da stundenlang in irgendwelchen Menüs div. Einstellungen vornehmen musste, dann am besten nochmal bei jedem Auto einzeln auch nochmal etc. pp. Da gabs ja bei YT dann ganze Tutorials drüber und jeder wills irgendwie besser als der andere gewusst haben...

Da war bei mir FM6 dann lieber, dass man das Lenkrad anschließt, Lenkwinkel einstellt und vllt. noch was an den Zonen etc. verstellt und gut is. Ich bin normalerweise schon froh, wenn ich zu nem Cup die Zeit finde, die Autos anzutesten und dann auch für die jeweiligen Rennen zu trainieren. Wenn ich jetzt zu jedem Auto und Cup noch neben einem Setup noch zig Einstellungen zum Lenkrad zusammenbasteln muss, bin ich raus...

Mit dem ganzen Gehabe, zig Updates und Hin und her hat sich PCars zu Beginn einiges verspielt, sodass ich nicht wirklich mehr Geduld hatte. Wenn es nun besser und einfacher läuft, werde ich es evtl. nochmal abchecken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2017 12:11.

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 25.01.2017 12:30

An den Einstellungen kommst Du nach wie vor nicht vorbei, um das optimale Erlebnis zu erfahren. Natürlich kannst Du auch alles auf Stock lassen. Dann hast Du halt nur kein optimales FFB - was ja aber für einen FM6-Lenkradfahrer nichts Neues sein sollte.

Optimales FFB kannst Du aber ganz einfach erreichen: EINMAL die Kalibrierung mit den entsprechenden Einstellungen vornehmen und dann lediglich jedes mal wenn man das erste mal mit einem Auto fährt, ebenfalls im Setup nochmal 8 oder 9 Werte aus einer kostenlosen App eingeben, das Setup als Muster abspeichern und dann bei jeder neuen Strecke kurz laden. Schon läufts.

Für alle Thrustmaster-Fahrer hab ich das Vorgehen hier mal beschrieben:

Lenkradguide für Thrustmaster in PCars

Den Lenkwinkel kann man übrigens auf diese Weise viel feinstufiger und für jedes Auto angepasst abstimmen. In meinen Augen ein Riesenvorteil gegenüber FM6, da ich auch gern mit direkter Lenkung fahre.


Grüße vom Ambergauer

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Project Cars

von ronnypony am 25.01.2017 17:51

Wir sind alle zu sehr Forza verseucht und verwöhnt  : ) Eigentlich ist Forza mit seiner Grafik und den Funktionen viel zu steril  : )
Ich finde es nicht schlimm. Die meisten hier nehmen sich für die Cups jeweils Freitag und Sonntag Zeit, um knapp 90 Minuten gemeinsam zu fahren. Da reicht die Zeit einfach nicht aus, um bei jedem Auto nochmal extra 8, 9 Einstellungen zusätzlich aufzunehmen.
Eigentlich ist es ja logisch, dass man das Lenkrad für jedes Auto einstellt, jedoch wäre ich für sowas viel zu faul und umständlich. Die Lobbyfunktionen sind zu sparsam eingerichtet. Die Vorbereitung, um Project Cars richtig zu nutzen wäre für mich ja auch viel zu umfangreich.
Hier wurde ja vor anderthalb Jahren auch viel mitgefiebert und diskutiert, ob wir Project Cars für Cups nutzen können.

Ich bin einer, der braucht gar nicht zu viel Realismus im Spiel, benötigt keine umfangreiche Vorbereitung. Daher war Forza für mich immer richtig perfekt steril. Innerhalb von wenigen Minuten kann man loslegen.
Da mir das technische Verständnis für das Setup Basteln fehlt, fehlt mir auch ein Tuning Shop, bzw. das unproblematische Laden eines Setups ;- )
Ja, es gibt für Project Cars eine englischsprachig Seite, wo man die Einstellungen von anderen Spielern sehen kann, aber das ist für mich auch zu umständlich und da bin ich zu faul, gerade bei meinem miesen Englisch.

Es kann sein, dass es in der Realität das "übertriebene Gerutsche" nicht gibt, jedoch brauche ich das. Sowas gibts doch auch übertrieben bei Assetto Corsa. Ich brauche ein Feedback, eine Reaktion, wenn ich in die Kurve übertrieben reinfahre. Bei Project Cars merkt man nix, es fährt sich wie auf Seife und ich wundere mich, warum ich mich drehe.

So eine Mischung von allen positiven Merkmalen von Forza, Project Cars und Assetto Corsa wäre schon toll ;- )

Für ein Project Cars Abend bin ich dennoch zu haben. Da kann man ja in der Party direkt rumkaspern, gerade wegen den Einstellungsaschenkramsgedöhns. Aber wohl erst, wenn es ab dem 16. Februar kostenlos für Xbox Live Mitglieder verfügbar ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2017 17:52.

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 25.01.2017 18:19

Naja. Wollt grad sagen: So ein Setup ist doch in drei Minuten in der Party mal eben durchgegeben. Wie lange warten wir denn bei den Cups in der Lobby, bis es endlich los geht. Das kann man bei PCars ja auch viel besser nutzen, indem man einfach eine Warmuplobby aufmacht, in der dann alle, die noch auf die letzten Nachzügler warten schonmal etwas kurven können, Setups anpassen, etc. Also da sehe ich in der Praxis dann wirklich nicht das Problem drin.

Es würde uns neben dem anderen Fahrgefühl eben auch eine ganze Reihe von neuen, interessanten Strecken bringen.

Natürlich macht das erst nach dem 16.02. Sinn und es muss ja auch nichts ernsthaftes sein. Ein paar lockere, recht kurze Veranstaltungen mit einem Fahrzeug auf verschiedenen Strecken und gut ist. Wenn sich dabei dann bei dem einen oder anderen doch herausstellt, dass er tiefer in PCars einsteigen möchte, ist es immer noch früh genug, sich über einen Cup Gedanken zu machen.

Einfach mal vorurteilsfrei dem Gratisspiel eine Chance geben!


Grüße vom Ambergauer

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum