Hilfreiches zur Routereinstellungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Hilfreiches zur Routereinstellungen

von Machiavelli am 10.08.2013 11:07

Routinetausch. Nach und nach werden bei uns alle UPC-Kunden angewiesen ihre Hardware zu tauschen.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Hilfreiches zur Routereinstellungen

von Deutschmaschine am 10.08.2013 15:11

Routinetausch?

Deshalb sagt der gestandene Informatiker immer: Never change a running system.

Jetzt hast du den Salat. Ich muss da ehrlich Günthers Kommentar auf Facebook beipflichten. Besorge dir eine zweite xBox und einen zweiten Router und probiere, ob bei den möglichen Konfigurationen der Fehler auch auftritt

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Hilfreiches zur Routereinstellungen

von Dodger77 am 10.08.2013 17:52

Im Zweifel würde ich es der Xbox zuschreiben. Habe in meinem Haus extra LAN-Dosen verbaut. Mac ran alles gut, PS3 ran alles gut, Xbox ran kein Netz... wohl gemerkt immer nur das gleiche LAN-Kabel in den Endgeräten umgesteckt... über WLAN ohne andere Änderungen am Router alles bestens mit der Xbox... muss kein Mensch verstehen...!

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

CCEisbein

52, Männlich

Chaos Commando

Beiträge: 298

Re: Hilfreiches zur Routereinstellungen

von CCEisbein am 10.08.2013 18:18

microsoft eben.....da funktioniert nix so wies soll...zumindest ned glei

                                                                        mein shop
                                                  
                                                                   meine homepage
                                    
                                                  

Antworten

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Hilfreiches zur Routereinstellungen

von Machiavelli am 10.08.2013 18:28

ich kanns leider nicht ändern. ich hab jetzt das Modem mit integriertem Router am Hals und muss leider damit leben. Am Montag ruft mich ein Techniker an der sich das ganze dann mal bei mir zu Hause direkt anschaut. ich hoffe der bekommt das dann hin wenn er schon extra her kommt

Antworten

CCEisbein

52, Männlich

Chaos Commando

Beiträge: 298

Re: Hilfreiches zur Routereinstellungen

von CCEisbein am 10.08.2013 19:18

du kannst nur hoffen dass der ein ersatzmodem mithat im gepäck , bin gespannt was da der fehler war

                                                                        mein shop
                                                  
                                                                   meine homepage
                                    
                                                  

Antworten

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Hilfreiches zur Routereinstellungen

von Machiavelli am 11.08.2013 18:26

so. grad die meldung vom support bekommen, dass mein internet wieder gehen müsste. ich bin dann mal gespannt

Antworten

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Hilfreiches zur Routereinstellungen

von Machiavelli am 11.08.2013 19:49

internet geht immer noch nicht. wieder mit dem support telefoniert. sobald die xbox läuft funktionieren ein paar kanäle nicht über die das modem kommunizert. klingt für mich so als wäre zumindest die box in ordnung. leider hat online spielen derzeit noch immer keinen sinn

Antworten

cuba

41, Männlich

Beiträge: 17

Re: Hilfreiches zur Routereinstellungen

von cuba am 11.08.2013 21:42

Hast du deiner Box eine statische IP Adresse verpasst oder benutzt du DHCP (ggf mit im Router hinterlegter MAC-Reservierung). Wäre es vielleicht möglich das du zweimal die gleiche IP Adresse verwendest? Die XBOX meldet das nicht. Abhängig vom Betriebssystem an deinem Rechner kommt auch da nicht immer eine Meldung die auf dieses Problem hinweist.

Mögliches Szenario wäre folgendes: Deiner XBOX hast du damals eine feste IP verpasst (Beispielsweise 192.168.0.100), der alte Router hatte DHCP aktiv und vergab Adressen im Bereich von 192.168.0.150-200. Dein neuer Router hat auch aktiviertes DHCP vergibt die Adressen aber von 192.168.0.100-150. Jetzt bekommt das erste Gerät (meinetwegen dein Telefon, Notebook oder was auch sonst) über den DHCP Server die 192.168.0.100, du schaltest deine XBOX an und es gibt einen Konflikt. Das zumindest würde erklären wieso es dann, wenn die xbox ausgeschaltet ist (da du ja das gleiche Netzwerkkabel verwendest) alles fehlerfrei funktioniert.

Testen kannst du das indem du dir die IP Adresse der xbox notierst, Sie ausschaltest und dann von einem x beliebigen Gerät einen ping auf die IP Adresse der xbox absetzt. Wenn sich dann was meldet hättest du den Fehler gefunden.

Gruß
Alex

www.altblechblog.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2013 21:44.

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Hilfreiches zur Routereinstellungen

von Machiavelli am 11.08.2013 22:11

jeder MAC-Adresse ist eine IP zugewiesen und jede jemals zugewiesene IP wird nur diesem Gerät wieder zugewiesen. außer ich schließe mehr als 245 Geräte an. IPs werden mittels DHCP zugewiesen.

Das heißt die IP ist auf der Xbox auf automatisch/dynamisch gestellt, aber durch die MAC-Reservierung bekommt sie ihre fixe IP.

Laut Techniker ist es ein Leitungsproblem weil mein altes Modem nur 1 Kanal verwendet hat und das neue 7 Kanäle. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum