Testfahrten mit Skype?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Testfahrten mit Skype?

von ronnypony am 28.11.2016 01:42

Hallo : )

Immer wenn wir mehr als 16 Spieler sind, müssen wir auf die Spielloby ausweichen, um zu kommunizieren. manchmal klappt es gut, manchmal ist es so doof, dass Frust hochkommt, sodass kein gutes Bild auf unsere Community wirft und eventuell doch irgendwann die Spieler ausbleiben. Gerade bei unseren langjährigen Stammspieler kann dies schnell passieren, wenn wir neue Forza Jünger haben, wo man deren Fahrstil noch gar nicht kennt und dadurch zu unnötigen Rennunfällen führen kann. Wenn wir zusätzlich in der Spiellobby quatschen und nur die Hälfte der Leute verstehen können, passt dann alles zusammen, dass der Abend gelaufen ist. 
Wir haben ab und zu über Skype gesprochen, das wars auch schon. gerade beim Lancia Delta Cup flammt das Thema wieder auf. 

Wie wäre es denn, wenn man einfach mal testet, wie es so ist? Gerade Freitags ab 22:30 Uhr, wenn wir die Afterhour oder Tunermeeting haben, wäre es ideal, um es auszuprobieren. 
Praegel hat mir geschrieben, dass man sich auch mit 24 Leuten unterhalten kann und dass man überhaupt keine Portfreigabe machen muss.  
Ich glaube, ich habe es damals installiert, eine Verknüpfung mit Xbox Live Account erstellt und schon hat alles geklappt.
Wie wäre es also, wenn wir am kommenden Freitag zur Afterhour Skype anschmeißen? Für diejenigen, die es noch nicht haben, kann man ja inna party kurz erklären, wie es funktioniert. 

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: Testfahrten mit Skype?

von OPCamonkey am 28.11.2016 06:31

der showstopper scheint zu sein, dass man eine derart große skype party nur hinbekommt, wenn der leader diese am PC eröffnet.
heißt, jmd. muss zusätzlich noch den Skype Horst machen ;)

ansonsten funktioniert das bestens mit bis zu 24 leuten. alles schon bei xbox-racer getestet.
habe meinen uralten account auch direkt mit dem MS-Konto verknüpft.

Ihr findet mich dort unter: benni.amon

Antworten

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Testfahrten mit Skype?

von Machiavelli am 28.11.2016 09:20

Laptop steht immer neben mir. der Host wäre also kein Problem 

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Testfahrten mit Skype?

von Mighty am 28.11.2016 10:33

Das Thema hatten wir ja schonmal.

siehe hier

Wär gut wenn wir es diesmal hinkriegen.


und ich hab kein Skype profil muss eines machen

Kann man sich nicht generell mit den XBL Accountdaten einloggen ?

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Testfahrten mit Skype?

von ronnypony am 28.11.2016 15:58

ja, das Thema hatten wir tatsächlich gehabt, aber war zu faul danach zu suchen. Wenn OPCamonkey schonmal angefangen hat, setze ich dies fort. Mein Nickname müsste westbam-cb2 heissen. Die noch kein Account haben, könnten ja probieren, ob die Verknüpfung zum xbox live Profil funktioniert.

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Testfahrten mit Skype?

von Deutschmaschine am 28.11.2016 16:01

So wie ich das HIER lese, kann man in der Skype-App direkt aus seinem Microsoft-Account einen Skype-Account erstellten. Das ist natürlich praktisch und sollte kaum Aufwand für die Leute sein.

Ich hätte noch eine andere praktische Idee. Da man ja sowieso vom Laptop aus horsten muss, sollten wir gleich eine Art XBR-Admin-Account bzw. XBR-Host-Account einrichten. Das hat den Vorteil, dass wir halt nicht mindestens drei (Mighty Mauer, Machiavelli und ich) Accounts mit Kontakten pflegen müssen sondern nur Eins. Und wenn mal keiner von uns dreisten Drei hosten kann, werden die Account-Zugangsdaten an den Host des jeweiligen Abends geschickt.

Und um es ganz einfach zu machen. Lassen wir einfach de Nutzer verpflichten, den neuen XBR-Account in DEREN Liste hinzuzufügen. Das ist viel einfacher, als wenn die Leute ihre Skype-Adresse hier ins Forum schreiben müssen und WIR dann DEREN Account hinzufügen müssten.

Ich glaube, das sollte doch in einer Woche schaffbar sein, oder? Die Aufforderung zum Hinzufügen des XBR-Skype-Nutzers könnte man sicher auch per Privater Nachricht im Forum verteilen.

EDIT: Ach ja, und immer wenn ich hoste, habe ich auch einen Laptops dabei stehen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2016 16:07.

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Testfahrten mit Skype?

von ronnypony am 28.11.2016 16:08

Na das ist doch ein Einsatz Deutschmschine, eine fabelhafte Idee  :)

Antworten

praegel

-, Männlich

Beiträge: 43

Re: Testfahrten mit Skype?

von praegel am 29.11.2016 10:03

Sehr gute Sache. Und wie gesagt, ich habe das schon ein paar Mal gemacht und es hat immer gut funktioniert. Ich würde mich auch als Ersatzhost abbieten. 
Nur müssen halt alle mitmachen. Vorbehalte braucht man eigentlich nicht zu haben. Skype muss ja nicht mit Kamera betrieben werden. 

All Your Base Are Belong To Us

Antworten

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: Testfahrten mit Skype?

von Machiavelli am 29.11.2016 13:03

Skype gibt es seit gestern Abend.

Sucht den Kontakt [email protected] und schickt eine Anfrage am besten mit eurem Gamertag

Antworten

lollo1987
Gelöschter Benutzer

Re: Testfahrten mit Skype?

von lollo1987 am 30.11.2016 10:01

hinzugefügt als kontakt

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum