Diverses und Quatscherei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  103  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


yxFafnirxy

45, Männlich

Beiträge: 1230

Re: Diverses und Quatscherei

von yxFafnirxy am 07.05.2016 14:16

Wenn man auch sieht, dass bei den GT3 Masters (glaube ich) mit RaceRoom Werbung auf den Autos gefahren wird, wird es da schon Verträge geben. Daher wundert es mich ja doch, dass einige GT3 dennoch bei Forza 6 drin sind...

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

von Deutschmaschine am 08.05.2016 07:41

OK, das kann ich mir recht einfach erklären. Die GT3 ist ja eine weltweit verwendete oder verwendbare Rennformel der FIA. Die diversen Hersteller bauen nach diesem Regelwerk die Fahrzeuge zusammen und Rennfahrer-Bernd kann sie sich dann - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - kaufen. Da muss Turn 10 "nur" beim Hersteller das jeweilige Fahrzeug lizenzieren lassen. Die Entwickler von RaceRoom müssten sonst nämlich mit jedem der Hersteller einen Exklusivvertrag machen, der z.B. bei Audi sagt "Wir möchten die einzigen sein, die den R8 verwenden dürfen". Da wird sicher kein Hersteller mitspielen.

Bei der DTM sieht das anders aus, das sind Fahrzeuge, die speziell für dieses eine DMSB-Regelwerk gebaut sind. Man merkt es ja schon an den Fahrzeugnamen wie "BMW M4 DTM". Da müssen sich die RaceRoom-Leute nur mit dem DMSB (oder mit dem ITR, die die DTM vermarkten) einigen, dass sie alleine die DTM-Fahrzeuge verwenden dürfen.

Zumindest die "Lackierungen" aber können natürlich geschützt sein und dürfen nur in RaceRoom Racing Experience verwendet werden. Die entsprechenden Lackierungen kommen ja mittlerweile jedes Jahr als ADAC-GT-Masters-Paket raus.

Man beachte aber auch, dass nur ein paar Fahrzeuge aus der "Modernen GT" GT3-Fahrzeuge sind. Viele Fahrzeuge stammen auch aus der amerikanischen GT-Serie mit den damaligen Klassen GT1, GT2 und den daraus sich entwickelnden GTE (-Pro und -Am) sowie GTLM. Man erkennt sie gut an dem etwas höheren Leistungsindex gegenüber den GT3-Fahrzeugen bei gleichzeitig weniger Motorleistung.

Antworten

Dodger77

46, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Diverses und Quatscherei

von Dodger77 am 09.05.2016 11:28

R3E ist die offizielle Sim der DTM, GT Masters, WTCC und TT Cup. Dafür hat Sektor3 die Lizenzen, aber immer nur beschränkt auf die jeweilige Saison. Es sind auch immer die Serien lizensiert, nicht die einzelnen Fahrzeuge. Es gibt auch Fahrzeug Lizenzen, z.B. der BMW Z4 GT3, der ist auch in PCars oder AC vorhanden, da es keine exklusive Lizenz ist. Wie Deutschmaschine nur sagte, wird es halt schwer sich eine Serie wie die DTM zu sichern, da es hier halt schon exklusive Lizenzen gibt.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: Diverses und Quatscherei

von Mighty am 23.05.2016 16:49

Gran Turismo Sport erscheint am 16. November (soll).
Aber Gran Turismo Sport ist nicht Gran Turismo 7, und angeblich auch nicht Prolog. Es soll ein eigenständiges Spiel sein, mit 19 Rennorten und ~140 Fahrzeugen.

Sehr komisch. GT7 sollte doch eigentlich vor 2017 erscheinen. Und jetzt kommt GT Sport. Klingt eigentlich nach einem neu verpackten Prolog. Um einen Grund zu haben dass keine 1400 Fahrzeuge dabei sind. Vielleicht wollen die ja Zeit schinden und Kohle generieren um für GT7 mal alles neu zu machen. Hab aber nicht großartig nach Infos gesucht, deswegen weiß ich nichts genaues zu GT Sport oder was jetzt genau mit GT7 ist.

Antworten

horatio684

39, Männlich

Beiträge: 101

Re: Diverses und Quatscherei

von horatio684 am 24.05.2016 00:49

Hiho die damen ;)
Ja... ich lass auch mal wieder was von mir hören :)
Nach langer abstinenz (neue wohnung, neuer job, neues baby ;) und viel rocket league) will ich mich jetzt wieder voll und ganz meiner renn leidenschaft hingeben...
Hat eh keiner was dagegen wenn ich ab sofort wieder voll aktiv bin hoff ich?
Meine startnummer is eh noch nich wieder vergeben hab ich gesehen... die 30 passt diesmal volle, weil baby am 30. Geboren :)
Ich werd die tage mal was von mir hören lassen und wahrscheinlich ab sonntag wieder angreifen :)
In diesem sinne... bleibt hart am gas und bis spätestens sonntag... mischen ma des feld ma wieder a bissl auf :)
Freu mich schon wieder auf viele geniale fights mit genialen racern!
Dann geh ich ma n bissl üben und sag bis denne...

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: Diverses und Quatscherei

von OPCamonkey am 24.05.2016 10:19

Glückwunsch zum Nachwuchs Horatio!
Cool das du wieder mitfährst ;)
Hattest Forza 6 ja bisher hier ausgelassen.. :)

Antworten

Alenges
Administrator

43, Männlich

Beiträge: 542

Re: Diverses und Quatscherei

von Alenges am 27.05.2016 07:39

Heute um 19.30Uhr überträgt RTL Nitro das Top 30 Qualifying vom Nürburgring

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Diverses und Quatscherei

von Deutschmaschine am 27.05.2016 09:24

Heute um 19.30Uhr überträgt RTL Nitro das Top 30 Qualifying vom Nürburgring


Topp! Perfekte Vorbereitung für das Tunermeeting heute. Und am Samstag dann die Übertragung des kompletten Rennens bis Sonntag.

Aber zwischendurch gegen Mittag nicht die beiden WTCC-Rennen (zusammen mit der ETCC) vergessen ;)

Antworten

yxFafnirxy

45, Männlich

Beiträge: 1230

Re: Diverses und Quatscherei

von yxFafnirxy am 12.06.2016 11:36

Mhm, meine NAT hat sich mal eben einfach so auf Mittel gestellt. Hab die Einstellungen im Router gecheckt, da is alles wie es soll von wegen Portfreigabe und so. Vor einigen Monaten hatte ich schon 2mal, dass sich die NAT einfach auf strikt stellte und dann nur eine Rücksetzung auf Werkseinstellung bei der One half. Darauf habe ich eigentlich keinen Bock.
Vor wenigen Wochen wurde mein Unitymedia Modem von Casio gegen Technicolor getauscht. Kann es daran liegen? Wobei da die NAT zuerst auch wie immer offen war

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2016 11:36.

Jenzzzzzzzz
Gelöschter Benutzer

Re: Diverses und Quatscherei

von Jenzzzzzzzz am 12.06.2016 12:35

bei meiner fritz box 7362 sl wars gerade umgekehrt , hatte die ganze zeit immer nat mittel , vor kurzem gabs ein update ,
und seitdem immer nat offen !!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  103  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum