Project Cars

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dodger77

46, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Project Cars

von Dodger77 am 26.01.2017 12:47

Also ich geb jetzt auch nochmal meine Meinung ab. Ich denke das in den Forza Communities niemals ein anderes Spiel, eine andere Sim Anklang finden wird. Es macht auch gar keinen Sinn AC oder PCars zu fahren. Das werden hier wieder ein oder zwei Rennen und Ende.

Ich hab das Gefühl dass es immer so eine Ding ist "wasch mich, aber mach mich nicht nass"... es wird oft und viel (gerade wenn wieder ein neuer Teil rauskommt) geredet und diskutiert, was man braucht und möchte, in Bezug auf Realismus und/oder organisierte Rennveranstaltungen. Die andere Seite, wenn es wirklich Simulationen gibt wie AC und Pcars, ist aber dass viele die Anforderungen einer Sim dann nicht tragen wollen. Ja, Sims fährt man ohne Bremslinie aus der Cockpit Sicht, man muss Setup Arbeit leisten, Boxenstopp- und Tankstrategien festlegen, das FFB justieren und so weiter.
Somit ist die Vorbereitung für ein Rennen meist ein paar TAGE. Ich habe zum Beispiel für das erste CDTM+ Rennen an 3 Abenden ca. jeweils 2-3 Stunden trainiert, Bremspunkte gelernt, versucht den Wagen abzustimmen, um dann im Rennen auf Platz 14 oder so anzukommen. Hat dazu hier wer Bock? Eher nicht oder? Mir hat's Spaß gemacht.
Das ist in den Communities doch nicht gewünscht. Ist ja auch ok, Forza ist halt eine Fun/Simcade "Sim".

Wenn schon gesagt wird Setups sind einfach in 2-3 Minuten weiterzugeben, dann ist man definitiv nicht in der Zielgruppe der Sim. Man muss ein Auto und die Strecke über Stunden und Kilometer (kennen-)lernen und "sein eigenes" Setup für seinen eigenen Fahrstil finden. Das ist ein ganz anderer Ansatz als Freitag Abend Forza an, Bier auf, Rennen fahren und Spaß haben.

In Forza ist einfach reinzufinden, man kann schnell Spaß haben und das Fahrverhalten ist grundlegend, überwiegend nachvollziehbar. Es macht ja auch Spaß mit netten Leuten einfach mal Rennen zu fahren ohne große Vorbereitung und würde man das zu stark reglementieren (was bei Forza ja auch möglich ist und tatsächlich mal von der Physikengine und dem Realismus abgesehen zumindest für Chancengleichheit sorgen würde), sprich alle keine keine Bremslinie, Sim Lenkung, Cockpit Sicht, kein ABS, TCR, STC dann würden sich bald keine Teilnehmer mehr finden. Wie gesagt, ist ja auch ok, nur muss glaub ich keiner wieder anfangen mit lass uns mal Pcars oder AC fahren das ist realistischer... es endet in Beschwerden über FFB, Setup Einstellerei, etc.. Ist ja auch, wie gesagt, in Ordnung, weil ist einfach nicht gewünscht.
Ich sag jetzt einfach mal Simulationen haben auf Konsolen nix verloren. Wer das will soll sich einen PC kaufen und rFactor, Automibilista, AC oder Raceroom fahren, wenn er zuviel Geld hat auch gerne iracing...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Project Cars

von ronnypony am 06.03.2017 18:42

Gibts von Ambergauer wieder an einem Montag einen Rennabend? Immerhin waren wir ja bis zu 16 Leute inna Lobby. Somit gab es einen großen Anklang.

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 12.03.2017 16:49

Moin,

ich war letzte Woche im Urlaub und morgen hab ich auch keine Zeit. ABER nächste Woche setz ich mal wieder was an. Safe the date!


Grüße vom Ambergauer

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 19.03.2017 22:09

So. Wer Lust hat: Morgen mache ich um ca. 20:30 eine Warmupsession auf, in der Ihr Euch nach bewährtem Muster auf einer euch bekannten Forzastrecke ( Spa ) mit dem Auto des Tages einschießen könnt. Danach um ca. 21:00 starten wir mit der ersten Veranstaltung des Abends auf Zolder. 15 Minuten Quali und dann jeweils immer 40km Rennen. Der Sieger bestimt die nächste Strecke. Dabei sind allerdings wieder nur Strecken erlaubt, die es in Forza nicht gibt. Ja. So machen wir das. Noch was vergessen?

Ach ja: Das Auto des Tages ist der BMW M3 E30. Das alte DTM-Auto also. Und ich kann Euch eines versprechen: Das Ding ist die Wucht in Tüten!

Wer ist dabei?

1. Der Ambergauer
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.


Grüße vom Ambergauer

Antworten

Der_Ambergauer

54, Männlich

Beiträge: 57

Re: Project Cars

von Der_Ambergauer am 20.03.2017 20:38

Lobby läuft....

Antworten

Jenzzzzzzzz
Gelöschter Benutzer

Re: Project Cars

von Jenzzzzzzzz am 07.05.2017 13:30

https://youtu.be/WFlJCm-6zbQ

schaut euch mal das video an BANNOCHBRAE ROAD CIRCUIT von project cars , findet am mittwoch 20 uhr bei xboxracing.org
ein funabend statt ! . die strecke ist der hammer !!!

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: Project Cars

von OPCamonkey am 26.09.2017 11:58

zockt hier eigentlich außer ronny und dominik noch wer pcars 2?
wenn ja, könnte man sich ja abends mal auf paar runden multiplayer verabreden.
hatten bisher jede menge spaß - auch wenn es wie bei teil 1 seine bugs hat :)

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: Project Cars

von ronnypony am 26.09.2017 23:26

na am Mittwoch (27.09.) ab 20:00 Uhr ist wieder was geplant, also unterschiedliche Strecken und Klassen. Falls Dominik oder OPCamonkey Online sind, werde ich beide schon nerven  ; )

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: Project Cars

von OPCamonkey am 27.09.2017 10:56

dabei ronny

Antworten

dominik1044

32, Männlich

Beiträge: 150

Re: Project Cars

von dominik1044 am 27.09.2017 15:14

Kann heute erst ab 21:30 was fahren aber wäre dabei.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30

« zurück zum Forum