Renn Sim für den PC

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Streettec
Gelöschter Benutzer

Renn Sim für den PC

von Streettec am 03.07.2013 20:51

Ich suche ne gute Rennsim für den PC. Habe GTR 2 und ist schon nicht schlecht. Wie ist RFactor?
Bei GTR habe ich das Problem mein Xbox/PC Pad zu kalibrieren. Hab das Gefühl das GTR nur auf Wheel ausgelegt ist?

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Renn Sim für den PC

von Dodger77 am 04.07.2013 10:55

Vielleicht RaceRoom Racing Experience (R3E)...das ist F2P, somit könntest Du es Dir erstmal kostenlos herunterladen und ausprobieren. Wenn es Dir gefällt könntest Du Dir halt entsprechende Inhalte dazu kaufen. Das Spiel ist, soweit ich weiß, von ehemals Simbin entwickelt...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Hypermonster76

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 810

Re: Renn Sim für den PC

von Hypermonster76 am 04.07.2013 11:00

zu rfactor hab ich recht viel gutes gelesen.....ich selber hab GTR2 und Race07 aber noch zu wenig erfahrung damit gemacht.....
PCars haben wir schon erwähnt und neu jetzt Assetto Corse hierzu gibt es ja auch erst noch ne Tech Preview, Netcar Pro ist auch von denen...

banner_team_dna.jpg


Team DNA Motorsport

visit  www.teamdna.jimdo.com 

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Renn Sim für den PC

von Dodger77 am 04.07.2013 11:49

Ich muss sagen dass es ein kompliziertes Thema ist. Ich hab mir rFactor für den PC gekauft. Da ist der Umfang erstmal recht dürftig. Dafür gibt es natürlich die Modding-Community, ABER das ist eine wahnsinnige Arbeit das Spiel zu erweitern. Es gibt Rennstrecken und Rennstreckenpakete, Autos und Autopakete, Erweiterungen für ganze Serien mit Rennstrecken und Autos. Dazu gibt es noch Upgrades und Patches für Autos und Rennstrecken. Außerdem gibt es Erweiterungen in Bezug auf Wettereffekte, Physikmodelle, dynamische Reifenmodelle etc.. Um das Ganze noch ein wenig spannender zu machen, sind einige Autos und/oder Strecken aus anderen Rennspielen (GTR, Shift usw.) von Moddern extrahiert und angepasst worden und somit muss man teilweise auch dieses Spiel besitzen (im Fall GTR) oder es ist schlicht illegal (im Fall Shift). Da hat man also schon mal ne Menge Spass bei der Installation. Wenn man sich dann noch eine Online Community sucht und Einzelevents oder Serien fahren möchte, muss man natürlich vorher genau schauen, welche Mods benötigt werden, bzw. überhaupt erlaubt sind. 

Mir persönlich war das alles ein wenig viel Aufwand, um dann eine Rennsim zu fahren, die grafisch dürftig ist und wo ich höchstwahrscheinlich den ganzen HardcoreSimlern mit Hydrauliksitz, 3-Screen-Lösung und Buttonboard hinterherfahre...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2013 11:51.

Streettec
Gelöschter Benutzer

Re: Renn Sim für den PC

von Streettec am 04.07.2013 12:10

Ich wollte mal am PC bißchen Racen,aber das lass ich lieber. Ist mir zu Aufwändig mit der ganzen Konfiguration. Bei GTR 2 ist es schon ne Wissenschaft für sich den Controller einigermaßen eingestellt zu bekommen.
Ich habe alle Grafikdetails auf Hoch,aber sieht immer noch so aus wie ein App Racer für das I Phone. Da lege ich lieber die Forza CD ins Laufwerk und kann sofort loslegen und Grafik war zum Vergleich zu GTR2 schon ne richtige Steigerung, so das ich den ganzen Abend gestern mich mit dem Karriererennen beschäftigt habe. Das Thema mit den PC Racern ist für mich erledigt,danke für eure Antworten.

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Renn Sim für den PC

von Dodger77 am 04.07.2013 12:23

Kann ich nur unterstreichen, das ist genauso auch meine Meinung!

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Hypermonster76

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 810

Re: Renn Sim für den PC

von Hypermonster76 am 04.07.2013 12:55

Zu rfactor das wär mir auch extremst zu aufwändig......
Dennoch geb ich dem pc ne chance in form von gtr2 un pcars.....

banner_team_dna.jpg


Team DNA Motorsport

visit  www.teamdna.jimdo.com 

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: Renn Sim für den PC

von Deutschmaschine am 04.07.2013 17:22

Mich hat das rumfrickeln nie gestört. Die meisten Ligen haben das entsprechende Paket mit Mod und Strecke bereitgestellt, Installation ist einfach und dann ab rauf auf den Server. Das Geile war halt, dass wenn man abends auf den Server ging, man meist nicht alleine blieb. Und umso mehr Leute drauf waren, umso mehr kamen auch noch nach, sodass man meist zu fünft oder zu zehnt miteinander trainiert hat und am Ende sogar ein kurzes Rennen dabei raussprang.

Natürlich sieht GTR2 und rFactor nicht so gut aus wie Forza, das liegt aber auch an den Modder, die mangels Kenntnisse nicht immer das Maximum aus der Strecke rausholen. Dafür stimmt aber die Vielfalt. Man sagt zwar, dass man lieber auf Qualität als auf Quantität setzen sollte, aber bei solch großer Zahl an Strecken alleine, kann man bei der Qualität auch Abstriche machen.

Dann gibt es da noch die sogenannten Bierbuden. Die haben eine Art Verteil-Programm geschrieben, mit der sich alle Leute ist auf den aktuellen Serverstand updaten können. Sprich: Updater starten, auf die Aktualisierung warten, losspielen. Die haben für 4 Spiele (GTL, GTR2, rF1/rF2 und GTR Evo) irgendwas um die 25 bis 30 Server laufen, wobei diese innerhalb eines Spiels auch noch unterschiedlich eingestellt werden, was die Fahrzeuge und Strecken angeht. Auf den Servern finden dann Training, Quali und ein kurzes (vielleicht 15 Minuten) Rennen statt und nach dem Rennen geht's wieder mit dem Training weiter, dann auf einer anderen Strecke. Mittwoch und Samstag finden dann Events statt, die auf allen Servern stattfinden.

Streetec muss ich aber leider enttäuschen. Es gibt zwar einige Controller-Fahrer, ich habe aber keine Einstellung gefunden, die von der Steuerung her an Forza rankommt.

@Dodger: Die Schnelligkeit ist nicht von der Ausstattung abhängig, man kann auch mit Lenkrad am Schreibtisch, Bürostuhl und kleinem Monitor gewinnen. Der Unterschied ist nur, dass die, die sich sowas holen, wohl auch schon genug Rennerfahrung haben und dich deswegen schlagen. Außerdem sei dazu gesagt, dass auch am PC das Leistungsspektr sehr groß ist. Es gibt genug Leute, die zwar ernsthafte Rennen mit einer Simulation bestreiten wollen, aber gnadenlos 10 Sekunden und mehr hinterherfahren. Aber denen macht es trotzdem Spaß, weil sie nicht alleine sind.

PS: Hydraulisch kippbare Rennsitzr haben die Wenigsten. Es macht einen Langsamer ;)

Antworten

Dodger77

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 927

Re: Renn Sim für den PC

von Dodger77 am 04.07.2013 19:37

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Leute, die sich solch eine Arbeit bei der Softwarekonfiguration machen und die Grafik in Kauf nehmen, meist auch die entsprechende Hardware haben, da sie die Simulation (nein, das ist kein Spiel) sehr ernst nehmen. Mir wäre das ein wenig zu ernst, denn ich will ja schließlich Spass haben und nicht Angst einen Fehler im Rennen zu machen der ggf. einen anderen Fahrer mit trifft... 

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Antworten

Hypermonster76

47, Männlich

Team DNA Motorsport

Beiträge: 810

Re: Renn Sim für den PC

von Hypermonster76 am 06.11.2013 00:05

Mir ist der umstieg von forza auf ne echte sim rein vom fahrerischen her nicht schwer gefallen
Das einzige problem ist noch die bremspunkte zu erwischen da keine bremslinie vorhanden,mann kann sich aber je nach dem nach dem gummiabrieb auf der strecke orientieren und bei einem zb. Z4 gt3 sollte mann behutsam
Mit dem gaspedal umgehen,sonst gibts ne piruette....

Von der grafik her sieht bei mir race on sehr gut aus und detalliert

banner_team_dna.jpg


Team DNA Motorsport

visit  www.teamdna.jimdo.com 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum