Renn Sim für den PC

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dodger77

47, male

Team DNA Motorsport

Posts: 927

Re: Renn Sim für den PC

from Dodger77 on 08/16/2014 09:24 PM

Ich fahr übrigens auch Cockpit Ansicht, aber hab das FOV auf 65 eingestellt, das Lenkrad ausgeblendet und die Kamera fast bis ganz nach vorne rangezoomt. Dann ragt mein echtes Lenkrad in meinen TV rein und es schaut fast real aus, denn es passt mit dem Cockpit überein. Das ist nämlich auch der Grund warum ich Forza nicht aus der Cockpit Ansicht fahre, denn dann sehe ich hinter meinen Händen und Lenkrad das ganze nochmal virtuell...

PCars werde ich wie gesagt aber auch kaufen in der Limited Edition, für PC und XB1...

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Reply

dermattin

47, male

Posts: 97

Re: Renn Sim für den PC

from dermattin on 10/15/2014 10:27 PM

Version 1.0 von Assetto Corsa ist raus und ich bin begeistert!



Reply Edited on 10/15/2014 10:29 PM.

Hypermonster76

47, male

Team DNA Motorsport

Posts: 810

Re: Renn Sim für den PC

from Hypermonster76 on 10/21/2014 11:19 AM

Grüsst euch!! lass mich auch wieder mal blicken hier.....

Ja AC ist schon ein geniales Teil,aber es fehlt noch einiges

Grafik und Physik sind Top der sound kann aber noch verbessert werden

ich hab mittlerweile um die 300h mit AC verbracht und fahre regelmässig Cups und dennoch fahr ich rf2 lieber

es sieht zwar je nach dem nicht so Toll aus aber die Hauseigenen Strecken und Fahrzeuge können ganz gut aussehen, aber rf2 trumpft eindeutig mit seiner Physik und dem grandiosen FFB auf und dem Realroad feature wo sich die Rennstrecke mit der zeit aufgummiert und sich sichtlich eine ideallinie erzeugt und man gleich an Grip verliert sobald man die ideallinie verlässt und man dies vermeiden will.....das gibts nirgendswo....nicht zu vergessen Boxenstopps,Wettereinflüsse, Tag/Nacht Zyklus und die Rennformate.......diese Features würd ich gern noch in AC sehen.....

probiert es mal aus......es lohnt sich.....

banner_team_dna.jpg


Team DNA Motorsport

visit  www.teamdna.jimdo.com 

Reply

Dodger77

47, male

Team DNA Motorsport

Posts: 927

Re: Renn Sim für den PC

from Dodger77 on 10/22/2014 09:07 AM

RF2 hab ich noch nicht ausprobiert. AC und R3E sind ja noch im Aufbau, aber jetzt schon von der Physik und dem Fahrgefühl großartig. Es fehlen zwar noch Features wie Boxenstopp/-strategie, Tag/Nacht, Wetter usw., aber das wird schon kommen. Ich finde es halt nur super, wie Kunos oder S3S mit der Community umgeht, sich Feedback holt und Anregungen aufnimmt. Das ist halt der Unterschied bei kleinen Studios.
Mein Favorit ist zur Zeit R3E. Ich liebe Touring Cars und das WTCC 2013 Pack ist genau mein Ding. Ich verpasse selten mal ein Rennen im TV und nun kann ich mit Huffy, Coronel, Engstler und Kollegen um Platzierungen kämpfen!... oder DTM 2013 (2014) Experience auch sehr geil, genauso wie das GT Masters Pack. Die Aussichten sind ja nun auch nicht gerade schlecht, mit der Ankündigung des Classic DTM 1992 Packs.
Was noch so ein wenig fehlt ist die Community, zumindest bei R3E, mit REVS bin ich bei AC eigentlich sehr gut aufgehoben.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Reply Edited on 10/22/2014 09:09 AM.

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Renn Sim für den PC

from Deutschmaschine on 10/22/2014 11:26 AM

1. Dann kennt ihr sicher den 1.0 Release Candiate von Assetto Corsa noch nicht. JAAAA es ist immer noch nicht fertig, es gibt aber im Online-Modus funktionierende Boxenstopps, bisher kann man die Taktik zwar nur direkt auf dem Boxenplatz stehend einstellen, aber das ist besser als nix. Die Boxencrew ist zwar animiert, könnte aber noch besser sein.

2.  Die Soundengine wurde in AC auch erneuert, soll wohl aber noch ein paar Bugs haben. Der Z4 GT3 klingt jetzt auf alle Fälle extrem geil.

3. Dieses Streckenfeature von rF2 hat AC jetzt auch. Man stellt vorher die Beschaffenheit der Strecke ein (von staubig bisoptimal) und dann ändert sich die Strecke. Wie aus den ISI-Spielen bekannt gibt es nun auch den Benzinverbrauchs- und Reifenverschleiß-Multiplikator. Und WIE GEIL IST DAS DENN - man kann sogar einen Windschattenmultiplikator einstellen.

4. Asetto Corsa muss genau dasselbe durchmachen wie rFactor 2. Beide hängen/hingen Ewigkeiten in der Beta-Phase und Inhalte kamen nur schleppend voran. Spätestens wenn Assetto Corsa in den Features mindestens mit den alten Simulationen gleich zieht, werden die meisten Spieler entgültig von GTR2, Race07 und rFactor wechseln. Die, die nicht wechseln, mögen entweder generell nix Neues, haben einen Steinzeitrechner oder wollen möglichst viele Mods fahren könnenn. GTL-Fahrer sind da so eine eigene Spezies, die bekommt man nur zu AC, wenn es genug alte Karren gibt ^^

5. R3E würde ich da mal völlig ausklammern. Durch die alleine vom Hersteller kommenden Inhalte haben diese natürlich eine exzellente Qualität. Dementsprechend werden R3E und AC sehr gut nebeneinander existieren können, viele werden vielleicht sogar beides fahren, nämlich die guten Inhalte in R3E und das, was es in R3E nicht gibt dann in AC. Selbst iRacing mit Mondpreisen kann sich ja immernoch halten (auch wenn derzeit gerne mit Rabatten gelockt wird).

PS: Aber keins der neuen Spiele schafft das, was Forza schafft: Dass man einfach sich eine Lackierung macht und die dann jeder sehen kann. NEEEEIIIIN selbst wenn es für AC eine Bude gäbe, dann könnten zwar die Leute diverse Lackierungen hochladen, die dann alle verwenden können - aber schnell mal eine eigene Lackierung erstellen oder sie anpassen, das geht nicht.

PS 2: Dieser Text wurde aus seiner ursprünglichen Fassung sogar noch etwas gekürzt ;)

Reply

Hypermonster76

47, male

Team DNA Motorsport

Posts: 810

Re: Renn Sim für den PC

from Hypermonster76 on 10/22/2014 11:52 AM

Moin

Doch doch ich bin auf dem neusten stand mit ac.....und wie gesagt es gefällt mir sehr gut soweit
Am wochenende bin ich ein 2h rennen auf spa gefahren was genial war.....und stimme deiner meinung völlig zu was ac und rf betrifft
Was ich vermisse in ac,und hoffentlich einzug finden wird, ist diese "freiheit" von rf2, selbstständiges boxeneinfahren,ausfahren,pitlimiter
Einführungsrunde usw......
Ich fahre alle 3 genannten sims immer wieder umd rf2 ist meiner meinung was das feeling angeht ein tick besser und nachvollziehbarer für mich
Und ich übe mit rf am meisten.....der btcc civic oder der megane trophy sind einfach hammer geil zu fahren,die ki ist ebenfalls ordentlich
Gestern sind wir noch mit dem urd dtm mod auf dem red bull ring gefahren......47 runden,taktisch sprit tanken und gegen ende reinkommen zum splash and dash und die schnellen option slicks raufpacken 😛

banner_team_dna.jpg


Team DNA Motorsport

visit  www.teamdna.jimdo.com 

Reply

dermattin

47, male

Posts: 97

Re: Renn Sim für den PC

from dermattin on 10/22/2014 12:36 PM

R3E schau ich mir nochmal an. Ich hatte es schonmal geladen, ist ja kostenlos bei Steam verfügbar, aber mir kam es auf Anhieb nicht so dolle vor. Lag wahrscheinlich daran, dass ich kein Lenkrad angeschlossen hatte.

Und ja, der Z4 ist cool, neben dem McLaren fahre ich den sehr gerne...


Reply Edited on 10/22/2014 12:42 PM.

Hypermonster76

47, male

Team DNA Motorsport

Posts: 810

Re: Renn Sim für den PC

from Hypermonster76 on 10/22/2014 01:15 PM

Der z4 hört sich im replay genial an......

Wer mag,heute abend läuft auf revs-simracing ein 2 klassenrennen auf spa gt2/gt3
Lobby ab 19.00 offen mit practice qualy und hauptrennen
Wer intresse hat einfach melden

banner_team_dna.jpg


Team DNA Motorsport

visit  www.teamdna.jimdo.com 

Reply

Deutschmasc...
Admin

34, male

Posts: 1385

Re: Renn Sim für den PC

from Deutschmaschine on 10/22/2014 01:19 PM

@Hypermonster76: Da kann ich dir zustimmen. Es war bei rF schon immer toll, dass da man da auch taktieren konnte. Wenn man mal keine Gegner vor oder hinter sich hatte, wusste man aber nie, ob das am Ende so blieb. Einer der Vordermänner muss vielleicht nochmal in die Box. Oder vielleicht fährt man selbst einen Stopp mehr und muss pushen wie Sau. Oder wie ich gerne gemacht habe: Harte Schluffen drauf, Tank voll und möglichst lange ohne Stopp fahren ^^ Auch hat ja jedes Fahrzeug andere Boxenstoppregeln, vom schnellen F1-Stopp bis zum langsamen GT-Stopp, wo tanken, Vorderreifen und Hinterreifen nacheinander dran kommen und man auch gerne mal eine Minute verliert.

Aber eins musst du zugeben, so weit rFactor ist, so lange dauert es auch, bis überhaupt mal ein Update kommt. Wenn Kunos Simulazioni so weiter macht (davon gehe ich aus), dann werden da noch so einige Features nachgepatcht werden.

@dermattin: Ich hab einen Xbox 360 Wireless Receiver, sodass ich mit dem Xbox 360 Wireless Controller R3E zocken kann. Man bekommt sogar direkt eine Voreinstellung. Es lässt sich selbst auf "Get Real" wirklich gut fahren. Ich weiß nicht, wie aussagekräftig das ist, aber mit dem Controler auf "Get Real" war ich bei einem Beste-Runde-Event mit DTM auf dem Red Bull Ring irgendwo bei Platz 160 (das war vor einer Woche). So hat der 360-Controller sogar noch eine sinnvolle Verwendung ^^

Wer mag,heute abend läuft auf revs-simracing ein 2 klassenrennen auf spa gt2/gt3 Lobby ab 19.00 offen mit practice qualy und hauptrennen Wer intresse hat einfach melden

Wie läuft das mit den Skins? Nur Basisskins oder gibt es Pakete zum Herunterladen. Ich warte immernoch auf sowas wie bei den Bierbuden, denn das ist am einfachsten zu handhaben und man fährt keine Gurken-Mods (da durch Seitenbetreiber festgelegt).

Reply Edited on 10/22/2014 01:23 PM.

Dodger77

47, male

Team DNA Motorsport

Posts: 927

Re: Renn Sim für den PC

from Dodger77 on 10/22/2014 02:38 PM

@Deutschmaschine
Ich bin auch up-to-date mit dem RC von AC und den Inhalten (Boxenstopp, Schadensmodell, FMOD etc.). Dennoch fehlt halt einiges... das ist auch keine Kritik, sondern eine Feststellung. Ich hab kein Problem darauf zu warten, gebe Kunos gerne Zeit für Updates, denn ich finde die als kleines Studio sehr sympathisch.
@dermattin
Ich hatte mir R3E auch letztes Jahr schon kostenlos runtergeladen, ein paar mal probiert, bin dann aber nicht so richtig überzeugt gewesen. Erst mit der DTM Experience hab ichs wieder ausprobiert und war gleich Feuer und Flamme. GT Masters war dann auch richtig super und WTCC hat mich jetzt komplett weggebombt! Ich fahr auch eigentlich nur ausschließlich diese Autos aus den drei Erweiterungen. Ich muss sagen ohne gekaufte Inhalte kannst Du das Spiel vergessen und gerade diese Erweiterungen sind es, die zumindest mir, am meisten Spass machen. Du bekommst aber auch immer Abzüge beim Kaufpreis, sollten sich Inhalte überschneiden. Für WTCC hab ich jetzt am Ende vielleicht 8 EUR gezahlt, weil ich schon ein paar Strecken aus dem Pack bereits hatte.
Im Übrigen wurde in letzter Zeit richtig viel am FFB, an den Streckenoberflächen und den Physikmodellen der Autos nachgebessert. Versuch es einfach nochmal, ich glaub Du wirst es nicht bereuen. Zur Padsteuerung kann ich nix sagen, fahre ausschließlich mit meinem CSR.

DNA_Simracing_small.jpg
>>
>>>
>>>>>Team DNA Simracing
<<<<<<<<<<

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Last

« Back to forum