GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


yxFafnirxy

46, Männlich

Beiträge: 1230

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von yxFafnirxy am 09.03.2016 05:52

Ich glaube dabei sein sollte auf jeden Fall die GT3-Klasse, die macht soweit ich sehe, mit den Meisten Spaß. Dann kann man noch schauen, ob man z.B. eine Klasse tiefer dazu nimmt.
Als Wertung könnte man ja quasi ne Nationen-Wertung machen GSR - XBR, wobei dann halt auch die Punkte in den Klassen gleich verteilt, also die ersten je Klasse z.B. 25 usw. und dann weiter runter.
Zeitlich würde ich wohl auch den Sonntag vorschlagen, dann vllt. auch schon um 20Uhr, um genug Zeit zu haben.
Würde auch mind. 2 Strecken vorschlagen, die von der Charakteristik etwas unterschiedlich sind.

Antworten

OPCamonkey

36, Männlich

Beiträge: 902

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von OPCamonkey am 09.03.2016 06:01

GT3 + BTCC :)

Antworten

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von Machiavelli am 09.03.2016 07:48

GT3 + BTCC find ich gut von den Klassen her. Und wenn man gar keinen Kampf der Communities möchte, fährt jede in einer eigenen Klasse 

Antworten

donchulio

37, Männlich

Beiträge: 25

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von donchulio am 09.03.2016 13:42

Terminlich haben wir noch keine korrekte Vorstellung, es ging erstmal darum, das Interesse hier abzufragen.
GT3 + BTCC ist ein Vorschlag den man gerne mal ins Auge fassen kann. :)

Antworten

ronnypony

37, Männlich

Beiträge: 611

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von ronnypony am 09.03.2016 16:50

Bei den britischen Tourenwagen bitte keine Updates aufbauen, als Serie mit individuellem Setup sind die Karren super, wo ich dann irgendeinen Frontriebler nehme  : )

Antworten

Machiavelli
Administrator

41, Männlich

Vienna Racing Team

Beiträge: 2506

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von Machiavelli am 09.03.2016 17:04

wir sind die BTCC doch eh komplett Serie gefahren. Das sollte dann auch bei so einem Event so bleiben

Antworten

Deutschmasc...
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1385

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von Deutschmaschine am 09.03.2016 18:12

Klingt ja schon mal sehr gut. Mit GT3 und BTCC haben wir ja im Prinzip einen gemeinsamen Nenner. Die BTCC sind wir wie bereits erwähnt erst kürzlich gefahren, die GT3 (und die anderen GT-Fahrzeuge) sind Mittwochs sehr beliebt. Auch auf der GSR-Seite sehe ich, dass dort die BTCC und auch die GTs dort gefahren werden. Finde ich persönlich erst mal einen guten Einstieg.

Ich weiß, Mighty wird mich dafür hassen, weil ich schon wieder den zweiten Schritt vorm Ersten mache - aber wenn das Event zu Stande kommt und gute Resonanz findet, könnte man ja eine dauerhafte Beziehung aufbauen, bei der man dann bspw. alle 4, 6 oder 8 Wochen so ein gemeinsames Rennen macht. Jede Community könnte dann immer im Wechsel dann Fahrzeug und Strecke festlegen.

Fafnir stimme ich derweil dazu, was die Strecken angeht. Wenn wir z.B. zwei Rennen mit je 45 Minuten Rennlänge fahren, ist der gesamte Abend in etwa genauso lang wie sonst ein Rennen plus Afterhour/Tunermeeting.

Antworten

donchulio

37, Männlich

Beiträge: 25

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von donchulio am 10.03.2016 10:27

Das ist richtig, man könnte dann (wenn alle Beteiligten wollen) weiter in diese Richtung denken.
Schauen wir erstmal, dass wir einen Termin für Event Nr. 1 finden. :)

Ich selber werde zwar nicht fahren, da ich inzwischen nur Admin und Orgaaufgaben wahrnehme, ich werde aber zu 99% mit anwesend sein. 

Antworten

Mighty
Administrator

42, Männlich

Ballbreaker Racing

Beiträge: 4078

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von Mighty am 16.03.2016 14:45

Wir nehmen übrigens Streckenvorschläge und weitere Ideen an.

Antworten

yxFafnirxy

46, Männlich

Beiträge: 1230

Re: GSR vs. XBR - Wir fordern euch heraus!

von yxFafnirxy am 16.03.2016 17:57

Ok, mein Eventvorschlag:

Strecken:
Ich würde eine klassische GP-Strecke vorschlagen, z.B. Nürburgring, Hockenheim, Catalunya, Silverstone, Laguna Seca
Persönliche Rangfolge Hockenheim, Nürburging, Catalunya

und eine, die auch Tücken mit sich bringt, z.B. Sebring, Bathurst, Road America, Long Beach
Persönliche Rangfolge: Road America, Bathurst, Long Beach

Autos:
GT3 + BTCC (LI Festlegung vllt. Standard-Ausführung mit Setup erlaubt)

Ablauf:
Quali (4 Runden)
Rennen 1 - Sprintrennen - stehender Start -  ca. 10 Runden - kein Pflicht-Stop
Pause für Pinkeln, Rauchen, Pizza in den Ofen schieben, Wheel neu starten, Akku wechseln, Setup laden...
Rennen 2 - umgedrehte Startaufstellung (Gruppen?) - Full Length ca. 45Min. - stehender Start - 1 Pflicht-Stop

Punkte:
In beiden Klassen gleich, d.h. Platz 1 GT3 bekommt z.B. 25 Punkte, Platz 1 BTCC auch z.B. 25 Punkte... usw.




Bleibt noch die Überlegung wg. Teilnehmer-Zahl. 24 wäre natürlich geil, bloß mit der Kommunikation im Chat ists natürlich schwierig und ne Party geht ja derzeit nur oder immerhin bis 16.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum